Beiträge von chris5080538

    Felix02 schrieb am Fri, 24 December 2004 14:21


    Der S2000 ist Gott sei Dank noch ein Wagen, der das Fahren im Vordergrund hat und nicht das techn. machbare.

    Wie gesagt, wie mit den Handy´s. Zu allererst stand das Telefonieren im Vordergrund ! Und Heute Shocked


    Felix



    Soviel wahre Worte habe ich schon lange nicht mehr gehört.... Wink

    marcus_g schrieb am Mon, 06 December 2004 14:57



    Ist Dir bei Deiner Fahrt zufällig ein vom Motor her unrunder Lauf aufgefallen (mal abgesehen von den Reifen)?? So, daß die Leerlaufdrehzahl irgendwie komisch schwankt, der S an der Ampel sogar fast ausgeht?




    Motor lief wunderbar wie sonst auch...
    Es lag dann wohl doch an den Reifen.

    Ich könnt schon wieder ne Runde drehen..... Rolling Eyes

    Da ich meinen S mit Saison-Kennzeichen (April - Oktober) fahre, hab ich mir am letzten Freitag die Rote Nummer aus der Arbeit geschnappt um mal wieder so RICHTIG Spass zu haben! Very Happy

    So! Decke runter, Öl-Check, Batterie angeklemmt, Knopf gedrückt... Brummm ! Twisted Evil
    Erst mal schon warmlaufen lassen, Nummer dran und ab!

    Doch nach wenigen Metern bemerkte ich ein eiern bzw. Unwucht von der Hinterachse die das ganze Auto wackeln ließ! Confused
    Je schneller ich fuhr (mehr wie 60 km/h ging nicht!), desto deutlicher war es, als hätte man Beulen an den Reifen!
    Also ich rechts ran. Rund ums Auto geschaut: Reifen, Felgen, Bremse,.. NICHTS zu sehen.
    Bin dann langsam weiter und je länger ich fuhr desto besser wurde es.
    An der nächsten Tanke Luftdruck überprüft. Alles OK war nicht zu wenig drin.
    Kann es sein dass diese Unwucht vom kalten Öl im Differenzial kommt? Das Fahrzeug stand seit 6-7 Wochen.

    Bin ca. 1-2 Stunden unterwegs gewesen ohne weiteren Problem.

    Und ja .. ich habe es genossen ! Twisted Evil

    Doch dann :
    Der Auto - Schalter für den elektrischen Fensterheber funktioniert nicht ! Shocked
    Im Werkstatthandbuch wird auf den Fensterhebermotor, Eingang der Steuerung und Steuerrückstellung oder Fensterhebermotorfassung hingewiesen...

    Kann ich mir alles nicht erklären.... Crying or Very Sad
    Wäre euch dankbar für jeden Hinweis.

    Gruß Chris

    Also ich bin 196cm und kann eigentlich nicht klagen.. Very HappyVery Happy
    Ok... nach 2 Stunden muss ich mich auch mal Strecken (oder tanken Wink )
    Aber, auf was für Kompromisse geht man schon mal gerne ein .... für einen S ....
    Very Happy

    Gruss Chris


    Bin Ihn Probe gefahren ..

    Schau mal unter

    " andere Sportliche " /
    "Neulich beim Chryslerhändler"

    Ich kann dazu nur sagen : BOOOOORRIINNG ......

    Ím Vergleich zum S2000:
    - Indirekte Lenkung
    - Schwammiges Fahrwerk
    - Weniger PLATZ !! insbesonder Kopffreiheit bei geschlossenem
    Verdeck (ich bin 196cm!)
    - Langsames Verdeck
    - wesentlich mehr Luftverwirbelung
    - Lahmer Motor ( 218 PS, Automatic )
    - kein Xenon
    - ....

    aber auch ein positives: ESP ist abschaltbar !!!

    Habe dem Verkäufer danach meinen S fahren lassen und er gab mir mit verschmitzdem Grinsen Recht.... Very Happy

    Gruß Chris

    Zwischengas beim Hochschalten ...?

