Bin Ratlos... s2k oder Porsche Boxster

  • ne! weiß! weiß ist geil!


    schwarz ist immer dreckig ... gerade jetzt ... näh ... zuviel arbeit ;) ... zuviele andere in schwarz ... wie ein schwarzer anzug -> fällt nicht auf!


    aber ein weißer leinenanzug ... das fällt auf (hier jedenfalls) ... ich will nur mal anmerken, daß der ursprünglich schwarze testarossa, den sie bei miami vice den irischen terroristen abgeknöpft haben (nachdem diese die bodenluft-rakete an sonnys schwarzen daytona getestet haben), anschließend auch weiß war :D ...


    infos

  • One more OT (sorry Mods):blush: an Beate: Hast die neuen Turbo Felgen genommen oder trügt mich da mein Auge? Schwarz ist klasse (Hab's auf'm S), aber Thomas_S2k hat auch Recht: In weiss geht es richtig vorwärts, hier ja seit jeher Trendfarbe, endlich auch in Eueren Breitengraden wieder salonfähig:lol:


    Zurück zum Thema: Wir werden hier kaum auf einen grünen Zweig kommen, am besten probefahren, noch besser: etwas drauflegen und dann einen möglichst jungen, besser natürlich neuen, S2000 nehmen. M.E. machen die 986er in der am Anfang des Threads genannten Preisklasse nicht wirklich so viel Sinn, zumal es sich meist um die kleinen Maschinen handelt und m.E. der S2k im Vergleich dazu viel mehr Spass bietet.


    Zum Thema Image vermag ich nichts zu sagen, da reagiert die Umwelt auf beide Alternativen sehr unterschiedlich (einige lieben, einige hassen Porsche, einige lächeln über Honda, einige wissen es besser:twisted: ). Auch ist das zu individuell verschieden - das muß und soll auch jeder ehrlich mit sich selbst ausmachen, um auch langfristig happy mit seiner Wahl zu sein.


    Oliver

  • diese art von felgen sieht man jetzt öfter mal ... hab heute nen alten 996er gesehen mit dann wohl den neuen turbofelgen ... und beim neuen 3er bmw coupe hab ich die auch schon wahrgenommen ... aber btw. boxster: was hat es denn hinten mit diesen plastik-alufarbenen lufteinlässen auf sich ... kann man die nichtmal in wagenfarbe lackieren lassen? finde, daß sieht unmöglich aus ...

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    aber btw. boxster: was hat es denn hinten mit diesen plastik-alufarbenen lufteinlässen auf sich ... kann man die nichtmal in wagenfarbe lackieren lassen? finde, daß sieht unmöglich aus ...


    Oder man kauft sich das Fahrzeug in der Farbe der Lufteinlass/-auslassgitter - so eine Umlackierung der Gitter kostet bei der PAG sicher Unsummen:lol:

  • 3400eur für die felgen 8o ... hehe! äh ... aufpreis wohlgemerkt ... die 17er muß man ja dann noch dazuzählen ...


    hab gerade mal den kleineren zusammengeklickt ... komme auf 53tEUR ... mit weiß als aussenfarbe, terracotta leder innen und nem braunen verdeck :) ... schon schick!


    das würde ich mir auch geben ... aber ich hab glück -> die frage stellt sich garnicht ... ich glaube, der boxster ist ein wenig zu klein für mich ;) ... der alte wars auf jeden fall ...

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    aber ich hab glück -> die frage stellt sich garnicht ... ich glaube, der boxster ist ein wenig zu klein für mich ;) ... der alte wars auf jeden fall ...


    Ich will Dir ja jetzt nicht den Tag versauen:D , aber wenn Du im S2k (ohne Sitzmodifikation) gut sitzen kannst, sollte es im 987 auch gehen. Ein Freund von mir (mehr als 190cm) saß mit viel Luft im Cayman - weiss aber nicht, ob's im Boxster anders ist. Das Terracotta Leder sieht man hier iVm weiss oft. Ist die erweiterte Leder Option und sieht spitze aus.

