Loser Dichtgummi Windschutzscheibe/A-Säule

  • Tach zusammen,


    habe gerade hier im Frum gelesen, dass ja fast die gesamte Nation der S2000-Anwender eine sich immer wieder lösende Dichtung der Frontscheibe hat.
    Erneuern scheint ja nix zu bringen.
    Hat schon mal jemand einen erfolgreichen Versuch unternommen, das Problem dauerhaft zu bannen??


    Ich werde es vielleicht mal damit versuchen, Silikon an der betzreffenden Stelle unter die Dichtung zu bringen und damit den Gummi an die A-Säule kleben.
    Kann doch nicht schaden, oder?


    Gruß


    Markus

  • ja dass hatte ich auch .habe es bei meinem händler reklamiert . der hat es dann mit etwas dichtmasse i.o. gebracht .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    ja dass hatte ich auch .habe es bei meinem händler reklamiert . der hat es dann mit etwas dichtmasse i.o. gebracht .


    Dito! Heute bei mir im Rahmen der 15000er auch gemacht worden.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Musste das Problem bei mir auch feststellen.
    War vorgestern bei Honda und der Meister hat mir einen ´05 S gezeigt wo das Problem auch war.
    Bei mein ´03 war es nicht so.


    Kann es sein das die Probleme erst ab MJ ´04 kamen ?


    Und jemand ein erfolgreiches Mittel getestet ? ( auf Dauer ) :roll:

  • alle mann aufgepasst der steve hislop schreibt jetzt ausnahmsweise mal nen fach-beitrag....uiuiui ichbinjasoaufgeregt!!! :D


    also:
    bei meinem bj00 habe ich bei ca 57tsd km die windschutzscheibe wg steinschlag erneuern lassen bei carglass auf der borsigallee in ffm.


    auf der fahrerseite im oberen eckradius stand die dichtlippe die eigentlich bündig am scheibenrahem anliegen sollte ungefähr 5!mm ab.


    der dämliche berliner(sorry aber das ist echt nen schlechter representant eurer spezies) sagte:da kann icke nix dran machen...der dichtsatz kommt so beschissen 8o 8o 8o.
    überhaupt arbeiten da nur so nen komischen typen mit heftigem berliner akzent.
    ich bin da jetzt schon 2-3 mal gewesen auch mit dem auto meiner freundin und die sind da nur pampig und inkompetent,ausserdem muss man immer nacharbeiten lassen.
    das werde ich auch diesmal wieder machen müssen und von denen fordern das die das ordentlich anlegen.
    es war definitiv das letzte mal das ich dahin gefahren bin. :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Tee
    bei mir löst sich die dichtung oben an der frontschutzscheibe...


    so ne frontschutzscheibe hätte sicher manch einer im 2ten weltkrieg gebrauchen können :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Die Hondianer haben bei mir eine schwarze Dichtmasse verwendet, um das abstehende Gummi anzulegen.
    Dieses Posting ist aber nutzlos, da ich den Namen des Mittels nicht weiß. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Erni21
    hehe , keine Rasendiskriminierung ! ;)


    ich hab nichts gegen deine wiese solange keine vw oder opel drauf stehen :lol: :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • Fahr das nächste Mal zu Carglass in F- Am Römerhof, Hausnummer weiß ich jetzt nicht, ist kurz vor der Zulassungsstelle/TÜV. Ich brauchte vor Kurzem nach ´nem Steinschlag am Karfreitag auch eine neue Scheibe :x. Bei denen war alles bestens. Die Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich und kompetent. Noch am Karfreitag bei der 24-Stunden-Hotline angerufen, Termin für die Woche nach Ostern ausgemacht. Bis jetzt alles tiptop, nix zu meckern, nix nachzuarbeiten.

  • schönen dank für die info...werde ich beherzigen den ratschlag beim nächsten mal :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."