Beiträge von Tom-S2000

    Mojhito_SG schrieb am Fri, 17 October 2003 09:16]

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    uuups....


    und wo hast du die Flasche(n)?
    auch im Kofferraum?

    Gruss
    Yves




    Ja klar,aber nicht im S. wie gesagt,wäre mir zu risikoreich......
    Die Anlage(Flasche) ist im Kofferraum vom Escort EmbarassedEmbarassed

    ist das Winterauto Very Happy


    Gruß

    Tom

    Hallo Hubi


    Also das Gas bzw das Gas-Kraftstoffgemisch wird nur dann eingespritzt,wenn:

    1. Der Flaschendruck hoch genug ist
    2. Der Kraftstoffdruck ausreicht
    3. Die Motortemperatur stimmt
    4. Die Drosselklappe auf max-offen steht

    diese angaben beziehen sich auf meine Anlage.

    Die Drehzahl spielt keine Rolle,nur falls man sie zu früh oder untertourig aktiviert kann es passieren dass der Luftfilterkasten davonfliegt,da der Motor "zurückschlägt".das Problem ist aber >2500 upm nicht mehr vorhanden.

    Das Gemisch wird da eingespritzt wo man die Düse befestigt,bevorzugt vor der Drosselklappe(bei einer Anlage mit 1 Düse),da sonst eine gleichmässige Füllung nicht gewährleistet ist.

    Ach ja,auf Bergstrassen ists sicher interessant mal zu fahren,da die Leistung wirklich schlagartig einsetzt.(wär für mich nix.nutzte es nur zum Sprint...)

    Gruß

    Tom

    Hallo zusammen

    habe mich mit sachen Nos bereits lange und intensiv befasst.

    Also wegen der Flasche oder dem System ist mir bekannt,dass Die Anlage selbst in Deutschland zwar verbaut sein darf,jedoch nicht Aktivierbar,d.h.sie muss von der Flasche getrennt und während der Fahrt mich anschließbar sein.Das Ventil alleine reicht nicht wenn es nur geschlossen ist..(gibt da nämlich so kleine elektronische Helferlein zum nachrüsten...) Wink

    Und zum befüllen ists meiner Meinung auch nicht sooooo einfach.Ich hatte mal eine Nitrousexpress-Stage one Anlage.Die Flasche bei einem "normalen" Gasbetrieb füllen zu lassen ist sowieso ein ausfall.Da will wirklich keiner ein Drogenlieferant für Partys oder so sein.Bei Tuningfirmen gehts in der Regel ohne Probleme,jedoch ist da der Preis auch ziemlich hoch. Sad


    Alles in allem aber ist Nos eine schnelle,effektive und relativ Kostengünstige Tuningmassnahme ohne vielen "Nebenwirkungen".

    Ob jedoch beim S2000 ein "Fogger bzw Shark-Nozzle"-System( Eigentlich erst ab 75 PS mehrleistung erhältlich) Sinn macht weiß ich nicht. Ich persönlich würde eher eine "Dryshot" probieren(ab +25PS)


    Gruß

    Tom


    So,habe meinen "S"chatz wieder Very HappyVery Happy ,
    es war tatsächtlich das Druckventil,das den V-Tec steuert.aber irgendwie zieht er nun nicht mehr so wie vorher.also der Schub bei 6000 ist nicht mehr so stark.das wird aber sicher wieder... bin froh dass es nicht mehr war.

    mit überglücklichen Grüßen

    Tom

    Guten Morgen allerseits,

    also mein S ist nun in der Werkstatt.am Fehlercode auslesen kam nur dass ein Defekt am V-Tec vorliegt,jedoch nichts genaueres.der Meister vermutet dass es am Ventil liegen könnte.genaueres erfahre ich nach der Reparatur.Ich werde es hier Posten sobald ich es weiß.

    so dann wünsch ich allen noch einen Guten Start in die neue Woche.....

    Gruß

    Tom

    lost-in-emotions schrieb am Sun, 24 August 2003 23:42

    wie ist es eigentlich beim TÜV und NOS? der springt doch einen mit dem nackten arsch ins gesicht, oder?