  • ich glaube, daß ich mit dem kopf an den überrollbügeln hängengeblieben bin, wenn sitz etwas gelehnt und ganz hinten ... denn die sind ja genau über/hinter dem sitz ... das problem hat man bei cayman ja nich ;) ...

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    diese art von felgen sieht man jetzt öfter mal ... hab heute nen alten 996er gesehen mit dann wohl den neuen turbofelgen ... und beim neuen 3er bmw coupe hab ich die auch schon wahrgenommen ... aber btw. boxster: was hat es denn hinten mit diesen plastik-alufarbenen lufteinlässen auf sich ... kann man die nichtmal in wagenfarbe lackieren lassen? finde, daß sieht unmöglich aus ...


    Mann, das ist doch extra so damit man für Gitter in Wagenfarbe wieder extra Geld verlangen kann. Ist doch auch viel eleganter als Abzocke bei so nem Wagen, als wenn man z.B. für Stoßstange die Wagenfarbe wieder optional anbieten würde ;-)
    Die Felgen sind die normalen 997 Turbo-Felgen... dat hat ich mir auch schon mal gedacht, wie die wohl auf meinem S aussähen... aber erst mal in 17" kriegen.

  • Zitat

    Original von panther_d
    Die Felgen sind die normalen 997 Turbo-Felgen... dat hat ich mir auch schon mal gedacht, wie die wohl auf meinem S aussähen... aber erst mal in 17" kriegen.


    die gibt´s nur in 19", zumindest werden sie nur in der Größe angeboten.

  • Hallo Beate,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Ich denke schon, das Du Freude dran haben wirst, hast Du den "normalen" oder den S?


    Zu den Platzverhältnissen:
    Also ich bin 1.87m, der S2000 passte immer wie ein Maßanzug, allerdings taten mir schon auf längeren Strecken die Beine weh (ging dann aber nach kurzer Zeit immer)....der 986er hat ein wenig mehr Platz, jedenfalls war die Überführungsfahrt entspannt.
    Der 987er ist um einiges größer als der 986er, wenn ich nicht unbedingt das Jubiläumsmodell gewollt hätte, denke ich wäre es der 987er S geworden.


    BEste Grüße

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    ne! weiß! weiß ist geil!


    schwarz ist immer dreckig ... gerade jetzt ... näh ... zuviel arbeit ;)


    Weiss ist schon schick aber glaub mir, das macht keinen Spass! Kaum losgefahren ist vorne alles rot/gelb/schwarz gesprenkelt :evil: Und selbst vom Waschplatz bis nach Hause schafft man's nicht ohne hinten schon wieder grau zu sein.
    Ich fahr seit kurzem weiss....

  • Zitat

    Original von Lieselchen


    Weiss ist schon schick aber glaub mir, das macht keinen Spass! Kaum losgefahren ist vorne alles rot/gelb/schwarz gesprenkelt :evil: Und selbst vom Waschplatz bis nach Hause schafft man's nicht ohne hinten schon wieder grau zu sein.
    Ich fahr seit kurzem weiss....


    dann fahr halt langsamer und hör auf diesel zu tanken (oder stell den motor gescheit ein) *g* :lol: :twisted:

  • ....meine Meinung ist nun zu 90% pro S 2000 gebildet....:-)


    Er ist einfach das finanziell vernünftigere Fahrzeug.


    In die deutlich teuere Porsche Klasse kann ich ja immer noch aufsteigen
    (ich bin ja zum Glück noch jung).


    Am WE schaue ich mir mal ein paar Fahrzeuge an.

  • Wieso AUF-steigen? ;)


    Noch ein Argument: die S sieht mit Hardtop noch viel schöner aus als so´n Boxster.


    Lass mal die Preise außenvor und lass den Bauch entscheiden (PROBEFAAAAHRN).


    Chili-P.
    (vor kurzen GAAAANZ eindeutig S-entschieden !)