wie ist es eigentlich beim TÜV und NOS? der springt doch einen mit dem nackten arsch ins gesicht, oder?
Chip Tuning & weitere Leistungssteigerungen
-
-
lost-in-emotions schrieb am Sun, 24 August 2003 23:42
wie ist es eigentlich beim TÜV und NOS? der springt doch einen mit dem nackten arsch ins gesicht, oder?
Hallo
nein,das nicht.wenn die Flasche vom System getrennt ist darf man sie sogar haben.d.h.sie ist in dem moment nicht aktivierbar.voraussetzung ist dass die Flasche auch nicht von der Fahrgastzelle erreichbar ist....
aber mein S ist mir persönlich zu schade um eine NOS einzubauen.bei meinem vorigen wars mir wurscht.wenns da den Motor zerlegt hätte----das ganze auto verschrotten. -
ach was, alles was geht! der tüv steht drauf, wenn leute mit fahrzeugen + nos/lader ohne zulassung ankommen. die wissen ja, honda hat den spielraum schon gelassen, daß der wagen und die welt (verkehr) damit zurechtkommt. die tüv leute sehen doch sowas dauernd im gti oder im skyline oder ... naja, im opel tigra vielleicht noch ... das sollte nun echt kein problem sein.
alles ausprobieren, dann hier berichten! hauptsache ihr wartet nicht solange damit ... ich bin wirklich brennend an den ergebnissen interessiert! los, auf gehts ... gleich mal ein paar lader und ein paar flaschen nos bestellt und drangetüddelt, daß hält schon ... sicher! GAAAANZ SICHER! vertraut mir!
ich hab das bei den amis schon 1000mal gesehen und bei mobile gibt es auch dauernd welche mit 450ps ... stimmt echt! dann muß ja was dran sein! -
irgendwie höre ich da einen hauch ironie heraus
-
mancher hörts, mancher nicht ...
-
hääää?
-
Schön das der Thread so abgedriftet ist... Ich wollte einfach nur hören was sinn macht,was keinen Sinn macht,wie es der Motor verträgt und was ihr noch so für erfahrungen mit Leistungssteigerungen am S2000 gemacht habt. Aber da ja die meisten hier mit 240PS gut bedient scheinen,finde ich hier wohl keine qualifizierten antworten,,stattdessen wirds ins lächerliche gezogen,also sorry fürs fragen...
-
mal ganz im ernst: der "skychicken" hat das mal gemacht (in den usa) ... such mal hier im forum, da gibt es menge material von ihm! aber mittlerweile hat er den karren verkauft ...
-
Hi Devil,
nicht traurig sein! Wir haben in vielen Beitraegen dieses Threads bereits sehr intensiv und sachlich argumentiert. Noch mehr findest Du ueber die bereits beschriebene Suchfunktion des Forums.
Ich muss nur ein wenig den Kopf schuetteln, wenn von Forums-Neuzugaengen (die uebrigens herzlich willkommen sind) sofort nach Leistungs-Tuning gefragt wird. Das beweist mir, dass die Fragenden den S2000 einfach nicht kennen bzw. verstanden haben.
Mit freundlichen Gruessen,
Nick -
DevilXXX schrieb am Mon, 25 August 2003 00:54
Schön das der Thread so abgedriftet ist... Ich wollte einfach nur hören was sinn macht,was keinen Sinn macht,wie es der Motor verträgt und was ihr noch so für erfahrungen mit Leistungssteigerungen am S2000 gemacht habt. Aber da ja die meisten hier mit 240PS gut bedient scheinen,finde ich hier wohl keine qualifizierten antworten,,stattdessen wirds ins lächerliche gezogen,also sorry fürs fragen...
Hai mein lieber devilxxx,
kein Grund sich hier auf den Schlips getreten zu fühlen. Sicherlich kannst Du hier aus diesem Forum aus einem enormen Wissenspool schöpfen. Wie Du Dir aber sicherlich denken kannst, bist Du nicht der erste, der auf die gloreiche Idee gekommen ist, eine Leistungssteigerung an diesem Fahrzeug vorzunehmen. Nix für ungut, denn das Auto existiert wie der Club schon drei Jahre .
Bei etwas Kenntnis des Fahrzeuges, sowie diversen Motorcharakteristika, und das setze ich eigentlich bei Dir voraus, so wie Du hier argumentierst, sollte Dir eigentlich klar sein, daß bei 120 PS pro ltr. Hubraum schon die alleroberste Grenze des technisch machbaren und physikalisch möglichen erreicht ist. Kolbengeschwindigkeiten von 23 m/s sind schon nahe an der F1 - Qualität.
Mir bekannt ist nur der Audi RS4 mit 140 PS/ltr und der Porsche GT2 mit 134 PS/ltr. die über dem Wert des Honda liegen, allerdings sind beide Motoren mit Turbos aufgeladen. Der Honda nicht.