    Hallo

    nein,das nicht.wenn die Flasche vom System getrennt ist darf man sie sogar haben.d.h.sie ist in dem moment nicht aktivierbar.voraussetzung ist dass die Flasche auch nicht von der Fahrgastzelle erreichbar ist....

    aber mein S ist mir persönlich zu schade um eine NOS einzubauen.bei meinem vorigen wars mir wurscht.wenns da den Motor zerlegt hätte----das ganze auto verschrotten.

    lost-in-emotions schrieb am Sun, 24 August 2003 22:12

    mensch. baut euch doch lachgas ein! wäre sicher interessant den ersten deustchen s2000 mit lachgas zusatz zu haben..




    ich hatte bereits eine NOS in meinem vorigem Fahrzeug drinnen.also so wie es in den Filmen immer gezeigt wird ist das auch wieder nicht.man merkt zwar dass der Motor schlagartig an Leistung gewinnt,jedoch hatte ich von den angeblichen 100PS mehrleistung nicht soviel gemerkt(schätze so ca 50PS waren es höchstens..).er wird einfach nur stärker im Durchzug.und dann hält die Flaschenfüllung ja auch nicht ewig.besser gesagt nur seeeeehr kurz.d.h.wenn ich sie auf der Autobahn für topspeed nutzte ging es genau 5 mal und dann war der Druck weg!ganz zu schweigen von den Kosten der Füllung..(57 Euro für 10 lbs).

    NOS ist wiklich nur was für Leute die das Fahrzeug absolut Serie lassen,falls es aber mal sein sollte doch auf Leistung zurückgreifen wollen.

    gruß

    Tom

    Hallo Leute,

    komme grad von der Werkstatt.da war aber nur der Chef da.Er schaute sich den Wagen an ob evtl.Maderbisse oder Kabel lose wären.Fehlercode auslesen konnte er leider noch nicht,da niemand von der Werkstatt da war.

    Jedoch sagte er dass ich beruhigt Fahren könne,da es nix großartiges sei.halt etwas ruhigere gangart an der Tag legen.am Montag wird er dann repariert.

    Ich fragte natürlich unter Zeugen was wäre wenn doch noch Folgeschäden auftreten würden,worauf er nur sagte:
    Keine Sorgen da ist nix großartiges und falls doch geht es auf Garantie Very Happy


    Gruß

    Tom

    @ Thomas_S2k

    Ja da hast du schon Recht,aber warum kommt dann diese Blöde Lampe?Hatte ihn aber auch schon vorher "Geheizt".
    werde am Montag gleich mal in die Werkstatt fahren.mal schaun was dabei rauskommt.

    ach ja,hatte ich noch vergessen:

    seit das Prob. auftrat,stieg der Verbrauch schlagartig(von 200km--Halber Tank auf 250 km--- nur noch 1 Strich !!).
    und dass mit max 100 kmh. Shocked


    und ich glaub er wird heisser als sonst,da bereits nach 10 km Landstrasse(100-120 kmh) der Auspuff "knaxt".das hatte ich vorher nur nach Autobahn mit min. 180-200 kmh.

    gruß

    Tom

    Hallo Leute,

    hatte ja vor kurzen gepostet dass mein S nach dem Kundendienst nach Öl "stinkt".das ist jetzt nach 1000 km zwar vorbei,jedoch geht er seit 15 min garnicht mehr so toll. Crying or Very Sad

    und zwar:
    auf der Autobahn bei ca 230 km/h machte er genau einen Stotterer.lief aber wie gewohnt weiter.bis dass ich das erste mal stehenbleiben musste an einer Kreuzung.dann fing das Motorkontroll Lämpchen zu brennen an.als ich dann weiterfuhr war auch noch alles normal.bis ich Beschleunigen wollte.genau bei 6000 "Brach" der Motor heftigst zusammen.(fast wie bei einer Vollbremsung---echt jetzt).
    zuhause probierte ich es mal mit nem Reset der ECU.
    Danach lief er wieder optimal.auch im V-tec Bereich!!!!
    bis ich wieder mal Stehenbleiben musste--------Komtrollampe--wieder kein V-Tec.

    und das beste --natürlich hat die Werkstatt bereits Geschlossen.


    was könnte das denn sein??
    meint ihr ob ich trotzdem fahren kann,denn unter V-tec läuft er absolut ruhig und normal.


    Gruß

    Tom

    Hallo ssp

    als ich unseren S mal wieder ausfahren wollte musste ich auch mal von 230 auf ca 90 innerhalb kürzester Zeit(ist ein freundlicher Holländischer Camper noch schnell auf die Linke Spur geschlichen Evil or Very MadEvil or Very Mad )

    Die Scheiben waren danach Blau angelaufen,hat sich aber wieder gegeben.von Seitenschlag nicht die Spur.

    Gruß

    Tom

    Klar,hab ich auch gelesen.drum ists ja komisch dass es anscheinend bei mehreren im Forum vorkommt.aber egal.Ich brauche die 0 Euro Rechnung eh nur als Nachweis fürs Scheckheft. Very HappyVery Happy

    Gruß

    Tom