Ööööl- Additiv!

  • Servus,


    Da wir schon lange nicht mehr über Öl gesprochen haben:


    Setzt jemand von euch LM MOS oder Cera Tec Additiv ein? Das original Honda Additiv soll ja auch ein MOS sein...


    Aber bitte nur Replies mit Erfahrungen... Keine 'alles Käse' Diskussion...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • hai


    ich hatte mir damals dieses additiv von honda bestellt .aber nur deshalb .weil mein neuer s 2000 gerade mal 10000 km runter hatte .im herbst nen service bekam und bis märz stand . laut honda sollte ja der erste ölwechsel nach 15000 km gemacht werden .wegen diesem additiv .naja ich hab es einmal gemacht .aber wie gesagt auch nur weil ich die 15000 km im ersten jahr nicht voll bekam .
    glaubensfrage ;) :D


    molybdenium additiv best nr h082099991n preis in 2006 18,28 €

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Interessant.


    Wenn Molybdän die Pest/Out of Date ist... Warum füllt Honda das in den S?


    It remains a Mystery...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


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  • Vielleicht weil 1999 die Uhren noch bissl anders tickten?


    Schade, dass man hier bislang keine glasklare Aussage z.B. von Honda beigetragen wurde. Vielleicht wird es mal Zeit, das bei denen zu hinterfragen. Ich fange mal bei meiner Werkstatt an und werde berichten. Wenn da nichts kommt, kann ich ja nochmal bei Honda Deutschland anklopfen. Das dauert aber immer.


    Sch'gucke!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Antwort des Werkstattmeisters:


    Zitat

    Das Additiv hab ich da, ist aber nur für das Modelljahr 2002 von Honda vorgesehen, warum auch immer. Man hatte vielleicht nur bei diesem Modelljahr mit dem Zusatz experimentiert.


    Wieder neue Aspekte.


    Bedenke man, dass irgednwann neue Kolben eingeführt wurden.
    Vielleicht hat man mit dem Additiv bei den alten Kolben etwas bewirken wollen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Very strange.


    Dann werde ich wohl weiterhin auf Additive verzichten und die LM Suppe pur reingiessen!


    /M.

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  • Ich weiß. Ich habe bereits bei Honda Deutschland angefragt. Das wird aber paar Wochen dauern.

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  • Ich habe vor ein paar Jahren mal das Slick 50 getestet, und war von der Wirkung sehr überrascht.


    Motorölstand auf min. und warm, dann das Slick 50 rein und 1h fahren.
    Nach dem einfahren war mein Standgas um 200U/min höher, sollte wohl durch die verminderte Reibung kommen.


    Wir haben das bei beiden Fahrzeugen festgestellt:
    Opel Corsa A Gsi
    Opel Manta B Gsi

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich weiß. Ich habe bereits bei Honda Deutschland angefragt. Das wird aber paar Wochen dauern.


    Diesmal ging es schnell. Wohl weil der Informationsgehalt NULL ist.


    Ich hatte angefragt:



    Und bekam folgende Antwort:



    Wer fliegt mal nach Japan? :lol:

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  • Ich hol den hier nochmal raus...


    Heue Morgen per Email an Liqui Moly:



    Vorhin Antwort erhalten:


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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich möchte mich aber nicht als Verfechter dieses alten Zeugs hinstellen. Ich kam nur wieder drauf...


    ... eben weil der Kolbenbolzen MoS2-beschichtet ist, stellte sich mir nochmals diese Frage. Und ich las diesen Thread nochmal durch und fand (wieder von Ingo) son Killer-Statement. Der Verweis auf den anerkannten "Sterndoktor" ist zwar nett, aber in dem Absatz 1.2.1 steht wissenschaftlich gar nichts drin.


    Zitat

    Los Eblos:
    Ich hatte es schon mal vor Jahren in einem Motorradmotor verwendet und die Unterschiede vorher/nachher waren frappierend, speziell was die Schaltbarkeit des im Motoröl mitlaufenden Getriebes betraf.


    ingo: Ich hatte das in meiner Kawasaki ZXR400 (drehte bis >14.000U) drin, über Jahre hinweg. Die Pleuellager fanden das offensichtlich ganz gut.


    Zu der Antwort von LM:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Liqui Moly, nur um mir für ein paar Euro sone Pulle verkaufen zu können, da falsches Zeug herlügt. Wenn man aber der landläufigen Meinung der öl-diskutierenden Menschen im Internet folgen mag, dann wäre die Antwort hergelogen, um mir son Zeug verkaufen zu können. Das haben die doch ganz und gar nicht nötig.


    Was ist also dran?

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    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Unabhängig hiervon: wie hört man Kolben? Und wenn man Kolben hört, isses dann nicht sowieso zu spät?

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  • Schlepphebel nicht Kolben

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

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  • Meine Schlepphebel klappern aber unregelmäßiger. Das hier ist ja exakt rhythmisch. Daher zögere ich, Schlepphebel zu sagen.

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