Bei wenig Kenntnisstand empfehle ich, wie vorher schon, unsere Suchfunktion. Unter dem Begriff "Leistungssteigerung" findest Du auf drei Seiten 45 Beiträge zu diesem Thema.
Da sollte bestimmt etwas für Dich dabei sein. -
Hi ,
@ Devil, wenn du den S2000 einmal Probegefahren hast! Also ihn noch garnicht richtig kennst, ihn auf noch keinem Pass schnell bewegt hast! Für sage und schreibe 1 1/2 Stundenund dann schon nach Leistungssteigerung fragst, naja, könnte der Threat ja fast ins Versicherungthema abdriften!
Ich könnte es verstehn, wenn du ihn eine Zeit lang gefahren wärst, so ein halbes Jahr und dann merkst, da könnte vielleicht noch ein wenig mehr kommen, aber gleich beim ersten Fahren sowas, kann ich nicht ganz verstehn, also mir ging es da eben nicht ganz so, habe nur überlegt wie bekomme ich jetzt das ding!?
*Spaß an*
Das ist ja genauso, als ob du dich mit einer super aussehenden Dame triffst, auf nen Käffchen! So ala Heidi Klum, du bist zwar stark interessiert an der Dame, aber fängst schon beim ersten Date an, ihre Tüten zu kritisieren! Zu groß oder zu klein, Haare zu blond oder zu dunkel!!Ich glaube die Dame würde das weite suchen! Und das würde der S auch, wenn er selbst entscheiden könnte! Er hat auch ein Herz, und das pumpt schon gewaltig!
*Spaß aus*
Gruß Marius,
der sich Sorgen um die Versicherungspremie macht, aber bei der HUK24 ein super Angebot bekam, 700 Euro billiger!!! -
Yoda999 schrieb am Mon, 25 August 2003 09:16
Hi ,
@ Devil, wenn du den S2000 einmal Probegefahren hast! Also ihn noch garnicht richtig kennst, ihn auf noch keinem Pass schnell bewegt hast! Für sage und schreibe 1 1/2 Stunden und dann schon nach Leistungssteigerung fragst, naja, könnte der Threat ja fast ins Versicherungthema abdriften!
Ich könnte es verstehn, wenn du ihn eine Zeit lang gefahren wärst, so ein halbes Jahr und dann merkst, da könnte vielleicht noch ein wenig mehr kommen, aber gleich beim ersten Fahren sowas, kann ich nicht ganz verstehn, also mir ging es da eben nicht ganz so, habe nur überlegt wie bekomme ich jetzt das ding!?
*Spaß an*
Das ist ja genauso, als ob du dich mit einer super aussehenden Dame triffst, auf nen Käffchen! So ala Heidi Klum, du bist zwar stark interessiert an der Dame, aber fängst schon beim ersten Date an, ihre Tüten zu kritisieren! Zu groß oder zu klein, Haare zu blond oder zu dunkel!!Ich glaube die Dame würde das weite suchen! Und das würde der S auch, wenn er selbst entscheiden könnte! Er hat auch ein Herz, und das pumpt schon gewaltig!
*Spaß aus*
Gruß Marius,
der sich Sorgen um die Versicherungspremie macht, aber bei der HUK24 ein super Angebot bekam, 700 Euro billiger!!!
...und bei mir noch mal 700 TEURO....
(schnellduckwegundversteckinderEckewegenWerbung...) -
peter_b schrieb am Mon, 25 August 2003 08:59 DevilXXX schrieb am Mon, 25 August 2003 00:54
Schön das der Thread so abgedriftet ist... Ich wollte einfach nur hören was sinn macht,was keinen Sinn macht,wie es der Motor verträgt und was ihr noch so für erfahrungen mit Leistungssteigerungen am S2000 gemacht habt. Aber da ja die meisten hier mit 240PS gut bedient scheinen,finde ich hier wohl keine qualifizierten antworten,,stattdessen wirds ins lächerliche gezogen,also sorry fürs fragen...
Hai mein lieber devilxxx,
kein Grund sich hier auf den Schlips getreten zu fühlen. Sicherlich kannst Du hier aus diesem Forum aus einem enormen Wissenspool schöpfen. Wie Du Dir aber sicherlich denken kannst, bist Du nicht der erste, der auf die gloreiche Idee gekommen ist, eine Leistungssteigerung an diesem Fahrzeug vorzunehmen. Nix für ungut, denn das Auto existiert wie der Club schon drei Jahre .
Bei etwas Kenntnis des Fahrzeuges, sowie diversen Motorcharakteristika, und das setze ich eigentlich bei Dir voraus, so wie Du hier argumentierst, sollte Dir eigentlich klar sein, daß bei 120 PS pro ltr. Hubraum schon die alleroberste Grenze des technisch machbaren und physikalisch möglichen erreicht ist. Kolbengeschwindigkeiten von 23 m/s sind schon nahe an der F1 - Qualität.
