Hamburger Stammtisch mit Afterwork-Tour am 20.07.2010

  • Moinsen!


    Auf unserem gestrigen hamburger S-tammtisch haben wir beschlossen, den nächsten Stammtisch am Dienstag, den 20.07.2010 stattfinden zu lassen.


    Dieser Stammtisch soll aber mehr sein als nur gemeinsam zusammenzusitzen! Wir wollen vorher (später Nachmittag, früher Abend) eine kleine gemeinsame Afterwork-Tour fahren.


    Dieser Beitrag dient in erster Linie dazu, daß Ihr diesen Termin schon mal blockt.


    @ Bernd: Hatte ich das gestern richtig verstanden, daß Du schon eine Strecke im Kopf hast?


    Alex 8)

  • Hallo Alex,


    nachdem Du mich am Wochenende schon im heimischen Carport aufgespürt hast, habe ich mir den Termin natürlich gleich mal vorgemerkt.


    Sorry, dass ich etwas wortkarg war - aber wir hatten mächtig Zeitdruck, mit den Isolierungsarbeiten am Dach fertig zu werden, da am Montag der Dachdecker alles wieder zu machen sollte. Zudem wollte ich meine Frau, die derweil im Dachüberstand steckte, nicht unnötig auf die nächste Dämmmatte warten lassen 8)


    Ohne Staubmaske hättest Du mich sicher auch erkannt :lol:


    Ich hoffe, dass ich am 20.07.2010 rechtzeitig feierabend machen kann, um an der Tour teilnehmen zu können.


    Gruß
    Olaf

  • Moinsen Olaf!


    Ich hatte dich zunächst auch nicht erkannt, so mit Maske und so.


    Ich hoffe Ihr seid an dem Tag noch fertig geworden mit dem Dach. :thumbup:


    Dein S stand echt gut da, die Kiste sah aus wie geleckt! Mein Schwiegervater sprach mich ja schon an, in seiner Straße würde noch so eine (Zitat) "Rakete" stehen, nur in blau. Er sei extra nochmal hingegangen um zu sehen, ob es wirklich ein S2000 war. So klein ist die Welt manchmal. :]


    Bis demnächst!


    Alex 8)

  • Moin,


    ich meißel bei der Hitze zwar gar nix mehr, aber wir sind trotzdem dabei.


    Ich werde uns da mal was ausgucken - ok?


    Melde mich dann die Tage (rechtzeitig)!


    Gruß Wolle

  • @ Wolle: Saubär! :thumbup: :]


    Eine Idee wäre, in Richtung Stade am Deich längszubutschern und bei diesem Parkplatz mit den Imbißbuden einen Zwischenstopp einzulegen.


    Und bei Currywurst-Pommes lassen wir den Tag beim Sonnenuntergang ausklingen. :lol:


    Alex 8)

  • Moin,


    die "Denkphase" ist beendet - sie war auch nur kurz!


    Hier nun mein Vorschlag:

    Wir treffen uns an der BAB-Ausfahrt Marmstorf (A7-Richtung Hannover)
    um 18.00 Uhr am Dienstag.
    (Von Norden kommend fahrt Ihr rechts, dort kommt gleich eine große Kreuzung (B75), über die Ihr geradeaus Richtung Ehestorf, Neugraben hinüber fahrt (natürlich nur bei Grün!). Dann kommt Ihr nach 250 Metern in ein kleines Wäldchen. Hier macht die Straße einen kleinen Rechtsknick (bitte 50 Km/h!) und gleich wieder rechts ist ein kleiner Parkplatz - dort ist der Startpunkt!)


    Wir fahren dann lanschaftlich reizvolle Straßen durch die Harburger Berge Richtung Elbe (durch die schlimmsten sozialen Brennpunkte dieser Stadt - nein, Scherz!), an der Elbe entlang durch das Alte Land, schauen den Apfelbauern bei der Ernte zu, queren dann irgendwann auf dem Rückweg erneut die B73 Richtung Stade und fahren durch den wunderschönen verwunschenen Staatsforst Rosengarten. Endpunkt wird wieder die Anschlußstelle Marmstorf, so dass Ihr alle wieder ohne Schwierigkeiten nach Hause finden dürftet....! 8)
    Ach ja, essen können wir an vielen Stellen, es gibt dort eine Reihe sehr schöner Ausfluglokale.


    Und wie sagte schon Otto der Waalkes: "Hab´keine Angst mein Kind, der Kutscher kennt den Weg!"


    So, und wen darf ich denn nun zu dieser kleinen Ausfahrt erwarten?


    Gruß Wolle

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()

  • Ähäm, Alex...


    ist mir jetzt etwas uangenehmen. Aber leider brennt hier dermaßen die Hütte, dass ich heute nicht mitfahren kann. Obwohl Wetter und vorgeschlagene Strecke wirklich schön sind :(


    Ich hoffe, dass es irgendwannmal klappt, bevor ich ein H-Kennzeichen habe :lol:


    Gruß und viel Spaß!
    Olaf

  • Moin,


    Alex, Du immer mit Deinem Navi! Woher soll ich denn wissen, wie die Straßen da heißen :blush: :o? Hören sich aber gut an die Namen - alles Orte in der Gegend :lol:!


    Bis nachher - wird schon klappen!


    Gruß Wolle

  • Moin,


    Gott, da werde ich ja ganz rot.... :blush: :blush: :blush:!


    Danke, danke, soviel hatte ich ja nicht gemacht und für Euch ging es ja gleich mit der gesperrten BAB-Abfahrt (Asche auf mein Haupt) los..!


    Die Tour und den ganzen Abend fanden wir aber auch mal wieder sehr schön - bis auf diese Penner an den schönsten Stellen - frage mich manchmal, warum der ein oder andere dieser Schleicher nicht wirklich zu Fuß geht?!!


    Danke Alex (man beachte die Anrede!! (Kleiner Insider!)) für die schöne Doku - da gibst Du Dir immer richtig Mühe, sehr schön!


    Viele Grüße


    Wolle