• Nicht dass mir die originalen Sitze nicht gefallen würden, aber ich hab das Gefühl, wenn ich ne Stunde oder mehr unterwegs bin, hab ich ein wenig Rückenschmerzen, im obersten wirbel... Shocked

    Und da ich ja doch schon das eine oder andere Auto hatte (und da warn wirklich schon ein paar ganz billige dabei) vermute ich mal, dass ich ein wenig zu gross bin für das Auto.... Sad hat wer von euch das Problem auch? Ich mein, ein riese Bin ich auch wieder nicht, aber irgendwas um 1.85 bring ich schon auf die Waage.

    Ich hab mich drum mal gefragt, bevor ich wasweissich für Felgen und Federn kauf, lass ich das Auto wies ist, und mach mir ein paar anständige Schalen- (oder Halbschalensitze) rein. Sparco wären eigentlich bevorzugt Wink

    Hat jemand infos über Konsolen, oder braucht man da Sonderanfertigungen? Und wie schauts mir der Sitzhöhe aus? Ich hab eben das Gefühl, dass ich ein wenig zu weit oben sitze...

    Falls ihr andere Lösungen habt, immer her damit. Ich würd die Sitze auch nur ungern austauschen.... Sad
    Aber was sein muss muss sein

    Grüsse
    Renato


  • Sparco Rev ist gut und guenstig.

    Fur den preis kannst Du deine originalen bei eBay verkaufen.

    Wegen Sitzschienen kannst Du mal bei Cardiff anfragen weil sparco macht keine.

    ODer DU kontaktierst Sven_th der hat welche fuer Recaro Sitze.

  • Hehe, genau die hatt ich eigentlich im Auge Smile

    Ok, ich werd mal schaun ob ich was rauskrieg!
    Danke auf jeden Fall für die Kontakte!

    Grüsse
    Renato

  • Keine Ahnung, ich sitze eigentlich so, wie man es sollte. Also nicht irgendwie im Lowrider-Style (nicht mehr besser gesagt Smile)

    Ich denke es liegt eher daran, welches Körperteil wie lang ist. Sprich Beine nicht was anderes Razz

  • Rolli_1v3 schrieb am Tue, 09 November 2004 08:35

    Wie sitzt Du im Auto? Shocked

    Bin selber 1,87 m und habe noch nie probleme gehabt. Vielleicht liegt das bei Dir daran das Dein Kopf immer hon und her schlägt. Very Happy

    Andere Sitze hätte ich auch gerne aber weil die originalen ein wenig den Seitenhalt missen lassen. Sad



    Quatsch...Du willst nur andere Sitze, weil du damit wieder 20-30Kg einsparen kannst..... Cool

    cu mark!

  • Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 09 November 2004 10:17

    Rolli_1v3 schrieb am Tue, 09 November 2004 08:35

    Wie sitzt Du im Auto? Shocked

    Bin selber 1,87 m und habe noch nie probleme gehabt. Vielleicht liegt das bei Dir daran das Dein Kopf immer hon und her schlägt. Very Happy

    Andere Sitze hätte ich auch gerne aber weil die originalen ein wenig den Seitenhalt missen lassen. Sad


    Quatsch...Du willst nur andere Sitze, weil du damit wieder 20-30Kg einsparen kannst..... Cool

    cu mark!



    Das ist natürlich nur ein angenehmer Nebeneffekt. Very Happy

  • stocky schrieb am Mon, 08 November 2004 18:01


    Sparco Rev ist gut und guenstig.

    Fur den preis kannst Du deine originalen bei eBay verkaufen.

    Wegen Sitzschienen kannst Du mal bei Cardiff anfragen weil sparco macht keine.

    ODer DU kontaktierst Sven_th der hat welche fuer Recaro Sitze.



    Der Sparco REV ist ein Auslaufmodel und wird nicht mehr produziert, Es sind, wenn überhaupt, mit viel Glück nur noch Restbestände zu bekommen. Sad

    Und es gibt auch von Sparco Sitzschienen für den S2000, Bestellnr kann ich nachreichen, aber wiedermal werden sie in D nicht vertieben sondern nur in den USA.

    Oliver Smile

  • Es gibt auch Sitzschienen von Taitec die auf den Rev und andere Sportsitze passen.

    Hab da in Essen Kontakt zu einem anbderen italienischen Hersteller geknuepft der auch Sitze hat die in den S passen.

    Sehen den Sparco's zum verwechseln aehnlich und werd da wahrscheinlich meien Sitze bestellen.

    Die Firma heisst Toora.

    http://www.toora.it (allerdings sind die Sitze noch nciht auf der HP)

    Vertrieb fuer Deutschland ist die Firma Toprad.

    LAsst Euch doch mal n Katalog senden.

    Anfragen unter:

    toprad@gmx.de

    Gruesse,

    Yves


  • Eine fast perfekte Lösung gibt es für Recaro Sitze.
    Nur FAST deshalb, weil ich 1. noch über keine Sitzprobe bezüglich der Sitzöhe sprechen kann, weil es 2. nur einen inoffiziellen Lieferkanal gibt, und 3. eine Einzelabnahme notwendig ist, die aber nach Auskunft des TÜV recht einfach sein wird, da es Recaro-Originalteile mit entsprechender Kennzeichnung sind (und der S ein 2-Sitzer).

