s2000 vs skoda 1,8T

  • Hatte heute ein Begegnung der nicht so erfreulichen Art...
    Crying or Very Sad
    Ich heute Mittags schnell mal zum Doc.
    Beim Weg zurück zu Arbeit vor mir 3 Fahrzeuge.
    Ich 3. Gang VOLLER Schub Blinker links.
    Der Kombi vor mir setzte auch zum überholen an. Ich gedacht, `Den schnapp ich mir auch noch` ABER Pustekuchen

    !
    NO CHANCE !!! Kein zentimeter "Gewinn". Auch in den kurven!

    Shocked
    Skoda Okavia !
    Nach kurzen Ritt über die kurvige Landstraße, auch jenseits vom Speedlimit,
    ICH :
    Lichthupe blinker rechts, den zugewunken um Ihn anzuhalten.
    Nach der Frage was er unter der Haube hat: " 1,8T mit 290PS!!, 50mm tiefer" Shocked
    Kurzer netter Plausch mit dem Fahrer der sich als S2000 Fan zu erkennen gab und auch schon einen Kauf in Erwähgung zog.

    Total unscheinbar dieser Biederkombi, aber Giftig ohne Ende!

  • Hi,

    was bei Euch immer für Heizer unterwegs sind *kopfschüttel* Laughing
    Bei uns hier Nähe Kaiserslautern läuft das viel relaxter ab. Hier gibts nur 3 Arten von "Ampelpartnern":
    - DeutschProll: Kennzeichnet sich durch verzweifeltes Spiel mit dem Gas beim Erblicken eines Sportwagens, ist megacool und legt ganz tolle Ampelstarts hin. Auf den Deutschproll geh ich schon garnicht ein...die fühlen sich bei Augenkontakt ähnlich wie Polizisten direkt bedroht
    - GermanSmoothness: Sportwagenfahrer dem bewußt ist was er fährt und dies nicht an allen Ecken neu bestätigen muss. Fährt von der Ampel zügig aber relaxed und ohne Hast los. Hier entsteht meist ein "Hach...auch ein schöner Wagen"-Verhältnis von beiden Seiten.
    - ReggaeAmericans : An positiver Coolness und Gelassenheit nicht zu überbieten. Die liegen in ihren Autos als ob sie seit Wochen nicht mehr gelandet wären, haben immer ein gediegenes Grinsen im Gesicht und fahren dermaßen smooth schwebend von der Ampel weg, dass ich schon betont langsam anfahren muss um dranzubleiben Surprised
    Diese Art fährt meist schöne, niemals TÜV konforme Autos und verbreitet keine negativen Vibes wie etwa der Deutschproll der einem bald in den Kofferraum kriecht.

    Ja, so ist das bei uns...vor kurzem warens gleich 3 Reggaes vor mir...ein weisser MegaSupra (eigentlich genau so wie der eine im BigSupraVideo), ein schwarzer Mustang und ein schwarzes Fast&Furious Civic Coupe. Das war richtig nett Surprised Cool

    Gruß
    ArrowS2K

  • chris5080538 schrieb am Mon, 13 September 2004 20:57

    .....................

    1,8T mit 290PS!!, 50mm tiefer" Shocked
    .................................




    Rolling Eyes sicher?!

    noch ne frage: 3. gang und voll schub bei welcher drehzahl?! Rolling Eyes

  • andre_sl schrieb am Tue, 14 September 2004 12:47

    chris5080538 schrieb am Mon, 13 September 2004 20:57

    .....................

    1,8T mit 290PS!!, 50mm tiefer" Shocked
    .................................




    Rolling Eyes sicher?!

    noch ne frage: 3. gang und voll schub bei welcher drehzahl?! Rolling Eyes



    Würde mich auch interessieren.

