Das leidige Thema "MARDER"

  • Kennt hier jemand eine vernünftige und effektive Lösung gegen MARDER auf dem Auto? Ich habe für den Winter (wo war er denn?) einen Golf und mußte die letzten 3 Wochen 3x zur Werkstatt und mir ein neues Zündkabel kaufen.


    Ich weiß, daß beim S diese schön verdeckt sind, möchte aber trotzdem nicht jeden Tag zur Waschanlage fahren und das Auto putzen, weil es mit dreckigen Fußtappsen bedeckt ist.


    Also, wie löst man das Problem. Ich bin für FAST alles offen ;)
    DANKE!

  • Hab ich auch schon gehört. Es gibt mittlerweile recht viele und untersschiedliche Aussagen:


    - Motorwäsche
    - WC-Reinigungsstein
    - Hundehaare
    - Maschendrahtzaun :lol:


    Aber ich denke wohl, die Garage ist eine Optimallösung. NUR, woher bekomm ich eine Garage. Meine Nachbarin vermietet Garagen für 50 Euro im Monat. Allerdings muß man im Winter den Schnee räumen. Und das sind leider 20 Garagen - die spinnt total ...

  • Hasengitter ist das Gitter aus den Hasenställe bespannt werden, das ist so Rautenförmig geknotet. Das soll wirklich gegen Marder helfen, irgendwie mögen die das nicht weil die dadurch Probleme mit ihren Tasthaaren an der Nase bekommen. Blieb nur die Frage, langt auslegen ??? Denke: Test it.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • ein freund von mir hatte sich mal vor jahren so ein elektrisches teil beim adac bestellt .gibt frequenzen frei die wir menschen nicht hören können .aber der marder . wurde an dauerplus geklemmt fertig . zieht sehr wenig strom wird also mit der batterie auch keine probleme geben.bei ihm hats gewirkt .preis war damals so 50 dm glaube ich

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen


  • Hundehaare kann ich dir nen Batzen schicken!!! :lol: Ich habe zum Glück ne abschliessbare Garage gemietet! :nod:


    Gruß Marius

  • Bei meiner KFZ´ ler Zeit haben vier Lösungen am effektivsten gewirkt, Am besten in Kombination. :nod:
    vorher auf jeden Fall Motorwäsche machen!


    -den ganzen Motoraum insbesondere die Schläche mit WD40 oder ähnlichem eingesprüht.
    Nachteil: muss man alle 2 Wochen wiederholen.


    -komplett den Motor von unten mit feinmaschigen Drahtgeflecht abkapseln.
    Nachteil: besch... wenn man nen Kundendienst machen muss (Ölwechsel,...)


    -Drahtzaun unter das Fahrzeug legen, das mögen die Viehcher nicht.
    Nachteil: das Teil hat man nicht überall dabei.


    -Elektroshoker im Motorraum. Am besten an der Achse wo das Tätertier in den Motor einsteigt.
    Nachteil: Es stinkt erbärmlich wenn man das Tier nicht sofort entfernt :roll:
    und UNBEDINGT vor Arbeiten im Motorraum ausschalten!!! :idea:


    Die ganzen pipser Dingens, Haare oder Klosteine bringen gornix!


    mit Marderfreundlichen Grüßen


    Christian