Beiträge von chris5080538

    Geld ist raus!!
    Rücken ist wieder einigermassen gerade und das Denken geht so langsam auch wieder :)
    Klopfsensor ist schon beim Händler, morgen kommts auf ob es nur an ihm lag. :?
    McHeizer:
    das Teil befindet sich unter der Ansaugbrücke vor dem Anlasser auf Höhe des 3.Zylinders. Bin ja mal gespannt wie man da zu schrauben hin kommt...
    Reifen sind auch schon eingepackt!
    Werde ca 19.00 -20.00 beim Eifelstern eintreffen.
    grüße Christian

    @stocky & McHeizer:


    Der Grund warum ich noch nicht überwiesen habe ist, da ich meine Teilnahme nicht zu 100% bestätigen kann:
    Am Donnerstag hab ich ne Katze mit überfahren und seit Gestern ist die Motorkontrollleuchte an. Klopfsensor laut Werkstatt. Kommt am Freitag.
    Am Nachmittag bau ich das Teil ein und HOFFE das das alles war!
    Zudem hab ich mir nen Nerv an der Wirbelsäule geklemmt.. fühle mich disy sch....
    bin Morgen noch mal beim Rückenklempner.
    Ich WILL aber unbedingt am Event Teilnehmen!! Hab mir extra nen 2. Satz Hinterreifen vorbereitet und Hotel ist auch schon gebucht.
    Besteht die Möglichkeit das ich die Gebühr vorort zahlen kann?
    Ich bin auch bereit, wenn ichs nicht schaffen sollte, eine Aufwandsentschädigung zu zahlen.


    Grüße
    Christian

    Fürs Verdeck ARMOR ALL. Ist so das Beste und man kann es für alle Kunststoff und Gummiteil verwenden! Das glänzt TOP! :thumbup:
    Und für die Kunstoffscheibe bis Bj 2001 Das Mittelchen von be em weh.
    Gruß

    Zitat

    Original von Bro
    Ach quatsch so ein S 2000 Sitz wiegt fast nix....


    Aber ohne Beifahrersitz bekommt man einen ganzen Satz OEM 16" Räder im S rein :nod:
    Der Sitz ist in 2 Minuten ausgebaut.
    Die zwei Hinterräder passen bis auf den Milimeter genau zw. Tür und Mitteltunnel, obendrauf ein Vorderrad mit zwei Gurten an den beiden anderen Reifen fixieren. Und den anderen Vorderreifen in den Kofferraum.
    Und jetzt sagt noch einer man kann im S nicht transportieren! :]


    Herlisch!

    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Die Antriebswellen kann man tauschen. Wäre tatsächlich ein erster Schritt. Kann aber genauso gut vergebens sein und man hat die Werkstatt umsonst bezahlt (soll ca. 170€ kosten).


    Das kostet eine gebrauchte Welle.
    Neupreis ca. 900€ 8o


    Ich Tippe auf die Bremsen.


    Gruß


    Genau so hab ich s auch gemacht!
    Mit den UK Werten bist Du in Kurven wesentlich besser unterwegs.
    Nachteil: Mehr Abnutzung bei viel Autobahnbetrieb und wenig Kurven an den Innenflanken wegen mehr Sturz.
    Doch durch eine sportliche Fahrweise gleicht sich das wieder aus :]


    Gruß
    Christian

    Bei meiner KFZ´ ler Zeit haben vier Lösungen am effektivsten gewirkt, Am besten in Kombination. :nod:
    vorher auf jeden Fall Motorwäsche machen!


    -den ganzen Motoraum insbesondere die Schläche mit WD40 oder ähnlichem eingesprüht.
    Nachteil: muss man alle 2 Wochen wiederholen.


    -komplett den Motor von unten mit feinmaschigen Drahtgeflecht abkapseln.
    Nachteil: besch... wenn man nen Kundendienst machen muss (Ölwechsel,...)


    -Drahtzaun unter das Fahrzeug legen, das mögen die Viehcher nicht.
    Nachteil: das Teil hat man nicht überall dabei.


    -Elektroshoker im Motorraum. Am besten an der Achse wo das Tätertier in den Motor einsteigt.
    Nachteil: Es stinkt erbärmlich wenn man das Tier nicht sofort entfernt :roll:
    und UNBEDINGT vor Arbeiten im Motorraum ausschalten!!! :idea:


    Die ganzen pipser Dingens, Haare oder Klosteine bringen gornix!


    mit Marderfreundlichen Grüßen


    Christian

    Das die Bremse hinten mehr beansprucht wird ,gerade bei härterer Gangart ist beim S normal.
    Ich habe vorne den dritten Satz drauf, hinten den vierten. Km 60´000.
    Immer mal wieder die Beläge checken ob diese an der Seite zum bröseln anfangen. Dann gehts nämlich ratz fatz und der Belag löst sich auf!
    Ich hab immer einen Satz Reserve-Beläge dabei :twisted:
    Aus Erfahrung wird man klug.... ;)
    Gruß

    Zitat

    Original von stocky


    Mit dem S geht das doch gar nicht!


    Zurückgelegte Km ca 170
    davon ca 140 Hockenheimring mit Klima (es war sehr heiß unter dem Helm und offen fahren nicht erlaubt)
    Tank war vorher bapp voll
    dann reingetankt 48l


    28l/100km :blush: