Beiträge von Beate

    Grüße an zwei silberne S, die ich am Freitagabend in Frankfurt gesehen habe: einmal in der Römerstadt so gegen halb 7 (parkte dort), TBB-?? (gecleante Front, meine ich gesehen zu haben), einmal gegen halb 11 - 11 auf der Mainzer Landstraße, stadtauswärts, Kennzeichen konnte ich nicht sehen.

    Ich habe meinen ersten S (2001er) nach drei Jahren mit knapp 40.000 km verkauft und zu diesem Zweck ein Dekra-Gutachten machen lassen (Dekra-Gebrauchwagen-Siegel). Anerkennender Kommentar des Prüfers zum Zustand der Unterseite: "der sieht ja von unten aus, wie neu". Rost o.ä.: nullkommanull (höchstens mal Flugrost an den Bremsscheiben).


    Rahmenbedingungen: immer ganzjährig gefahren (täglich, bei jedem Wetter), allerdings Garagenwagen (TG sowohl daheim, als auch im Büro), im Winter wird regelmäßig nach Schnee-Salz-auf-Straße-Perioden Unterbodenwäsche gemacht.


    Gruß Beate

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Das wären 1,585 EUR. Dauert wohl nicht mehr lange.


    Was heißt hier "dauert nicht mehr lange". Ich habe vorgestern bei ARAL für deren 100er-Soße sage und schreibe 1,589 EURO/l !!!!!!! hingelegt :x. Leider konnte ich nicht einfach zur nächsten fahren, Tank war leer und keine andere Tanke in der Nähe. Ich habe darauf hin "nur" für 30 Euro getankt und der Tank war nicht mal halb voll :evil:. Das kann heiter werden, wenn erstmal die Sommerferien kommen.

    Der S ist kein Anfängerauto. PUNKT.


    Zu all den Punkten, die alle "Vorredner" gebracht haben, kommt auch noch: als Anfänger hat man mit nichts, aber auch wirklich gar nichts im Straßenverkehr Routine, man muß auf so viele Sachen achten, die ein routinierter Fahrer bewußt gar nicht mehr erlebt, weil sie in Fleisch und Blut übergegangen sind. Wenn man dann noch den S bedenkt, Halleluja.


    Auch in meiner Generation gab es den einen oder anderen jungen Recken, der von den betuchten Eltern zum Führerschein ein ps-starkes Auto bekam. Keines, aber auch wirklich keines dieser Autos hat lange überlebt. Und, sorry, Deine Eltern haben, wie Du schreibst, seit Deiner Geburt das Geld angespart. Meinst Du nicht, Deine Eltern haben es verdient, dass Du mit diesem Geld etwas vernünftigeres anfängst, als es für ein Auto aus dem Fenster zu werfen, das einen Fahranfänger überfordert und bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass Du es alsbald in einen Schrotthaufen verwandeln wirst, doch recht hoch ist?


    Und genau, weil Du schreibst, dass Du den S so toll findest (was er ja auch ist): laß es erstmal sein, lerne, sammele Erfahrung und dann, wenn Du immer noch möchtest, hole Dir einen S, damit Du auch lange Freude an diesem schönen Auto hast.


    Ich habe damals erstmal mit dem 45-PS-Fiesta meiner Mutter angefangen und das war auch gut so.


    Gruß Beate


    Fahr das nächste Mal zu Carglass in F- Am Römerhof, Hausnummer weiß ich jetzt nicht, ist kurz vor der Zulassungsstelle/TÜV. Ich brauchte vor Kurzem nach ´nem Steinschlag am Karfreitag auch eine neue Scheibe :x. Bei denen war alles bestens. Die Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich und kompetent. Noch am Karfreitag bei der 24-Stunden-Hotline angerufen, Termin für die Woche nach Ostern ausgemacht. Bis jetzt alles tiptop, nix zu meckern, nix nachzuarbeiten.

