Radio mit Blutooth Freisprecheinrichtung

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein JVC NX5000 gehen musste und ich im nächsten Jahr meinen S wieder Wohnung/Arbeitsstätte fahren werde suche ich einen Radio der eine gute Blutooth Freisprechfunktion bietet (und den ich mit der Dashboard Fernbedienung verheiraten kann).


    Das Ganze soll mit meinem IPhone funktionieren.


    Was haltet ihr hiervon: JVC KD-R721BT?


    Oder Vielleicht mit DAB+: JVC KD-DB42EC1?


    Irgendwelche anderen Vorschläge?


    Danke!


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Achso:


    Bevor ich's vergesse: ich möchte eine gute IPhone Einbindung... also nicht nur zum Telefonieren, sondern auch zum Musik spielen.


    Ob über Blutooth oder USB ist mir eigentlich egal.


    Gibts denn Freisprechen über USB?


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hi,


    ich hab das Alpine CDE-126BT, hab dafür 180€ gezahlt und bin super zufrieden. Ansteuerung der Radioeinheit (links neben Lenker) geht mit nem besonderen Kabel (Preis ca. 50€)


    Bluetooth Handyverbindung möglich. Freisprechen geht super und der klang ist für mich, wie auch für den angerufenen Top. Zumindest bis 120km/h :-) Offen bis 80.....


    Ebenso kann man ein Iphone (wie ich es mache) mit einem speziellen kabel ans Radio anschließen (für musik)


    Über BT geht das leider nicht.


    Kosten insgesamt: so Pi mal Daumen 250€ die sich absolut lohnen.


    Hat mich keine Sekunde gereut das Teil gekauft zu haben.

  • ... wie ich gelernt habe, schreibt man Bluetooth doch mit "e" in Blue!


    Das Andere war BluRay, wo dies wegen Gebrauchsmusterschutz nicht so ist.... naja, das Alter.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hallo zusammen,


    hab mir ein JVC R821BT geholt. Das Radio hat eine Freisprecheinrichtung dabei (externes Micro) und kann über Bluetooth mit IPhone&Co. sprechen (auch über USB).


    Über den Einbau und ob der "Deckel" vom Radioschacht dann noch zu geht berichte ich später. Ich verbaue das Radio mit einem Stalk Adapter (Autoleads).


    Gibt es Tipps für die Plazierung des Micro's beim S?


    /M.


    P.S.: Die Farben sind frei einstellbar...

    Bilder

    • 821bt.jpg

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Naja also die meisten Lautsprecher welche ich gesehen habe sind im Dach (bei der Innenbeläuchtung) verbaut. Wo man es jedoch bei einem Carbio am besten macht weis ich nicht. Eigentlich würde ich auch diese Position nehmen, allerdings bin ich mir wegen dem Wind ein wenig unsicher.


    LG

  • ... bei meinem 5er war es auch da verbaut. Aber ich habe Bedenken weil es ein Cabrio ist... vielleicht doch re. vom Lenkrad... ich schau mal!


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Bei unserem alten Familienauto hatte die Werkstatt das Micro auch mal in den Amaturenschacht eingebaut. An der orberen "Schachtwand" direkt vor die Amaturenscheibe.


    Akkustik war gut. Auch beim Cabrio dürfte das hinsichtlich Windgeräusche ein guter Platz sein. Leider war es an dem Platz auch immer im Blickfeld. Ist zwar schwarz und unauffällig, aber nicht optimal. Kannst ja mal sehen, ob's beim S dort für Dich im "toten Winkel" wäre.


    Gruß
    Olaf

  • Ich hab das Alpine IDA-X100 verbaut.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/alpine_ida-x100_ipod_w95dm.jpg]


    Bin super zufrieden damit! Ipdod oder Iphone dran und los geht's.
    Hab jetzt im Netz ein Adapter gefunden der auch die Bedienung über das Armaturenbrett möglich machen soll. Werd das mal testen.


    Eine Bluetooth Funktion ist jedenfalls dabei ich habs aber nicht eingerichtet!
    Mal ernsthaft wer will im S telefonieren? :roll:


    Zum Schluss noch was: Dieses Gerät verfügt nur noch über den USB Anschluss CD`s können nicht mehr gelesen werden!!


    Positiv daran: Weniger Müll im Auto :not:


    Hoffe ich konnte helfen.



    Gruss

  • Soooo. Nach Ende der Weihnachtsaktivitäten ist der JVC heute in den S gewandert.


    Der Einbau war recht Problemlos... funktioniert tadellos mit dem Autoleads Stalk Adapter (leider ohne Mute, dafür hat der JVC keinen Eingang).
    Die Radioklappe geht (gerade so) zu... ggf. muss ich hier noch nacharbeiten.


    Morgen gibt's Bilder!


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • So,


    hier sind die Bilder... hab mal das Farbschema auf "S2000" gestellt... ich weiß noch nicht ob mir das gefällt, was denkt ihr?


    Die Position des Micros funktioniert zwar... ist aber noch "suboptimal".


    /M.

  • Jungs,


    ich weiss ja dass die Bilder mies sind... aber: bitte um Feedback Farbschema und Position Mike!


    (ich fühl' mich schon wie ein 18-jähriger der an seinem Golf2 rumbastelt... alter Sack!)


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Mikro-Position habe ich genauso (seit 4 Jahren).
    Allerdings mit nem Blaupunkt ...


    Funktioniert m.E. dort am besten, denn weiter oben , etwa an der A-Säule oder Sonnenblende hat man viel mehr Windgeräusche.
    Bis ca 100 km/h wäre man zu verstehen, sagen meine Anrufer.


    Ich nehm die Freisprecheinrichtung natürlich nur für kurze Gespräche, die bei mir ankommen, sehr selten für eigene Anrufe.


    Farbe finde ich so gut. Aber du hast ja wahrscheinlich eh die Blende zu, dann spielts doch keine Rolle :lol:

  • Hi,


    habe den Adapter. Leider wird die Fernbedienung vom S nicht erkannt. Es kommt lediglich ein leises Knacken im Adapter, wenn ich "Mute" drücke. Da ist also offenbar eine Verbindung grundsätzlich da.


    In der Beschreibung steht, dass man den Klinkenstecker in den Anschluss "steering wheel remote" vom Radio stecken soll, aber das ist ja nur ein einadriges Kabel....


    wer kann helfen? Danke!!

  • Moin,


    also Mute funktioniert hier generell nicht (steht auch weiter oben). Da hörst du nur das Relais knacken.


    Die Klinke musst du abschneiden, die Signalleitung (ich glaube das schwarze Kabel) muss an den entsprechenden Anschluss des Radios geklemmt werden (remote in). Masse brauchst du nicht anschließen (das ist glaube ich das schwazweisse Kabel).


    Gruss,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*