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    Hallo Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einer Beifahrertür ( Farbe egal ) und einem Kotflügel für die Beifahrerseite ( Farbe egal ), also wer vielleicht eine Tür oder einen Kotflügel übrig hat :roll:, einfach eine Pm mit Preisvorstellung schicken.



    vielen Dank bis später


    Grüße


    Willenlos



    Hallo,


    ich fahre nunmehr seit fast zwei Jahren mit der 4,77 er Hinterachse, das heißt das Diff. ist jetzt ca. 15.000km gelaufen, und es hält jeder Beanspruchung stand und bei dieser Aussage weiß ich wovon ich rede ;)
    Gewechselt wurden nur das Teller- und Kegelrad von KIA mit den notwendig zu verbauenden OEM-Teilen von Honda("Einbaukit")
    Der Umbau ist tatsächlich nicht schwierig, relativ einfach man sollte aber etwas Geduld bei der Einstellung des Spiels zwischen Kegel-und Tellerad mitbringen...


    Fazit:


    Das kurze Diff. macht höllisch Spaß, auch wenn man in der Endgeschwindigkeit ganz was einbüßt...-----> aber wer hat sein S schon für Hochgeschwindigkeitsorgien?! :D



    viele Grüße


    Willenlos

    Hallo Gemeinde,


    hat von Euch jemand eine Ahnung oder Vorstellung, wie heiß der Ventildeckel bei voller Last werden kann?


    Ich möchte nämlich meinen Deckel lackieren, da stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, welchen Lack nehme ich?


    vielen Dank


    und Grüße


    Willenlos

    Hallo,


    da kommt mir die nächste Frage, selbst wenn dem so wäre, dass man ohne der Luftpumpe kein Risiko eingeht, leuchtet doch permanent die gelbe Motorlampe ----> das soll gut sein?


    Die Frage stellt sich nämlich grad bei mir, da offensichtlich das Luftpumpenrelais defekt ist und neu kostet das Relais bei Honda ca. 130,- Euro!!!



    Grüße
    Willenlos

    Hallo,


    ja so ist es...


    beim davor kaputt gegangenen Motor hatte ich umgeschliffene Nockenwellen von dbilas drin mit all den anderen Mods, das hat nicht funktioniert, dann neuer Motor, ordentliche Nockenwellen von Schrick dachte ich mir, das geht besser, aber ich wurde eines besseren belehrt.



    Mir sagte man bei HONDA-Fugel in Dresden: Es ist sinnlos die Mechanik des S2000- Motors abändern zu wollen, der ist an der Grenze, entweder Aufladung oder so fahren, wie er ist....


    Grüße
    Willenlos

    Hallo,


    nochmal zum abgerissenem Ventil....


    mein Motor hatte eine größere Drosselklappe, Schrick-Nockenwellen, Fächerkrümmer, leichte Schwungscheibe und die Clubsport hinten dran.



    Es ist definitiv kein Pleuel abgerissen oder ähnliches, denn der Kurbeltrieb war noch völlig intakt, außer dass durch die agebrochenen Teile vom Kopf und Ventil die Laufbuchsen völlig zerstört wurden :o



    deshalb auch kein Rauch oder ähnliches hinten raus, sämtliche Teile fanden sich vor dem Kat wieder an :blush:



    Ich bin schlußletztentlich zur der Erkenntnis gekommen, da dies nicht der erste Motor war,( und von wegen Ölstand oder warmfahren, wie das geht weiß ich wohl )...... keine Veränderung an der Motormechanik des S2000 vornehmen zu dürfen, es führt unweigerlich zum Motorschaden!



    viele Grüße
    Willenlos



    viele Grüße


    Willenlos




    Oh Oh.....



    das klingt ganz nach einem abgerissenen Ventil, so sieht es auch auf den Bildern aus....


    genau so ist es mir am 01.05. diesen Jahres ergangen, knapp 8000 RPM ohne Schall und Rauch, die Leistung war weg, Motor aus, SCHLUSS



    mit mitleidenden Grüßen
    Willenlos