    Zitat

    Original von Erni21


    Michi, sicher das du zu jedem neuen S einen Lackstift dazu bekommst ?


    Bin zwar nicht Michi, aber: ja, bekommt man (oder sollte es zumindest). Der Lackstift steckt in dieser labberigen schwarzen Plastikhülle, in der das Serviceheft usw. drin sind. Wenn nicht: reklamieren.


    Gruß Beate

    Zitat

    Original von panther_d
    Die Felgen sind die normalen 997 Turbo-Felgen... dat hat ich mir auch schon mal gedacht, wie die wohl auf meinem S aussähen... aber erst mal in 17" kriegen.


    die gibt´s nur in 19", zumindest werden sie nur in der Größe angeboten.

    Zitat

    Original von Thomas_S2K
    ne, crosse zu fuß über die mainzer landstraße (pendle mit der bahn) ... sitze einen turm weiter ;) ... kann ja mal runterwinken *g* ...


    btw. habt ihr noch nen parkplatz im bau frei? wie komm ich da dran und was wollen die dafür haben :D ...


    bei uns gibts nix ... es sei denn, ich werde schnell mal vorstand ;) ...


    Dann wink mal (auch auf der Straße), damit ich weiß, wer hier so genau die Stellung meines Dachs beobachtet :lol:


    Ich glaube, "Hausfremde" können hier keine Stellplätze mieten. Wegen Details (falls Du anfragen willst): ich schicke Dir ´ne pm.

    Zitat

    Original von Sonny
    Hallo Beate,


    was für eine Farbe bekommt dein Boxter?
    Weiss sieht sehr geil aus.


    LG Sonny


    schwarz. Mit weiß, auch wenn es gerade total angesagt ist, kann ich mich nicht so recht anfreunden.

    Auch ich stand vor wenigen Wochen vor der selben Entscheidung und habe mich nach 6 wundervollen Jahren voller Freude und Fahrspaß mit unserer wunderschönen japanischen Drehorgel für mehr Luxus und Bequemlichkeit entschieden und werde ab Juni einen niegelnagelneuen Boxster fahren. Ob das richtig oder falsch war, wird die Zukunft weisen. Ich hatte einfach das Gefühl, mal was anderes in der Garage stehen haben zu wollen und mit fast 42 wollte ich einfach auch mal was bequemeres, aber trotzdem sportliches haben. Eigentlich war es mehr Zufall, denn ich war bei Fugel in Frankfurt und habe mir ein Angebot für einen neuen S machen lassen. Naja, genau nebenan ist das Porschezentrum Frankfurt und da ist es dann halt ziemlich spontan passiert. Klar, Boxster gibt´s hier fast wie Sand am Meer, S nicht, aber sowas war mir schon immer egal. Ich weiß nicht, ob ich glücklich werde oder ob mir das Kompromisslose, Kernige des S zu sehr fehlen wird. Ich hatte einen Vorführwagen zwei Tage zur Probefahrt und der Boxster macht, soweit ich das nach den zwei Tagen schon beurteilen kann, auch viel Spaß, bei 200 auf der Autobahn (schneller bin ich mit dem Probewagen nicht gefahren) mit offenem Verdeck merkt man fast gar nichts vom Wind und der Boxster läßt sich eindeutig einfacher fahren als der S, auch wenn ich bis auf zwei, zum Glück folgenlos gebliebene, kleinere Ausbrecher des Hecks auf regennasser Fahrbahn nie Probleme mit dem Handling des S hatte. Und bei beiden Ausbrechern war ich selbst dran schuld. Beim ersten war das Profil einfach zu sehr runter und beim zweiten war ich einfach zu schnell in eine Kurve gefahren. Mir war, auch dank des Forums, von Anfang an klar, was ich da für ein Auto hatte und ich habe bis zum heutigen Tag den Respekt nicht verloren. Allerdings halte ich den Boxster auch nicht für so ungefährlich. Z.B., zumindest erging es mir bei der Probefahrt so, hat man nicht so das Gefühl, wie schnell man wirklich ist. Beim S ist das anders, da erlebt man die Fahrt mit jeder Faser. Beim Boxster hatte ich das Gefühl, ich schleiche so vor mich hin und war dann nach einem Blick auf den Tacho doch recht erstaunt, dass das mitnichten der Fall war.


