Hi Danny,
Na , die Neuen 17 zöller schon montierten?
Bereue es schon ein bissl die Räder abgegeben zu haben...
Ich Denk aber das die gut zu deinem Projekt passen!!
Grüße Christian
Beiträge von chris5080538
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Bj 2001 und immer noch die erste!
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hast recht. hab ich nicht berücksichtigt.
werde demnächst mal 2-3 Messfahrten in beide Richtungen durchführen und die Werte mitteln.
Die Strecke ist sehr gerade und hat nur einen minimalen rechtsknick. -
hi
hat jemand schon mal die Leistungmessung via scan master oder elm cam,... etc ausprobiert???Habs heute mal ausprobiert: ca 215 kw und über 250 Nm ....
kann nicht echt zu sein da nahezu Serienzustand.....Hier alle Eingabe Parameter :
1300kg
superplus
cw wert 0,37
Reifen 245-40-17Getriebe und diff Übersetzung Originaldaten ...
Heckantrieb
Handschaltung
Fahrzeugtyp sport1030 mbar
30% Luftfeucht.
20° Außentemp
EWG80/12894.Gang
Drehzahl 2500 - 9000rpmgrüße
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Zitat
Original von nick
Hallo Chris,ich habe Deinen Bericht damals komplett überlesen - Dein Hauptkritikpunkt mit dem Schmieren kann ich derzeit noch nicht nachvollziehen. Auch die Neigung zum Übersteuern kann ich nicht feststellen (die 100 KM/h im Drift schon eher - das fand ich aber sehr angenehm). Wie lange haben denn die Hankook bei Dir gehalten?
Nachtrag: Hab gerade gesehen, dass Du H&R Federn drin hast. Es ist halt immer schwierig, die Einflußfaktoren auseinanderzuhalten. Mit meinem "Pure-Stock"-Fahrwerk und BJ 2002 kann das schon der Grund für die Unterschiede sein.
Beste Grüße,
Nickhi nick,
ich habe h+r mit uk werten mit S02, Rs2 und RE050 (17") ausprobiert.
die pellen haben ca. 6000-7000km gehalten, vorne und hinten nahezu gleich abgefahren. liegt wahrscheinlich an den h+r und uk werten. die S02 haben oem hinten 10000 gehalten vorne 15000km.
für den alltag sind die Rs2 ok, aber im grenzbereich sind sie mir zu schmierig auch wenn es noch kontrollierbar ist.
der montierte satz liegt noch mit 1-2mm in der garage und werde ihn bei der nächsten driftorgie verheitzengrüße
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hallo nick,
hier meine erfahrung mit dem hankook.
Bridgestone S02 vs. Hankookich fahre jetzt R050 OEM 17 " und probier evtl. noch den kumoh aus.
grüße
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2 Reifen Bridgestone Potenza S-02 205/55 R16 89W
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MESE:IT&ih=0032 Reifen Bridgestone Potenza RE050MZ 245/40R17 91W
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MESE:IT&ih=003Honda S2000 16" Komplettradsatz
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MESE:IT&ih=003 -
mich macht das neue 135 coupe voll an!
hab mir beim händler schon nen termin für ne probefahrt geben lassen und mal alles durchgerechnet... ohne viel schnickschnack
wie lange ist eigentlich schon die biturbo technologie bei BMW im Einsatz? -
hatte letztes jahr das vergnügen einen s800 zu fahren .
sah lustig aus , mit 196cm cabrio feeling pur
schön drehfreudig für die damalige zeit, knackige schaltung, nur sollte man zu hecktisch lenkbewegungen > 100kmh tunlichst vermeiden -
@ stocky:
bitte für mich 1 Satz Hinterräder reservieren -
Ich war über die Feiertage in NY und habe zu 80% nur weiße S2000 gesichtet.
Einfach nur schön
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Immer wieder die leidige Frage: Welcher Reifen taugt am besten als Nachfolger des Bridgestone S02 16"
Bitte postet eure Meinung/Erfahrungen zu folgenden Reifen, Als Referenz gilt der Bridgestone S02 16":
- Bridgestone RE 050A
- Falken FK-452 MFS (würde ich gern mal ausprobieren)
- Goodyear Eagle F1 GS-D3
- Kumho Ecsta MX KU15
- Hankook RS-2 Mein Erfahrungsbericht Hankook RS-2 -
Zitat
Original von weiSwurSt
Hallo Chris!!Danke für dein Tip. Ja das hab ich probiert und hab mit dem in Lechhausen gesprochen. Leider is der Händler in Berlin ein freier Händler.