Mir bekannt ist nur der Audi RS4 mit 140 PS/ltr und der Porsche GT2 mit 134 PS/ltr. die über dem Wert des Honda liegen, allerdings sind beide Motoren mit Turbos aufgeladen. Der Honda nicht.
Bei wenig Kenntnisstand empfehle ich, wie vorher schon, unsere Suchfunktion. Unter dem Begriff "Leistungssteigerung" findest Du auf drei Seiten 45 Beiträge zu diesem Thema.
Da sollte bestimmt etwas für Dich dabei sein.
Hmm,es sieht so aus als hätte ich wohl etwas mehr ahnung als du,denn ein RS4 und ein Porsche GT2 sind GARANTIERT nicht die einzigen Autos die mehr Literleistung haben,ganz spontan fällt mir da noch der der Evo VII (140PS/L) und einige andere (zugegeben Turbogeladene) Fahrzeuge ein. Mit normalem Saugmotortuning ist 120PS echt sehr viel,aber wie gesagt,für einen Turbomotor sind 120PS Literleistung nichts aussergewöhnliches. Aber ich lasse es jetzt mal gut sein,und werde hierzu nichts mehr schreiben,das endet eh nur in streitereien,und dafür bin ich zu alt... -
Yoda999 schrieb am Mon, 25 August 2003 09:16
Hi ,
@ Devil, wenn du den S2000 einmal Probegefahren hast! Also ihn noch garnicht richtig kennst, ihn auf noch keinem Pass schnell bewegt hast! Für sage und schreibe 1 1/2 Stunden und dann schon nach Leistungssteigerung fragst, naja, könnte der Threat ja fast ins Versicherungthema abdriften!
!!!
Also ich kann nach 1 1/2 stunden recht gut einschätzen,ob mir die Leistung reicht,oder ob es etwas mehr sein dürfte,wenn dus nicht kannst,dein pech! -
Hi Devil,
okok - es gibt mehr als 6 turbo-/kompressoraufgeladene Fahrzeuge mit einer hoeheren Literleistung (http://www.track-challenge.com/topten1.asp).Quote:
... endet eh nur in streitereien,und dafür bin ich zu alt...
Na also dafuer geht es doch richtig gut ab hier, oder?
Nick -
Leute , das führt doch zu nix !!
Hat unser S nicht gerade zum wiederholten Male den Preis für den besten Motor oder so ähnlich bekommen ??
Was interessieren mich GT " oder RS4 ?? Die Dinger spielen doch preislich auch in einer ganz anderen Liga... -
Jeder nach seinem Gusto.
Wenn einem 240 PS nicht reichen, dann reichen Sie eben nicht. Den S2000 allerdings zusätzlich noch aufladen mag zwar nett sein, die Frage die sich halt dabei stellt ist:
"Wie lange möchte man Spass an dem Wägelchen haben?"
Wenn ich mehr Leistung brauche, dann hole ich mir ein anderes Auto. Für das Geld, welches man in den S2000 reinstecken muss um wirklich alles auszureizen, kann man sich auch direkt ein Leistungsstärkeres Fahrzeug kaufen. Diese sind dann allerdings auf die PS Leistung ausgelegt.
Ausserdem: "Nennt mir ein Auto, das dem S2000 auf einer kurvigen Strecke wegfährt"
OK OK, mit nem Rennkart kann der S2000 auf einer Kurvenreichen Strecke nicht mithalten.
Mit "rundherumzufriedenen" Grüssen -
E-M_S2K schrieb am Mon, 25 August 2003 10:35 "Wie lange möchte man Spass an dem Wägelchen haben?"
Wenn ich mehr Leistung brauche, dann hole ich mir ein anderes Auto.
Genau das wollte ich ja in erfahrung bringen,kann man denn
Motor noch tunen,und wie haltbar ist er danach noch. Also letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen,das man ihn wohl nicht mehr alzu arg tunen sollte,der meinung der meisten nach,diese Meinung werde ich mir wohl zu Herzen nehmen (müssen) und werde dann wohl auch nicht versuchen Leistungsmässig noch was zu erreichen. Und zu dem "Wenn ich mehr Leistung brauche, dann hole ich mir ein anderes Auto.",das ist eigentlich auch mein Motto,aber der S2000 gefällt mir halt vom aussehen,und vorallem ist er für meine Körpergröße sehr gut geeignet,mir fällt eigentlich keine Alternative dazu ein (höchstens ein Supra MKIV,aber die dinger sind mir zu alt). -
...
... -
@DevilXXX,
nicht traurig sein. Für die Autobahn ist der S2000 eh nicht gebaut und mit ein paar kleinen Fahrwerksmodifikationen ist er mit das beste was man zum Kurvenräubern finden kann.
Ausserdem: "Mit welchem Auto (ausser denen über 200.000 Teuro)erregt man soviel Aufmerksamkeit"
Auch du wirst sehr schnell feststellen, das dir das Grinsen im Gesicht nicht mehr weggeht.