Einfach abgehauen...

• Hallo Leute,

Heute Abend, als ich nach der Schule zu meinem S ins Parkhaus ging, sah ich auf den ersten Blick so ne weisse Stelle auf der linken Seite der Heckschürze. Als ich näher kam, wurde meine Vermutung immer realistischer..da war tatsächlich die Farbe weg!! 8o :cry:
    Irgendwer muss mich beim Parkieren tuschiert haben und ist einfach ohne eine Visitenkarte oder so zu hinterlassen weg gefahren :x! Ich konnte es nicht fassen. Ich könnte in die Tischkante beissen vor wut! Schon arm so etwas, einfach abhauen...
    Die Versicherung deckt zwar die Kosten aber es Kotz mich an wieder zur Garage und mein Baby wieder dort lassen, habe es erst gestern vom 140'000Km Service geholt.
    Naja Shit happens..aber wenn ich den in die Finger kriege...

Hab noch paar Bilder mit dem Handy gemacht.

greetz

• ich finde so etwas unmöglich! wie rücksichtslos manch einer mit anderen leuten sachen umgeht… :evil:

…oh, ist ja nicht meins… und hat ja keiner gesehen, na dann aber schnell weg…! :evil: :evil: :?

Echt schade drum... :cry:

Die finger müsste man sochen leuten platt hauen! :twisted:

• Mir ist damals vor der Disco ne Frau besoffen in die Heckschürze gefahren, genau wie bei dir, ich hatte das Glück das auf dem Parkplatz zufällig zwei Kerle waren die das gesehen hatten und die dann 45 min an meinem S gewartet haben als ich rausgekommen bin konnten die mir alles erzahlen incl. Nummernschild, Eben Polizei angerufen und dann ging alles wie von selbst :-)

mfg Marc

• Ich bin inzwischen soweit das ich mich mit meinem S erst gar nicht auf so einen engen Platz gestellt hätte. Da muss ich schon genervt ne Stunde um den Block gefahren sein bevor ich das machen würde, eben aus dem Grund der dir passiert ist, bzw. wegen netten "Tür auf" Beulen...
    Mir ist letztens einer in einer engen Strasse entgegengekommen, das Hindernis auf seiner Seite, ich denk noch man der wird doch nicht, Scheisse ist das eng,
    PENG! Spiegel an Spiegel geknallt, ich Vollbremsung (War nicht schnell, zum Glück) rausgesprungen, Spiegel angeschaut, war nur verdreht und absolut nix dran (uff) und dann zu dem anderen Wagen (er hatte netterweise auch gehalten) naja dann die üblichen Zuweisungen, zu schnell, zu weit in der Mitte usw. Ich hab ihn dann mal nett drauf hingewiesen das er Wartepflichtig gewesen wäre, und dabei hab ichs dann sein lassen. Aber wegen sowas passiert das, man hats eilig, man muss schnell wohin.... was der Schaden dich kostet, was interessierts denjenigen, und wenn man dann noch n gepflegten (Sport) Wagen hat dann kann man sich so ne kleine Reparatur doch locker leisten... denkst und fährt mit ruhigem gewissen weg.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• na da war ja wieder mal ein Ein-und Ausparkkünstler am Werk :?
    kannst froh sein dass er "nur" die Heckschürze erwischt hat und kein Blech

Viele Leute passen leider überhaupt nicht auf, das beginnt schon beim Öffnen der Türen
    wenn ich denke mein Zweitwagen aussieht, bin ich froh dass ich mit dem S nicht so oft auf Parkplätzen oder Parkhäusern stehe

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Genau deswegen, parke ich immer am Arsch der Welt und versuche Parkplätze zu finden, wo ich allein, oder von Betonsäulen geschützt bin!! Da kann man doch echt durchdrehen!! Da wird meine Paranoia noch bestärkt! :x

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Genau deswegen, parke ich immer am Arsch der Welt und versuche Parkplätze zu finden, wo ich allein, oder von Betonsäulen geschützt bin!! Da kann man doch echt durchdrehen!! Da wird meine Paranoia noch bestärkt! :x

Das versuche ich auch, hat aber oft keinen Sinn. Wie oft kommt es vor, dass ich meinen S am Ende des Parkplatzes abstelle, wo weit und breit kein Auto steht und wenn ich wieder komme parkt ein Auto knapp neben meinen S, obwohl noch zig Parkplätze (auch zusammenhängend) noch frei sind! :roll: 8o (Leider gibt's keinen Kopfschüttel-Smiley)

Markus

P.S.: Mein S ist auch mein Alltagsauto. Mein letzter S hatte nach 3 Jahren rechts und links jeweils hinter den Türen eine Delle (Tür-Auf-Trauma), Beifahrertüre einen Kratzer (sah aus, als währ's ein Fahrradpedal gewesen), einmal hing der seitliche Blinker links weg und der Kotflügel hatte leichte Kratzer (vermutlich jemand beim Ausparken rangeschrammt) und nach OBI-Besuch hatte die Motorhaube eine Delle und zwei tiefe Kratzer bis auf's Alu (so wie es aussah, hat sich ein Einkaufswagen verselbsständigt und hat dann mit der Unterkante des Ladekorbs schleifend an meiner Motorhaube gebremst). Und immer sind alle abgehauen. Nur einmal ist jemand stehen geblieben und hat den Schaden gemeldet! Der hat beim Ausparken beim hinteren Nummernschild-Einsatz der Heckschürze auf ca. 5qcm den Lack abgekratzt. Aber der wird nie wieder anhalten, nachdem er die Rechnung über 285.- € präsentiert bekommen hat.