    Ich bleib da beim Hochschalten voll auf dem Gas stehen ! Twisted Evil Rolling Eyes
    Zumindest bei meinem Winterauto...
    ... Allerdings nicht bei meinem S . Das Ist mir da doch zu Riskant für Kupplung und Motor ( Drehzahlbegrenzer )

    Und tschüß...

    andre_sl schrieb am Tue, 14 September 2004 13:24

    ok, benziner, mein fehler! und, wie fährt sich so ein aufgechiptes ding?! zum kotzen, oder?! ich glaube nicht, dass man mit so nem teil wirklich schnell unterwegs sein kann! und bloss weil er tiefer ist, hat er trotzdem ein kombifahrwerk! (niveauregulierung?! Rolling EyesWink )




    Ich hatte ja das Vergnügen mit dem Skoda Rolling Eyes

    Und möchte noch hinzufügen das der "Kollege" mit dem Turbo Skoda meinte:
    Bei den kurvigen Bergaufpasagen hat andauernd die Anti-Schlupf-regelung eingesetzt, er traut sich allerdings nicht zu , diese bei solche einer Gangart Auszuschalten!
    Ich denke mal ohne ASR ist das Ding unfahrbar!
    Wenn ich Ihn nochmal treffe (Wohnt in unmittelbarer Nähe) werde ich Ihn mal genauer Fragen welche Modifikationen er an seinem Tschechen Porsche machen hat lassen.

    Gruß und weg !

    andre_sl schrieb am Tue, 14 September 2004 12:47

    chris5080538 schrieb am Mon, 13 September 2004 20:57

    .....................

    1,8T mit 290PS!!, 50mm tiefer" Shocked
    .................................




    Rolling Eyes sicher?!

    noch ne frage: 3. gang und voll schub bei welcher drehzahl?! Rolling Eyes



    3. Gang bei 100 km/h BODENBLECH! Und bei 9.000 1/min war der 4. drin und wieder bei 9.000 1/min war der 5. drin!
    Und das mehrmals!
    Rolling Eyes
    Ich hab dann anschließend sogar aus der Ortschaft mit dem 2. Gang herausbeschleunigt und jeden Gang voll ausgeballert !!! , aber das Ding ging voll AB!! Evil or Very Mad
    Ich will nicht sagen das er mich abgehängt hätte, aber zu meinem Etsetzen zeigte er mir auch noch das sein Kofferraum bis zum Rand gefüllt war!

    Hatte heute ein Begegnung der nicht so erfreulichen Art...
    Crying or Very Sad
    Ich heute Mittags schnell mal zum Doc.
    Beim Weg zurück zu Arbeit vor mir 3 Fahrzeuge.
    Ich 3. Gang VOLLER Schub Blinker links.
    Der Kombi vor mir setzte auch zum überholen an. Ich gedacht, `Den schnapp ich mir auch noch` ABER Pustekuchen

    !
    NO CHANCE !!! Kein zentimeter "Gewinn". Auch in den kurven!

    Shocked
    Skoda Okavia !
    Nach kurzen Ritt über die kurvige Landstraße, auch jenseits vom Speedlimit,
    ICH :
    Lichthupe blinker rechts, den zugewunken um Ihn anzuhalten.
    Nach der Frage was er unter der Haube hat: " 1,8T mit 290PS!!, 50mm tiefer" Shocked
    Kurzer netter Plausch mit dem Fahrer der sich als S2000 Fan zu erkennen gab und auch schon einen Kauf in Erwähgung zog.

    Total unscheinbar dieser Biederkombi, aber Giftig ohne Ende!

    @Micha B

    Das bissl Rost an der Achse und Aufhängung ist voll normal für Winterbetrieb und hat keine negativen Auswirkung.
    Reklamation zwecklos! Glaub mir. Die Teile sind schon angerostet wenn sie vom Schiff abgeladen werden(Meersalz).
    Crying or Very Sad
    Zu meiner Werkstattzeit haben wir jeden Neuwagen, vor der Auslieferung, von unten komplett versiegelt, zusätzlich was von Werk eh schon sein sollte Rolling Eyes
    Dabei leicht die planken Achsteile und Antriebswellenbuchsen mit etwas Wachs oder Unterbodenschutz "angehaucht", und der sieht nach 5 Jahren und Unterbodenwäsche selbst mit Winterbetrieb fast wie neu aus !!! Cool

    Ich rate Dir folgendes: Mach eine Unterbodenwäsche und lass Dein Wägelchen von unten schon "einsäufeln". Ist etwa eine halbe Stunde Arbeit und eine Dose Unterbodenwachs/Hohlraumveriegelung.

    Gruß Chris


    Hi Ray!

    Als alter Honda-Mechaniker kann ich eigentlich nur das bestätigen was auch in der Bedienungsanleitung bzw. im Datenblatt drinsteht.
    Maximale Abweichnung 100ml!

    Gruß Chris