    Die Sitzkonsole passt perfekt auf die Fahrerseite(arno_s ansprechen), und bei der Beifahrerseite sollten auch keine Probleme auftreten, was aber noch nicht getestet wurde, da nur eine Konsole für die Fahrerseite bestellt wurde.

    Der Sitz der sich anbietet ist der Recaro "Pole Position", der von der Breite passt bezüglich der Mittelklappe.

    Allerdings Recaro eben, was den Preis betrifft: Etwa 200,--Euronen für eine Sitzschiene, und ab etwa 600,-- Euro regulär für den Sitz; je nach Ausstattung z.B. in schwarzem Leder bis 1.200,--Euro.

    Für die Sitzschienen könnte ich möglicherweise eine Sammelbestellung initiieren. Grundsätzlich hat sich der "Kanal" bereiterklärt das Zeugs zu beschaffen.



  • Hier die Bestellnummern von Sparco:

    5002028F BASE HONDA S2000 L 85.00US$
    5002029F BASE HONDA S2000 R 85.00US$
    (zu beziehen über www.sparcousa.com)

    Es handelt sich um eine Flatversion, das heist es wird nur noch die Verstellschiene benötigt (Einbauanleitung) und der Sitz kann flach eingebaut werden.

    Mit diesen Bestellnr sollte es aber auch vielleicht möglich sein bei www.vogtland.com zu bestellen.

    Oliver Smile

  • oliver_f schrieb am Wed, 08 December 2004 13:02

    Hier die Bestellnummern von Sparco:

    5002028F BASE HONDA S2000 L 85.00US$
    5002029F BASE HONDA S2000 R 85.00US$
    (zu beziehen über www.sparcousa.com)

    Es handelt sich um eine Flatversion, das heist es wird nur noch die Verstellschiene benötigt (Einbauanleitung) und der Sitz kann flach eingebaut werden.

    Mit diesen Bestellnr sollte es aber auch vielleicht möglich sein bei www.vogtland.com zu bestellen.

    Oliver Smile



    Sorry, wenn ich nochmal nachhacken muss, werd aus der Sparco-Beschreibung nicht schlau. Embarassed

    Um was handelt es sich unter den beiden Nummern genau? Bei Sparco steht Slider, "500"-Adaptor und Base werden benötigt. Was braucht man also alles, damit ein Sparco-Sitz in den S2000 passt, ohne dass man sich selbst was zusammenschustern muss? Und bekommt man die Teile auch direkt von Sparco?

  • Crimo schrieb am Fri, 10 December 2004 17:31

    ...
    Um was handelt es sich unter den beiden Nummern genau? Bei Sparco steht Slider, "500"-Adaptor und Base werden benötigt. Was braucht man also alles, damit ein Sparco-Sitz in den S2000 passt, ohne dass man sich selbst was zusammenschustern muss? Und bekommt man die Teile auch direkt von Sparco?



    Hi,

    ich denke mir mal:

    Laut Liste gibt es 2 Einbauvarianten Flat und Tabbed.
    Auf der Tabbed steht das wenn an die BestellNr ein F steht die Flatenbauvariante verwendet wird.
    attachment.php?attachmentid=12452

    Da
    5002028F BASE HONDA S2000 L
    und
    5002029F BASE HONDA S2000 R

    Also diese und damit kein "500"-Adapter.
    attachment.php?attachmentid=12453

    Daraus folgt das außer der der Base (also das ganz unten um auf die original Anbaupunkte zu kommen) noch ein Slider gehöht ( für vor/zurück) und darauf kann man dann den Sitz schrauben. Smile

    Da hat es wieder 2 Varianten bei Sparco. Befestigung unten und an der Seite (einige sitze bieten auch beides z.B. EVO aber der ist viel zu breit). Die Sitze mit der unteren Befestigung kann man dann direkt draufschrauben, das hat aber den nachteil das bei einer Vollschale die Rückenlene nicht verstellbar ist, welches aber im Bereich von 15° für den TÜV nötig ist.
    Für die mit seitlicher Befestigung benötigt man noch die seitlichen Befestigungen, die den Sitz gleichzeitig mit dem Slider verbinden. Dort kann man dann auch (wenn auch umständlich, aber das genügt den TÜV ab und zu) die ganze Sitzneigung verändern und damit auch die Lehne im Bereich von 15° verstellen.

    Aber das große Problem ist die REV überhaupt noch zu bekommen und die anderen von Sparco sind meist viel zu breit.

    Oliver Smile


  • Hallo,

    ich habe eine neue Quelle fuer Sitze die fast wenn nicht sogar vollstaendig baugleich mit dem REV sind.

    Die Firma heist Toora und ich erhalte die Preislist innerhalb der naechsten Woche.

    Einen Carbonsitz gibts schon ab 800 Euro (hab in Essen drin probegesessen!)

    auch die anderen Preise sind eher moderat und auf gleichem Niveau wie Sparco.

    Sitzte sind meist FIA zugelassen...ABE gibts auch welche.