Hallo,
kennt jemand einen Leistungsprüfstand im Bereich Wiesbaden, Mainz.
Gruß
uwe
Hallo,
kennt jemand einen Leistungsprüfstand im Bereich Wiesbaden, Mainz.
Gruß
uwe
Och Menno jetzt habe ich gewartet bis der erste ein Bild vom S mit "Kojak" auf dem Verdeck postet
Genauso bei einer Person mit Suizidabsicht, der wartet bis das Martinhorn nahe genug ist un dann springt.
Hallo,
ein Blick in die STVO
§35
(1) Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz, die Polizei und der Zolldienst befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.
(5a) Fahrzeuge des Rettungsdienstes sind von den Vorschriften dieser Verordnung befreit, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden.
(8) Die Sonderrechte dürfen nur unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden.
Dazu gehörig der §38
(1) Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden, flüchtige Personen zu verfolgen oder bedeutende Sachwerte zu erhalten.
Es ordnet an:
"Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen".
2) Blaues Blinklicht allein darf nur von den damit ausgerüsteten Fahrzeugen und nur zur Warnung an Unfall- oder sonstigen Einsatzstellen, bei Einsatzfahrten oder bei der Begleitung von Fahrzeugen oder von geschlossenen Verbänden verwendet werden.
Bei allen Einsätzen wird von der Dienststelle angeordnet ob die Anfahrt mit oder ohne Sondersignal durchgeführt wird, in einigen Fällen ist es besser ohne Einsatzhorn anzufahren allerdings müßte imho das blaue Discolicht an sein.
Gruß
Uwe
Hi Peter,
also da kurz vor der Einfahrt Erbenheim habe ich diesen und andere schon gesehen nur war ich nicht schnell genug um ein Bildchen zu machen.
Gruß
Uwe
Hi,
das Ding hat schon an der B455 zwischen 1. Ring und Erbenheim gestanden.
Gruß
Uwe
Hi,
wenn Du auf TMC und Bluetooth verzichtest brauchst Du kein Kabel und der Akku hält schon recht lange gut richtig lange fahrten habe ich noch keine hinter mir.
gruß
Uwe
Hi Stocky,
auch wenn es nicht unter 200€ liegt ist das noch immer mein Favorit.
Garmin StreetPilot c550
Hat mein Kollege gerade mit auf Korsika gehabt.
Gruß
Uwe
Ich finde schon mit meinem alten Navi stand ich öfter mal im Stau mit dem jetzt nur wenn ich die Warnungen nicht beachtet habe.
Hi,
wenn ich das richtig sehe ist da kein TMC Empfänger dabei.
Im Zubehör 49,99 €
http://www.mediaonline.de/shop/product_5…0.151004.151506
219,- €
Wenn man es braucht und will ist mediaonline günstiger.
Gruß
Uwe
1. Post von Birgit
ZitatAlles anzeigenZitat:
Zitat:
Original von McHeizer
Zitat:
Original von birgit_k
hat leider keine wegfahrsperre.....werd sie wohl mal abholen fahren, die arme!
kann nicht sein, ausser es ist ein re-import aus Süd-amerika (dann wärs aber ein Gol od Fox) oder aus China.
Denn in Europa ist es Pflicht seit min. 1995 dass Neuwagen serienmässig eine El. Wfs haben.
Also hat ers u es hört sich verdächtig danach an, leider
Genau so schauts aus. Wenns ein Baujahr 1999 6N ist, sollte er auf jeden Fall eine Wegfahrsperrre haben. Liegt häufig am Transponder im Schlüssel.
Am besten einfach mal den Zweitschlüssel ausprobieren, wenns damit klappt, liegts wohl am Schlüssel, weil der einmal zuviel auf den Boden geknallt ist Augenzwinkern
Ansonsten hilft wohl nur der smile mit seinem Diagnosegerät
Was bringt mir eine Wegfahrsperre wenn dort Motor wie von Birgit beschrieben mit Vollgas läuft und im Stand ausgeht?
Wegfahrsperre gibt frei > Motor startet
Wegfahrsperre gibt nicht frei > Motor startet nicht
Kurzes Verständniss Problem
Was bringt mir eine Wegfahrsperre wenn ich sie durch Vollgas "überbrücke"
Ferndiagnose ist hier sehr schwer das schnellste und "billigste" zum freundlichen fahren und den Fehlercode auslesen lassen.
Gruß
Uwe
[quote]Original von holger
Gibt es Einbausätze?
Ja von Hella Universal Tagfahrlicht wer es schön findet.
An meinem Octavia habe ich diese verbaut EBAY
Gruß
Uwe
Hi Chriss,
was erwartest Du bei unseren gängigen Medien?
*Ironie an*
retten, ja ok ne Katze von Dach
bergen, den Rest was es so alles gibt
*Ironie aus*
Gruß
Uwe
Hi Losti,
wo ist das in Pfungstadt und wie heißt es?
Gruß
uwe
Hallo,
ich suche Bilder von einem roten S am besten mit Hardtop .
Kann mir jemand helfen?
Danke + Gruß
Uwe
Leider nicht
Marko schrieb am Sat, 31 December 2005 16:22 [/inposttable |
Hi Uwe, habe ein paar Bildchen, glaub ich. Aber wo hin denn mailen. |
uwe.schmidt_@_t-online.de
Die _ bitte entfernen die dienen dem Spamschutz.
Danke
Gruß
Uwe
Hallo,
ich suche nach Bildern won einem roten S.
Falls ihr was habt bitte mailen oder den Link posten.
Danke
Gruß und allzeit sichere Fahrt
Uwe