• @Schwedenkreuz

    Der neue Boxster ist klar das bessere Auto. Die Technik ist neuer und er ist einfach moderner.

    Aber ist alles was neu und modern ist deswegen ein Brüller !?

    Dein Posting zeigt mir nur, dass Du vom Boxster überhaupt keine Ahnung hast, wahrscheinlich noch nie einen gefahren bist.

    Bitte nur dann mitreden, wenn man auch Ahnung hat !!

  • Das klar bessere Auto war gegenüber dem alten Boxster gemeint.

    Ich finde es schade, das die Entwicklung der neuen Autos nur noch in Technikorgien ausartet.

    Der S2000 ist Gott sei Dank noch ein Wagen, der das Fahren im Vordergrund hat und nicht das techn. machbare.

    Mit dem neuen Boxster geht es mir so, wie mit den neuen Handy´s.
    Viel Schnick Schnack, was das Auto garantiert wertvoller und sicherer macht. Mehr Ausstattung, mehr Features und viele Knöpfe und Schalter.

    Aber mal ehrlich, ich möchte einfach nur meinen Spaß am Autofahren erhalten und nicht nur noch von elektrischen Spielereien genervt werden.

    Wie gesagt, wie mit den Handy´s. Zu allererst stand das Telefonieren im Vordergrund ! Und Heute Shocked

    Frohe Weihnachten und ein Unfall freies 2005

    Felix

  • Felix02 schrieb am Fri, 24 December 2004 14:21


    Der S2000 ist Gott sei Dank noch ein Wagen, der das Fahren im Vordergrund hat und nicht das techn. machbare.

    Wie gesagt, wie mit den Handy´s. Zu allererst stand das Telefonieren im Vordergrund ! Und Heute Shocked


    Felix



    Soviel wahre Worte habe ich schon lange nicht mehr gehört.... Wink

  • Hallo Fangemeinde,

    nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:

    Quote:

    Der neue Boxster ist klar das bessere Auto. Die Technik ist neuer und er ist einfach moderner.



    Der F20C ist immer noch der Motor mit der höchsten Literleistung, in Serienfahrzeugen, er hat Jahrelang Auszeinungen bekommen.
    z.B.: "Best Engine of the Year"
    UND weder BMW noch Porsche haben es bisher getoppt.

    Ich würde mal ganz provokativ behaupten der Boxter hat altbekannte Technik, jetzt darf es sich eben auch der Extras der 997er Baureihe bedienen. Das hat nichts mit neuer bzw. moderner zu tun - und aus Konzernsicht bestimmt nicht sehr aufwendig.

    Die schnelleren Rundenzeiten resultieren einfach aus der Mehrleistung und dem JETZT Porschewürdigem Fahrwerk.

    Manchmal könnte man glauben Ihr seid euch garnicht bewusst was für ein tolles Auto Ihr fährt.

    Wo hat sich der Boxter denn bitte weiterentwickelt. Motor: mehr PS OK kein Kunststück das traue ich Porsche schon zu. Die tolle Porsche Bremsanlage NUR gegen Aufpreis, toll. Abgesehen davon ist sie der S2000 Serienbremsanlage auch keine Welten voraus. Ein besseres Fahrwerk +PSM gut, das es daß im Alten nicht gab war sowiso eine Frechheit, da frage ich mich glatt was den alten Boxter eigentlich als Porsche ausgemacht hat. Kann eigentlich nur der Preis gewesen sein. Laughing

    O.K. jetzt könnte man frage wo hat sich der S2000 weiterentwickelt. Dazu fällt mir auch was ein. Der S2000 ist in seiner Klasse bis 2 Liter .... DER BESTE
    Vergleicht man jetzt mal einen Porsche Boxter 3,2 Liter mit einem Honda NSX-R 3,2 Liter wären wir in der selben Klasse. Und siehe da, die Zeit des NSX-R auf dem Hockenheimring 1.14,6 der NSX ist aber schon 12-13 Jahre alt. WO BLEIBT DA DIE WEITERENTWICKLUNG BEI PORSCHE Laughing
    Ein Honda NSX-R ist übrigens nur eine einzige Sekunde langsamer als ein 996 Turbo auf dem Fuji Speedway (beim Time Attack = Zeitfahren) Und das trotz weniger Hubraum, weiger PS 130! um genau zu sein.
    Weiterentwickeln würde ich mich auch erst wenn die Konkurenz aufholt. (Das soll nicht heißen das ich nichts in der Hinterhand habe)

    In Amerika wird der S2000 als 2,2 Liter mit leicht gesengter Drehzahl verkauft, das könnte man auch als Weiterentwicklung ansehen. (mein Ding ist das zwar nicht aber bitte)

    Quote:

    Der S2000 ist Gott sei Dank noch ein Wagen, der das Fahren im Vordergrund hat und nicht das techn. machbare.



    Ich sage er tut beides, sie Text oben

    Quote:

    Klaro ist der Boxster besser, ich schätze auch das er im Schnitt mit den Optionen mit den er geordert wird etwa das doppelte wie ein S2000 kostet... das darf dann auch ein bisschen besser sein...



