Flugrost ....

  • Ich weiß ja nicht wie eure S "drunter" aussehen, aber mich hat der Anblick heute geschockt !!!!

    ShockedShockedShocked

    Eckdaten: EZ 06/2003 , 365 Tage/Jahr, 46.000km ....


    attachment.php?attachmentid=11117

    attachment.php?attachmentid=11118

    attachment.php?attachmentid=11119


    Ist das ein Zustand, den man schon reklamieren muß, oder ist das noch "völlig im Rahmen" ??????

    Habe übermorgen 45er Inspektion, wäre dankbar für eure Meinung... Smile

  • Hai,

    ich glaube jetzt fällt gleich einer vom Glauben ab. Ich hatte meinen zufällig am Samstag auf der Bühne wegen Cuscu und so und habe meinen Routine-Augenmerk-Check-Up mal wieder gemacht und das war alles i.O.

    Mit i.O. meine ich, daß mein 03/00er ungefähr 20 % von dem Rost angelagert hat wie Deiner !!!!!!!

    Ist halt ein Sommerfahrzeug. Aber trotzdem mehr als erstaunlich.

  • Hai,

    natürlich korrodiert Stahl. Die Frage ist doch wie stark war/ist die Korrosionsschutzbehandlung und wie waren/sind die Witterungseinflüsse, sprich Athmospherilien.

    Wenn das Fahrzeug den Winter durchgefahren ist, dann beschleunigt natürlich das Streusalz die Korrosion.

    Wenn ich Zeit habe, mache ich nochmal Fotos von meinem.....

  • Das sind Gussteile, da ist Rost unkritisch im Gegensatz zu Blech. Wenn Blech so aussieht kann man nur noch bitterböse reklamieren.

    Es sollte aber, ob Guß oder nicht, auf jeden Fall eine ordentliche Schicht Grundierung und Lack drauf sein, denn sowas sieht einfach nur Sch... aus.

    Mein Landcruiser hatte übrigens auch nach dem ersten Winter an Rahmen und Radaufhängungen (die aus Blech sind) satte Roststellen. Karrosserie ist mängelfrei. Die Werkstatt hat ein bißchen Zeug drüber geschmiert und gemeint, das sei nun gut.

    Na ja, nachdem ja nun schon bei den Daimlers nach 5 Jahren Federaufhängungen abrosten (waren tolle Bilder in AutoBild) und nach 7 Jahren große Rostlöcher in der Karrosserie sind braucht man sich da nicht mehr wundern. Vielleicht sollte man doch Fiat kaufen, da weiß man es und fühlt sich nicht so vera.... mit falschem Anschein.

    HD

  • HaDe schrieb am Tue, 07 September 2004 14:31

    Das sind Gussteile, da ist Rost unkritisch im Gegensatz zu Blech.



    Trotzdem ein Reklamationsgrund ? Ich dachte eigentlich, daß ein Auto nach einem Jahr nicht soooo verrostet sein sollte... Confused

    Was kann man eurer Meinung nach dagegen tun?

    Wenn die Jungs mir vorschlagen , eine ordentliche Schicht Unterbodenschutz draufzuklatschen, hilft das ?

  • Micha B schrieb am Tue, 07 September 2004 15:07

    HaDe schrieb am Tue, 07 September 2004 14:31

    Das sind Gussteile, da ist Rost unkritisch im Gegensatz zu Blech.


    Trotzdem ein Reklamationsgrund ? Ich dachte eigentlich, daß ein Auto nach einem Jahr nicht soooo verrostet sein sollte... Confused

    Was kann man eurer Meinung nach dagegen tun?

    Wenn die Jungs mir vorschlagen , eine ordentliche Schicht Unterbodenschutz draufzuklatschen, hilft das ?




    Ich würde erst mal den Rost beseitigen und dann lackieren. So, wie es UK_45 es beschrieben hat. Allerdings wäre Unterbodenschutz bestimmt auch keine schlechte Idee! Rolling Eyes

  • Micha B schrieb am Tue, 07 September 2004 15:25

    Aber ich werde doch nicht bei einem 1 Jahre alten Auto selbst Hand anlegen, und lackieren ! Nachher rostet es weiter, und die netten Hondatechniker sagen dann , das käme von meiner "Behandlung" !!!!! Rolling Eyes



    Guter Einwand!