• Gute Idee. Würde ich auch mal recherchieren. Das müßte doch lokalisierbar sein ...

Hoffentlich bekommt der Verursacher nen ganz bösen Ausschlag :twisted:

• es sind ja im Prinzip keine schlimmen Sachen die da passieren und meistens auch ohne Absicht
    Es sind aber dann auch genau solche Leute die sich aufregen wenn die Versicherungsprämien steigen bzw. Parkschäden mit hohem Selbstbehalt belegt sind oder erst gar nicht mehr versicherbar sind.

"Wir hier" sind ja alle ein bisschen (viele sogar sehr) verliebt in unser Auto, deshalb würden "wir" fremde Autos auch nicht schlecht behandeln
    die meisten leider denken aber: "is ja eh nicht meins, also pfeif drauf" und ein bissl Neid ist vielleicht dann auch noch dabei - dann fällts noch leichter einfach abzuhauen

Aber eben: Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung :D

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Absolute Sch..... so was. Ich kenn' das Problem auch von etlichen Parkhäusern bzw. Parkplätzen. Hab' mir deswegen schon 3 Dellen eingehandelt und diese dann entfernen lassen müssen (die 4. ist auch schon wieder drin), natürlich auf meine Kosten, weil von den 'lieben' Verursachern weit und breit keiner mehr zu sehen war :x .

Gruß, Michael

• Gute Idee aber es gibt leider keine Kameras dort.
    Ich werde aber ein Auge offen halten, da die oder der Jenige sehr wahrscheindlich auch regelmässig dort zur Schule geht. Das Parkhaus gehört zur Schule.
    Ich werde jedenfalls sicher nicht mehr dort Parkieren...

greetz

pepe

-->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

Life begins @ 9000 RPM

• Ich wurde bei der Arbeit auch letztes Jahr angerufen und von einem Polizisten gefragt "Gehört Ihnen der Honda mit Kennzeichen ....?". (Wieso müssen die immer so doof fragen?). "Eine Dame steht hier bei mir und hat uns angerufen. Sie ist rückwärts in Ihre Türe gefahren".

*Schock, Gänsehaut, abgrundtiefer HASS*

Ich bin gleich zum Parkplatz gerannt, wo 2 Polizisten mich erst mal beruhigen mußten, weil ich gebrüllt hab, wie ein Irrer. (Man muß dazu sagen, daß mir 2 Wochen davor ein Besoffener mit 150 Sachen in mein Winterauto gefahren ist und es mir einen Wirbel verschoben hat).

Die Dame war aus derselben Firma, wie ich und hat die Polizei gerufen. Sowas gibts also auch. Sie meinte, sie war in Gedanken nach Feierabend und hätte mein Auto nicht gesehen. Trotzdem hat man immer einen Aufwand damit ...

• So einen ähnlichen Anblick hatte ich letztes Jahr auf einem Supermarktparkplatz - und ich hatte extra einen "sicheren" Parkplatz gewählt, wie ich glaubte - tja, leider falsch gedacht. Mein Auto war da gerade mal 3 Wochen alt. Natürlich war vom Verursacher weit und breit nichts mehr zu sehen, dafür war seine "Hinterlassenschaft" an der Stoßstange weithin sichtbar. Bei sowas krieg ich immer Mordgelüste, ganz ehrlich. Erst vorgestern hab ich wieder ne kleine Macke im Lack gefunden, die schwer nach Autotür aussieht. Ich hab ja meinen Nachbarn hier in der Bürotiefgarage in Verdacht (der Winkel seiner hinteren Tür würde genau zu der Stelle passen), aber ich kann´s halt nicht beweisen. :evil:

Gruß Beate

• Zitat

Original von markus_s
    Leider gibt's keinen Kopfschüttel-Smiley

Hätte da n paar passende...
    [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_aufsmaul.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_motz.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_01.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_13.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_25.gif]

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ich habe es hinterher so gehandhabt, dass ich ein Bild gemacht habe von den Autos neben mir mit Nummernschild, damit ich eine höhere Chance habe falls was passiert den Schuldigen zu finden. Ist aber nach dem einen Mal nichts mehr passiert.

mfg Marc

• @ Glaetter

So mache ich es auch nur noch! hört sich zwar stark nach Paranoia an (gruß an Yoda@s2k (du bist nicht allein ;))) aber im fall der fälle erhöht es die chancen erheblich den schuldigen zu finden :nod:

Gruß SS2

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Da wird meine Paranoia noch bestärkt! :x

...wer hat Dir eigentlich eingeredet, das das krankhaft ist??? Das ist eine einfache Vorsichtsmaßnahme, wenn Du für Deinen S lieber ein paar hundert Meter läufst. Meine Frau hat sich daran gewöhnt. Bei unserem Familienbomber hat's jetzt die Motorhaube Vorderkante oben im Parkhaus erwischt. Keine Ahnung wie das geht.....