    Definition: Besser = 4 Sec schneller
    Finde ich auch der er das bei dem Mehrpreis darf

    Abgesehen davon ist der S2000 exklusiver da seltener. Der Grund warum Honda den S2000 entschärft anstatt kompromissloser zu machen wird am Markt liegen, denn auch Honda muss Autos verkaufen.

    Aber bei der Mehrpreisspanne zum Boxter kann man den S2000 locker so kompromisslos machen wie mann will, und vielleicht sogar gleich schnell.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • f2ctr schrieb am Sun, 26 December 2004 01:01

    mehr rosarote Honda Brille geht ja wohl gar nicht... Confused

    echt unglaublich... Jaja, ein S2000 ist ein tolles Auto, aber nicht mal in der Lage sein ein anderes Auto neutral zu betrachten ist halt typische Blindheit von Leuten, die wirklich keinen Plan haben... ExclamationMad




    Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt... wie Nick schon gesagt hatte, handelt es sich hier um das S2000 Forum...

    Poste dochmal eine Meinungsumfrage über den S2000 in einem Porsche Forum, da wird es sicherlich mindestens genauso viele "Rosarote Porsche Brillen" geben.

    Der Porsche Boxster S mag ein tolles Auto sein, aber warum erwartest Du das wir jetzt hier ausschließlich lobpreisende Lieder anstimmen. Es ist ein Fahrzeug wie jedes andere und noch nichtmal in der gleichen Preisklasse wie ein S2000. Confused

    Zum anderen sollte man Leute nicht gleich wegen Ihrer Meinung beleidigen und als planlos hinstellen.

    Ist nur meine Meinung zu diesem Thread...

  • thomas_g schrieb am Sun, 26 December 2004 11:48

    f2ctr schrieb am Sun, 26 December 2004 01:01

    mehr rosarote Honda Brille geht ja wohl gar nicht... Confused

    echt unglaublich... Jaja, ein S2000 ist ein tolles Auto, aber nicht mal in der Lage sein ein anderes Auto neutral zu betrachten ist halt typische Blindheit von Leuten, die wirklich keinen Plan haben... ExclamationMad



    Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt... wie Nick schon gesagt hatte, handelt es sich hier um das S2000 Forum...

    Poste dochmal eine Meinungsumfrage über den S2000 in einem Porsche Forum, da wird es sicherlich mindestens genauso viele "Rosarote Porsche Brillen" geben.

    Der Porsche Boxster S mag ein tolles Auto sein, aber warum erwartest Du das wir jetzt hier ausschließlich lobpreisende Lieder anstimmen. Es ist ein Fahrzeug wie jedes andere und noch nichtmal in der gleichen Preisklasse wie ein S2000. Confused

    Zum anderen sollte man Leute nicht gleich wegen Ihrer Meinung beleidigen und als planlos hinstellen.

    Ist nur meine Meinung zu diesem Thread...




    Wahre Worte Razzattachment.php?attachmentid=12619

    cu mirko

  • Hui, ich dachte gar nicht, dass ein bißchen Make up beim Boxster soviel Wellen erzeugt.

    Für die Freunde aus Austria, bitte Boxster mit "s" schreiben. Nur der Form halber.

    Ich habe in den letzten Monaten alle gefahren, S2000, Boxster alt, Boxster neu und meinen halt.

    Jeder für seine Art ein Einzelstück und das ist auch gut so.

    Denn Boxster mit dem NSX zu vergleichen, halte ich zwar für etwas bedenklich, aber man soll sich immer an den Guten messen.

    Ich bin momentan auf einen ganz anderen Trip !!!

    Denke über den Kauf einer Corvette nach, denn ich liebe Drehmoment über alles und das noch verpackt mit einfacher Technik.

    Leider ist mein Baby nicht ganz so leicht zu verkaufen. Tuning hat auch seine Nachteile

  • Ja, man muss das ganze ja ein bisschen objektiv Betrachen, mit 40PS mehr ist man nicht 4 sek schneller in Hockenheim, vielleicht eine, dann geht noch eine Sek auf die Reifen... das Auto ist dann immernoch um Welten schneller... aber wie gesagt, obs mehr Spass macht weiss noch niemand... Laughing

    Die Corvette ist ein schönes Wägelchen, würd mir auch passen.

    Da wüsst ich aber nicht ob geschlossen oder offen...

  • Mein Senf:

    Hab mich vor kurzem Sonntag nachmittags mit nem Freund getroffen, der einen 2 Jahre alten Boxster S fährt. Zuerst sind wir rd. 1 Stunde mit seinem Porsche gefahren. Fast ausschließlich irgendwelche Wald- und Landsträßchen. Natürlich offen (bei 4 Grad plus Very Happy ) und etwas ( Rolling Eyes ) zügiger als erlaubt.

    Anschließend eine Stunde das gleiche Programm in meinem S.