    *ironie an*
    Dann laß es halt durchrosten! Dann werden sie sagen, das käme von Deiner Faulheit!!
    *ironie aus*

    *mußweg*

  • UK 45 schrieb am Tue, 07 September 2004 17:17

    Hammeride Rostschutzfarbe wirkt Wunder.... Very HappyVery Happy



    Ja, schau ich mir gern an ! Smile

    Aber ehrlichgesagt, möchte ich dann doch eher die viel gelobte Hondagarantieleistungen testen....

    Obwohl .... gibts Hammeride auch im Dunkeln leuchtend leuchtend ??? Rolling EyesLaughingLaughing

  • Micha B schrieb am Tue, 07 September 2004 16:22

    UK 45 schrieb am Tue, 07 September 2004 17:17

    Hammeride Rostschutzfarbe wirkt Wunder.... Very HappyVery Happy


    Ja, schau ich mir gern an ! Smile

    Aber ehrlichgesagt, möchte ich dann doch eher die viel gelobte Hondagarantieleistungen testen....

    Obwohl .... gibts Hammeride auch im Dunkeln leuchtend leuchtend ??? Rolling EyesLaughingLaughing



    ....aber sischer sischer...auch in pink-gold-neongrün Effektlack LaughingLaughingLaughing

  • @Micha B

    Das bissl Rost an der Achse und Aufhängung ist voll normal für Winterbetrieb und hat keine negativen Auswirkung.
    Reklamation zwecklos! Glaub mir. Die Teile sind schon angerostet wenn sie vom Schiff abgeladen werden(Meersalz).
    Crying or Very Sad
    Zu meiner Werkstattzeit haben wir jeden Neuwagen, vor der Auslieferung, von unten komplett versiegelt, zusätzlich was von Werk eh schon sein sollte Rolling Eyes
    Dabei leicht die planken Achsteile und Antriebswellenbuchsen mit etwas Wachs oder Unterbodenschutz "angehaucht", und der sieht nach 5 Jahren und Unterbodenwäsche selbst mit Winterbetrieb fast wie neu aus !!! Cool

    Ich rate Dir folgendes: Mach eine Unterbodenwäsche und lass Dein Wägelchen von unten schon "einsäufeln". Ist etwa eine halbe Stunde Arbeit und eine Dose Unterbodenwachs/Hohlraumveriegelung.

    Gruß Chris

  • So,

    von Honda Offenbach liegt jetzt zu den untenstehenden Bildern eine
    offizielle Stellungnahme vor ....

    attachment.php?attachmentid=11117

    attachment.php?attachmentid=11118

    attachment.php?attachmentid=11119

    Zitat:

    Quote:


    " Ihre Beanstandung hinsichtlich des Flugrostes am Unterboden des Fahrzeuges konnte wahrgenommen werden. Es handelt sich hierbei jedoch um eine normale Beanspruchung der Fahrwerksteile durch Umwelteinflüsse die keine Beeinträchtigung der Funktion oder einen Defekt darstellen.

    Da es sich hierbei um keinen Fehler in Werkstoff oder Werkarbeit, im Sinne unserer derzeit gültigen Garantiebedingungen, handelt, entspricht ihr Honda S2000 dem Stand der Serie dieser Baureihe dieses Produktes. Eine Nacharbeit ist nicht notwendig.

    Sollten zu dieser Thematik weitere Fragen bestehen, wenden Sie sich bitte an Ihren Honda-Vertragshändler, an das Autohaus Stie**e.

    Mit freundlichen Grüßen

    Honda Motor Europe (North) GmbH "



    Also irgendwie empfinde ich das Ganze nach wie vor nicht als "Stand der Serie". Der Wagen war ja bei Aufnahme der Bilder gerade mal ein Jahr alt. Zumal mir ja einige hier bestätigt haben, daß es bei ihren S anders aussieht. Confused


    Was kann man noch tun ? Confused

    Was passiert mit Garantieansprüchen, wenmn ich auf eigene Faust die betroffenen Teile mit Hamerit oder ähnlichem lackiere ?

    Bin ratlos .... Confused

  • Micha B schrieb am Fri, 07 January 2005 14:50


    ...Was kann man noch tun ? Confused

    Was passiert mit Garantieansprüchen, wenmn ich auf eigene Faust die betroffenen Teile mit Hamerit oder ähnlichem lackiere ?

    Bin ratlos .... Confused




    Hast Post! Wink