Zitat
Original von S-enna_2000
Hätte ich auch gedacht, aber wenn die WS, die das geprüft hat seriös ist, dann muss man das mit dem großen Spiel erstmal als Fakt hinnehmen auch wenn's noch so ungewöhnlich scheint.
Also wenn der wirklich +/- 0,5mm Spiel hat, dann hat es sich wahrscheinlich nicht schlagartig so eingestellt, sondern ist allmählich gewachsen und alle betroffenen Bauteile haben sich angepasst, "eingeschliffen".
Seltsam isses trotzdem und eigendlich hätte er mit Kolbenfrsser oder so verenden müssen - oder unglaubliches Glück 
Hoti: War der Motor zuvor schonmal auf, also zerlegt?
Gruß
Markus
bin der gleichen meinung wie markus .das hat sich wohl in der zeit so eingeschliffen und der verschleiss ist gleichmässig gewachsen auch das axialspiel an den pleuelstangen .deshalb hat es auch keinen kolbenfresser gegeben .laut whb ist das axialspiel der kubelwelle bei 0,45 mm erreicht und beim pleuel 0,40 mm.
hoti die sollen mal wieder gewissenhaft nachmessen .wenn möglich schaue dabei zu . und wenn du an dem s 2000 hängst lass ihn reparieren wenn du wieder flüssig bist .bis dahin natürlich nicht mehr fahren .
und so ein honda motor kann ne menge ab .ich hatte mal einen crx ed 9 . da habe ich bei ca 120000 km den zahnriemen gemacht . als ich an der riemenscheibe zog um sie zu demontieren klackte es merkwürdig . ich habe dann mal die riemenscheibe wieder mit der schraube montiert und drückte die kurbelwelle wieder zurück .da ich keine messuhr hatte habe ich mal mit der schieblehre gemessen und habe ein axialspiel von ca 0,4 mm gemessen .habe einen neuen zahnriemen etc montiert .und bin den wagen noch 40000 km problemlos gefahren . und dann verkauft .
ich weiss die motoren kann man nicht vergleichen . beim s 2000 hätte ich auch anders gehandelt