    Fazit: in beiden Autos gab´s warme Füße und kalte Schultern Very Happy . Der Spaßlevel ist in beiden Autos der gleiche und auf sehr hohem Niveau. Da waren wir übrigens beide einer Meinung. Das Spaßniveau wird sich durch den "neuen" Boxster nicht geändert haben. Hauptunterschied Boxster S zu S2k sind wohl Image (mein Kumpel mag lieber Porsche-Image, ich lieber Honda) und die ca. 20.000 Steine, die man für den Porsche mehr berappen muß.

  • f2ctr schrieb am Sun, 26 December 2004 01:01

    mehr rosarote Honda Brille geht ja wohl gar nicht... Confused

    echt unglaublich... Jaja, ein S2000 ist ein tolles Auto, aber nicht mal in der Lage sein ein anderes Auto neutral zu betrachten ist halt typische Blindheit von Leuten, die wirklich keinen Plan haben... ExclamationMad



    Ein Wunder ist geschehen.

    Ich war planlos!
    Ich war blind!

    Aber nun bin ich durch deine unendliche Weisheit erleuchtet worden.
    Ich werde meinen S verkaufen und mir diesen ultimativen Wagen holen.

    Danke!

    Nicht jeder kann von sich behaupten allwissender und sehend zu sein, aber dann auch noch alle anderen bekehren zu wollen ist mehr Güte als wir alle verdienen.

    DANKE!

    Oliver Smile

    PS: Leider war ich eben in der Garage um den Tachostand für den verkauf abzulesen...

    UND DA BIN ICH WIEDER ERLEGEN!

    Ich bin beim Anblick meines S2000 planlos geworden.
    Ich bin einfach zu blind um etwas anderes zu fahren.
    Drum rufe ich alle anderen Schwachen, Panlosen und Blinden auf sich nächstes Jahr wieder zu verbinden auf das wir weiterhin Abtrünige bleiben und viel Spass haben konnen.

  • @all

    wenn man denn stärksten 2.0l sauger und den drehfreudigsten motor in seinem auto haben will führt kein weg am s vorbei ist eine tatsache



    der porsche ist preislich halt in einer anderen liga und wenn man für nur Rolling Eyes 51000 euro nur 240ps bekommen würde stimmt doch irgendetwas nicht Cool

    und mal im ernst für das geld würde ich mir eine c6 kaufen Twisted Evil

  • don corleone schrieb am Mon, 27 December 2004 09:37

    @all

    wenn man denn stärksten 2.0l sauger und den drehfreudigsten motor in seinem auto haben will führt kein weg am s vorbei ist eine tatsache

    der porsche ist preislich halt in einer anderen liga und wenn man für nur Rolling Eyes 51000 euro nur 240ps bekommen würde stimmt doch irgendetwas nicht Cool

    und mal im ernst für das geld würde ich mir eine c6 kaufen Twisted Evil




    Oder ich lege noch einmal 8000€ drauf und hole mir einen S2000 und einen Civic Type-R!

  • ZH-127-129 schrieb am Mon, 27 December 2004 10:24

    don corleone schrieb am Mon, 27 December 2004 09:37

    @all

    wenn man denn stärksten 2.0l sauger und den drehfreudigsten motor in seinem auto haben will führt kein weg am s vorbei ist eine tatsache

    der porsche ist preislich halt in einer anderen liga und wenn man für nur Rolling Eyes 51000 euro nur 240ps bekommen würde stimmt doch irgendetwas nicht Cool

    und mal im ernst für das geld würde ich mir eine c6 kaufen Twisted Evil




    Oder ich lege noch einmal 8000€ drauf und hole mir einen S2000 und einen Civic Type-R!



    jetzt muss ich blasfemisch werden Twisted Evil
    sorry so eine rosarote honda brille habe ich auch nicht auf
    ich bin zwar vom s2000 immernoch begeistert aber damit hat sichs auch Twisted Evil
    Twisted Evil

  • walter_s schrieb am Sun, 19 December 2004 11:24

    ...Exclusivität des S ist eigentlich unbezahlbar



    Ganz genau!

    Ansonsten mein ich,
    das Sportwagen bzw. Cabrios mit dem Herzen und Bauch gekauft werden,
    und da schlägt beim Boxter (was für ein Name) bei mir gar nichts, wirklich narda, nix, nitschewo...
    Wink

  • @ don corleone

    C6 Question 50 % des Gewichts vorn und hinten. Ca. 1600 kg. 6.0 ltr Hubraum 4,3 sec von 0 auf 100 und 300 km/h abgeriegelt. Die Eckdaten hören sich nicht schlecht an Exclamation

    So wie ich gesehn habe, gibt`s für 51.000 jedoch schon richtige "Männerautos" Wink

    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4487884&a mp;a mp;id=ywabn1yxsf1

    Oder auch für weniger Geld.

    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4487884&a mp;a mp;id=drrdabwew2g

    Steht auch nicht an jeder Straßenecke.
    Vorteil ist, man weiß auch gleich wo vorn und hinten ist Laughing .