Beiträge von chris5080538

    hast recht. hab ich nicht berücksichtigt.

    werde demnächst mal 2-3 Messfahrten in beide Richtungen durchführen und die Werte mitteln.
    Die Strecke ist sehr gerade und hat nur einen minimalen rechtsknick.

    hi
    hat jemand schon mal die Leistungmessung via scan master oder elm cam,... etc ausprobiert???

    Habs heute mal ausprobiert: ca 215 kw und über 250 Nm ....
    kann nicht echt zu sein da nahezu Serienzustand.....

    Hier alle Eingabe Parameter :
    1300kg
    superplus
    cw wert 0,37
    Reifen 245-40-17

    Getriebe und diff Übersetzung Originaldaten ...
    Heckantrieb
    Handschaltung
    Fahrzeugtyp sport

    1030 mbar
    30% Luftfeucht.
    20° Außentemp
    EWG80/1289

    4.Gang
    Drehzahl 2500 - 9000rpm

    grüße

    Zitat

    Original von nick
    Hallo Chris,

    ich habe Deinen Bericht damals komplett überlesen - Dein Hauptkritikpunkt mit dem Schmieren kann ich derzeit noch nicht nachvollziehen. Auch die Neigung zum Übersteuern kann ich nicht feststellen (die 100 KM/h im Drift schon eher - das fand ich aber sehr angenehm). Wie lange haben denn die Hankook bei Dir gehalten?

    Nachtrag: Hab gerade gesehen, dass Du H&R Federn drin hast. Es ist halt immer schwierig, die Einflußfaktoren auseinanderzuhalten. Mit meinem "Pure-Stock"-Fahrwerk und BJ 2002 kann das schon der Grund für die Unterschiede sein.

    Beste Grüße,
    Nick

    hi nick,

    ich habe h+r mit uk werten mit S02, Rs2 und RE050 (17") ausprobiert.

    die pellen haben ca. 6000-7000km gehalten, vorne und hinten nahezu gleich abgefahren. liegt wahrscheinlich an den h+r und uk werten. die S02 haben oem hinten 10000 gehalten vorne 15000km.

    für den alltag sind die Rs2 ok, aber im grenzbereich sind sie mir zu schmierig auch wenn es noch kontrollierbar ist.
    der montierte satz liegt noch mit 1-2mm in der garage und werde ihn bei der nächsten driftorgie verheitzen :twisted:

    grüße

    mich macht das neue 135 coupe voll an! :twisted:
    hab mir beim händler schon nen termin für ne probefahrt geben lassen und mal alles durchgerechnet... ohne viel schnickschnack
    wie lange ist eigentlich schon die biturbo technologie bei BMW im Einsatz?

    Zitat

    Original von weiSwurSt
    Hallo Chris!! :)

    Danke für dein Tip. Ja das hab ich probiert und hab mit dem in Lechhausen gesprochen. Leider is der Händler in Berlin ein freier Händler.
    Und Still ist nicht so sehr davon begeistert, da das Auto einen sehr fragwürdigen Lebenslauf hat. Daher sind sie nicht bereit das Risiko auf sich zu nehmen. Wenn sie ihn denn holen, dann müsste ich ihn kaufen.
    Und dann kommts mich auch noch teuerer :(
    Wenn dann muss ichs wohl direkt über den Händler in Berlin machen.

    Ansonsten müss mer noch bissl warten mit unserer Fahrt :) aber des müss mer ja eh noch bis zum Frühling!! :( oder hast Du deinen im Winter angemeldet??? 8o ;)

    Gruss :D

    Von einen freien Händler würde ich abraten. Da wird oft viel gepfuscht und rumgedreht...
    meiner ist seit 2 Jahren das ganze Jahr angemeldet, wird aber nur wenns trocken ist und kein Salz auf der Straße liegt bewegt ( keine Winterreifen :roll: )
    Der letzte "Winter" war Top, da sind schon ein paar tausend km zusammengekommen.

    Zitat

    Original von weiSwurSt
    hhmmmm :?: ich bin immernoch net sicher!!!!! es gibt keine möglichkeit das auto probe zu fahren.. außer ich fahr dochmal zu euch hinauf ;)
    dann gibts auch gleich mal unser weiswurstfrühstück :D
    Und der Händler macht mir noch bissl probleme.. bekomm ihn nicht auf den preis was ich mir vorstell :evil:
    gruß ;)

    Hallo Datschiburger Jürgen, ;)
    Warst du scho beim Still in Neusäß oder Lechhausen.
    Einige Honda-Händler "helfen sich" untereinander und so kannst Du zu einem guten Fang kommen auch wenn das Auto weiter weg ist.
    Ich habs damals so gemacht, blind gekauft und nix bereut :D

    Wenn Du Dein S hast können wir mal ne Runde drehen!
    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von UK 45
    -Beifahrersitz raus ( = 2 Reifen )
    -Kofferraumdeckelgepäckträgerbrücke ( geiles Wort ) :D ( = 1 Reifen )
    -Reservereifen raus ( Kofferraum = 1 Reifen )

    = 4 Reifen in 16 Zoll rein 8)

    100 % ig gehts mit OEM 16" Kompletradsatz so:

    Beifahrersitz raus (2min., 4 Schrauben)

    1 Vorderrad in den Kofferraum
    2 Hinterräder hochkant in Fahrzeuglängsrichtung zw. Mitteltunnel und Türe
    1 Vorderrad mittels Spanngurt auf die zwei Hinterräder verzurren. (Verdeck läßt sich öffnen und schließen :thumbup: )

    Grüßle

    Das unsere S ab 220 zäh geht liegt an der Aerodynamik.
    Autobahn macht eh keinen Spaß mit dem S, zu laut und zickig bei Spurrrillen.
    Dein Topspeed ist in Ordnung.
    Tacho 253 = 240 Real bei OEM 16"
    Bergab sind 260-270 laut Tacho schon drin.
    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von walter_s
    Kennt jemand das Phänomen ?

    Nach längerer Autobahnfahrt im oberen Geschwindigkeits- und Drehzahlbereich, praktisch nur im 6. Gang, gibt es keinen 3. und 4. Gang mehr.
    Es lässt sich definitiv in dieser Ebene kein Gang mehr einlegen.
    Da kracht nichts weil gar nichts geht. Ebenen 1 und 3 kein Problem.....
    Ich hatte dies bisher 2-mal nach langem Autobahnheizen :roll:

    Runter von der AB, oder vom Gas und alles wieder bestens :?

    Grüße

    Walter

    Hatte ich auch schon. Gestern erst wieder.
    1. und 2. Gang hab ich nicht probiert.
    Wahrscheinlich schleudert das Öl bei den langen , hohen Drehzahlen von den Sync ringen.
    Es wäre interassant zu wissen wohin die Ölkanäle führen.
    Denn Eigentlich müsste die Ölpumpe alles schön schmieren.
    Grüße Christian