Und Still ist nicht so sehr davon begeistert, da das Auto einen sehr fragwürdigen Lebenslauf hat. Daher sind sie nicht bereit das Risiko auf sich zu nehmen. Wenn sie ihn denn holen, dann müsste ich ihn kaufen.
Und dann kommts mich auch noch teuerer
Wenn dann muss ichs wohl direkt über den Händler in Berlin machen.Ansonsten müss mer noch bissl warten mit unserer Fahrt aber des müss mer ja eh noch bis zum Frühling!! oder hast Du deinen im Winter angemeldet???
Gruss
Von einen freien Händler würde ich abraten. Da wird oft viel gepfuscht und rumgedreht...
meiner ist seit 2 Jahren das ganze Jahr angemeldet, wird aber nur wenns trocken ist und kein Salz auf der Straße liegt bewegt ( keine Winterreifen )
Der letzte "Winter" war Top, da sind schon ein paar tausend km zusammengekommen. -
Zitat
Original von weiSwurSt
hhmmmm ich bin immernoch net sicher!!!!! es gibt keine möglichkeit das auto probe zu fahren.. außer ich fahr dochmal zu euch hinauf
dann gibts auch gleich mal unser weiswurstfrühstück
Und der Händler macht mir noch bissl probleme.. bekomm ihn nicht auf den preis was ich mir vorstell
grußHallo Datschiburger Jürgen,
Warst du scho beim Still in Neusäß oder Lechhausen.
Einige Honda-Händler "helfen sich" untereinander und so kannst Du zu einem guten Fang kommen auch wenn das Auto weiter weg ist.
Ich habs damals so gemacht, blind gekauft und nix bereutWenn Du Dein S hast können wir mal ne Runde drehen!
Gruß
Christian -
Hi,
Laut Pannenstatistik waren die Modelle ab 2000 nicht sehr zuverlässig...Hol die doch nen Civic ab Bj 96: Tanken und fahren
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Original von UK 45
-Beifahrersitz raus ( = 2 Reifen )
-Kofferraumdeckelgepäckträgerbrücke ( geiles Wort ) ( = 1 Reifen )
-Reservereifen raus ( Kofferraum = 1 Reifen )= 4 Reifen in 16 Zoll rein
100 % ig gehts mit OEM 16" Kompletradsatz so:
Beifahrersitz raus (2min., 4 Schrauben)
1 Vorderrad in den Kofferraum
2 Hinterräder hochkant in Fahrzeuglängsrichtung zw. Mitteltunnel und Türe
1 Vorderrad mittels Spanngurt auf die zwei Hinterräder verzurren. (Verdeck läßt sich öffnen und schließen )Grüßle
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Das unsere S ab 220 zäh geht liegt an der Aerodynamik.
Autobahn macht eh keinen Spaß mit dem S, zu laut und zickig bei Spurrrillen.
Dein Topspeed ist in Ordnung.
Tacho 253 = 240 Real bei OEM 16"
Bergab sind 260-270 laut Tacho schon drin.
Gruß
Christian -
http://www.surfmusik.de
ist meine Wahl -
Zitat
Original von walter_s
Kennt jemand das Phänomen ?Nach längerer Autobahnfahrt im oberen Geschwindigkeits- und Drehzahlbereich, praktisch nur im 6. Gang, gibt es keinen 3. und 4. Gang mehr.
Es lässt sich definitiv in dieser Ebene kein Gang mehr einlegen.
Da kracht nichts weil gar nichts geht. Ebenen 1 und 3 kein Problem.....
Ich hatte dies bisher 2-mal nach langem AutobahnheizenRunter von der AB, oder vom Gas und alles wieder bestens
Grüße
Walter
Hatte ich auch schon. Gestern erst wieder.
1. und 2. Gang hab ich nicht probiert.
Wahrscheinlich schleudert das Öl bei den langen , hohen Drehzahlen von den Sync ringen.
Es wäre interassant zu wissen wohin die Ölkanäle führen.
Denn Eigentlich müsste die Ölpumpe alles schön schmieren.
Grüße Christian -
Zitat
Original von N9500
Wieso so eine Linie, man könnte doch ganz einfach sagen von 12h00-13h00 Biker von 13h00-14h00 Autos u.s.w., das wäre nicht einmal wirklich mit Umsatzeinbussen verbunden, und die Sicherheit würde wesentlich verbessert.Auf dem Hockenheimring funzt das auch!