    Der Tag des Abschieds vom S wird, da bin ich mir sicher, sehr tränenreich. Ich freue mich aber auch riesig auf den (finnischen) Schwaben.


    Mir persönlich gefällt der neue Boxster nach seinem Facelift sehr gut, vorher nicht so sehr. Ich denke, jeder muß das für sich alleine entscheiden. Ich hab´s getan und hoffe, es war richtig.


    Viele Grüße
    Beate

    Thomas, ja, das kann ich gewesen sein, wenn´s kurz nach 9 war. Ich habe aber heute Morgen gar keinen anderen S gesehen, warst Du inkognito unterwegs oder ich einfach nur blind?


    Was heißt eigentlich "schon wieder" :roll: :twisted:? Das war heute das erste Mal seit Wochen, dass ich das Dach zu hatte (der Eitelkeit wegen, weils so tierisch windig war und Frau will ja schließlich nicht rumlaufen, wie ein verirrter Wischmopp :lol: ) Wie peinlich, da fahre ich einmal morgens mit Dach zu ins Büro und schon werde ich gesehen :blush: Aber alle Wochen zuvor, in denen ich morgens auch der stärksten Kälte getrotzt habe, das sieht mal wieder keiner, pffff. Heute Mittag war das Dächle aber auf, obwohl es immer noch reichlich gewindet hat :nod: :]

    und nochmal hier viele Grüße an den schwarzen S, F - CJ (glaube ich), heute, kurz nach 12 in Frankfurt, Höhe Börsenplatz.


    Schön, endlich mal wieder einen anderen schwarzen S zu sehen und nett gegrüßt zu werden. Und noch schöner: Deiner war noch viel staubiger als meiner :blush: :nod: :D Und dabei wurde meiner erst am Samstag gewaschen :roll: :?


    Viele Grüße
    Beate

    Machen alle, Funktion wird durch Schlüssel ins Zündschloss stecken oder durch Türöffnen unterbrochen. Ich habe mir die Meinung gebildet, dass das ein Schutz sein soll, falls man mal vergißt, das Auto zu verriegeln, dann macht´s das dann von selbst.


    Vorallem bei den Modellen mit Alarmanlage (wie meiner) sollte man das immer im Kopf behalten und es nicht so machen, wie ich:


    Erlebnis 1 (da hatte ich den jetzigen S ganz neu, der vorherige hatte keine AA): ich stehe an einem sonnigen Samstagmittag mit 5000 anderen Menschen an der Tanke, bekomme nicht mit, dass das Auto sich selbst verriegelt und die AA scharf geschaltet hat, weil ich irgendwie mit den Gedanken woanders war, Geld liegt im Auto (Verdeck offen). Ich greife ins Auto, um das Geld vom Sitz zu nehmen und das Spektakel geht los, *Gottwardaspeinlich* :blush:


    Erlebnis 2: Auto abgestellt, Motor aus, Schlüssel aus Zündschloß rausgezogen. Hm, dann habe ich aber noch, im Auto sitzend und mit geschlossener Tür, rumgekramt und was gesucht. Plötzlich: klack klack, Türen zu und vorn wurden die beiden lustigen Blinkerpfeile sichtbar, die mir sagen "Ohoh, AA schaltet scharf". Da war ich aber ganz schnell dabei und habe auf die Öffnen-Taste gedrückt. :roll: :blush:


    Seither mache oder lasse ich bei solchen Aktionen immer die Fahrertür ein wenig auf, damit ist die Funkion unterbrochen.


    Jaja, die moderne Technik hat auch so ihre Tücken :lol: :lol:


    Gruß Beate