    Gutes Beispiel: Wenn Evo und S bei gleicher Geschwinigkeit und gleichem Gang (z.B. 70km/h 3. Gang) drauftreten, zieht der Evo dem S2000 richtig weg, der Turbo drückt unterrum einfach zuviel für den S2000. Schaltet man beim S2000 nochmal runter, ist der Evo nur noch minimal schneller.

  • andre_sl schrieb am Tue, 14 September 2004 12:47

    chris5080538 schrieb am Mon, 13 September 2004 20:57

    .....................

    1,8T mit 290PS!!, 50mm tiefer" Shocked
    .................................




    Rolling Eyes sicher?!

    noch ne frage: 3. gang und voll schub bei welcher drehzahl?! Rolling Eyes



    3. Gang bei 100 km/h BODENBLECH! Und bei 9.000 1/min war der 4. drin und wieder bei 9.000 1/min war der 5. drin!
    Und das mehrmals!
    Rolling Eyes
    Ich hab dann anschließend sogar aus der Ortschaft mit dem 2. Gang herausbeschleunigt und jeden Gang voll ausgeballert !!! , aber das Ding ging voll AB!! Evil or Very Mad
    Ich will nicht sagen das er mich abgehängt hätte, aber zu meinem Etsetzen zeigte er mir auch noch das sein Kofferraum bis zum Rand gefüllt war!

  • ArrowS2K schrieb am Tue, 14 September 2004 22:25

    Hi,

    Quote:



    Ich will nicht sagen das er mich abgehängt hätte, aber zu meinem Etsetzen zeigte er mir auch noch das sein Kofferraum bis zum Rand gefüllt war!



    Mit was ? Große blaue NOS Flaschen ? Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Gruß
    ArrowS2K



    Laughing das muss es gewesen sein!!

  • VW Polo Typ 9N Basis 16V 1,4 Ltr.
    Umbau auf 1,8 Turbo und Motormehrleistung auf ca. 209 PS

    mit großen Ladeluftkühler
    Sportauspuffanlage
    Hohenester Gewindefahrwerk
    VA Bremse mit Bremsscheiben Ø 334 x 32
    6 Gang Getriebe
    Alu Räder 8 x 17 und Dunlop Reifen 225/35ZR17

    Leistung: ca. 153 KW / 209 PS
    Hubraum: 1781
    Höchstgeschwindigkeit: 234 Km/h
    Beschleunigung von 0 - 100: 7,0 Sek.


    37.800,00 EUR


    wahahahaaha .... was für ein dreck für soviel kohle Razz

  • Bodo schrieb am Sat, 09 October 2004 10:22

    Presst B&B nicht in den alten Polo (6N) den 2,8 VR6 mit Turbo und über 300 PS rein? Shocked
    Das dürfte preislich doch in ähnliche Regionen gehen ..... Surprised



    Ja, machen die. Der Umbau kostet 20 TEuros, hinzu kommt dann noch der Polo... Very HappyVery Happy

  • Roboduck schrieb am Mon, 11 October 2004 08:56

    Bodo schrieb am Sat, 09 October 2004 10:22

    Presst B&B nicht in den alten Polo (6N) den 2,8 VR6 mit Turbo und über 300 PS rein? Shocked
    Das dürfte preislich doch in ähnliche Regionen gehen ..... Surprised


    Ja, machen die. Der Umbau kostet 20 TEuros, hinzu kommt dann noch der Polo... Very HappyVery Happy



    Das machen die auch mit dem Lupo.... Shocked

  • chris5080538 schrieb am Mon, 13 September 2004 20:57

    .....................

    3. Gang bei 100 km/h BODENBLECH! Und bei 9.000 1/min war der 4. drin und wieder bei 9.000 1/min war der 5. drin!
    Und das mehrmals!


    Meinlieberherrgesangsverein, das sind ja laut Handbuch ca. 185km/h im 4. Gang und dann noch in den fünften... Shocked Ihr seid ja richtige Helden der Landstrasse Question Respekt Respekt