Ist das erlaubt?

• Ich habe heute in der Stadt beim Beschleunigen den ersten bis 9.000 gedreht und dann in den zweiten geschaltet. Die Polizei stand in einer kleinen Gasse und ist direkt mit Blaulicht hinter mit her gefahren. Ich natürlich locker rechts ran und die meinten ich war zu schnell. Auch wenn ichs war, beweisen können die nichts da sie nicht geblitzt oder gemessen haben. Das Problem war also die Lautstärke.

Ich musste 10€ wegen "Aufheulen des Motors" blechen. 8o 8o 8o

Hat jemand sowas erlebt?
    Ist sowas überhaupt rechtlich erlaubt?
    Die haben weder ne DB Messung gemacht noch irgend was anderes. Denke mal sie wussten ganz genau das die mir nichts anhängen können und wollten nur bisschen $$$$ :thumbdown:

[Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/601193_4198997776384_1143805176_n.jpg]

• Ja!

§30 StVO

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

• Was'n das für'n Blödsinn. :lol: :lol: :lol: Kam der sich nicht albern vor, als er das aufgeschrieben hat? Bzw. mußtest Du Dir da nicht das Lachen verkneifen?

Unter "Motor aufheulen lassen" würde ich verstehen, wenn Du zum Beispiel im Leerlauf voll auf's Gas gelatscht wärst, um zu posen. Aber wenn Du beschleunigst, das Auto also unter Last steht, kann man doch nicht von "Aufheulen lassen" sprechen. Und selbst wenn, hab ich noch nie gehört, daß das eine Ordnungswidrigkeit ist.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• hai

ihr zahlt alle so schnell .:_? kartenzahlung .

ich finde das auch etwas überzogen .
    wenn ich wirklich ein fehler gemacht habe stehe ich dazu und zahle auch ein verwarn oder bussgeld .

in saarlouis hab ich mal von einem polizisten diesen :thumbup: gezeigt bekommen bei ca 7000 upm im ersten gang.

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Sowas ähnliches war damals bei mir auch, ich stand an der ampel und habe bei grün im ersten richtig bis 9000umdrehungen hochgejagt und 2polizisten standen auf der anderen straßenseite an der ecke, und die haben sofort hinterher geschaut und ich bin schnell abgebogen.Und jetzt kommt der hammer 3std später stand ich in der nähe, beim kaufland auf dem parkplatz mit freunden dann kamm der polizist nach 3std ^^ hatte er mich noch nicht vergessen! Der hat meine papiere kontrolliert und meinte sie sind heute unangenehm aufgefallen! Verlassen Sie bitte denn parkplatz hatte er mir angeordnet! Also manchmal denke ich , die bullen die denken die hätten alle macht der welt!

• Zitat

Original von brunoammain
    Was'n das für'n Blödsinn. :lol: :lol: :lol: Kam der sich nicht albern vor, als er das aufgeschrieben hat? Bzw. mußtest Du Dir da nicht das Lachen verkneifen?

Unter "Motor aufheulen lassen" würde ich verstehen, wenn Du zum Beispiel im Leerlauf voll auf's Gas gelatscht wärst, um zu posen. Aber wenn Du beschleunigst, das Auto also unter Last steht, kann man doch nicht von "Aufheulen lassen" sprechen. Und selbst wenn, hab ich noch nie gehört, daß das eine Ordnungswidrigkeit ist.

Klar hab ich gelacht :lol: Ich habe dem Txpen meinen Drehzahlmesser gezeigt und gesagt das ist normal bei dem Auto!

Nächtes mal bezahle ich nicht wegen so ne Kinderkacke. Dann können die von mir aus mit ner Anzeige + Gerichtsverfahren kommen. Ich bin eh rechtschutzversichert.

Und auf die Frage ob sie mich auch anhalten würden wenn das ein Ferrari wär haben beide nur gelacht :thumbdown: ätzende Menschen.

Zitat

Original von Alexander G
    in saarlouis hab ich mal von einem polizisten diesen :thumbup: gezeigt bekommen bei ca 7000 upm im ersten gang.

Jap das passiert mir auch öfter. Oder werde auch von weiblichen Gesetzeshütern gern mal angelechelt wenn ich mal mit Vollgas an ihnen vorbeifahre. :thumbup: :thumbup: gibts täglich bei mir

• ich bin letztens abends ne gemütliche runde gefahren.

habe nur 1x v-tec benutzt, auf ner landstraße
    dann aber gleich 1. 2. und n teil vom 3.

in einer langen linkskurve sprang dann rechts plötzlich ein grünes männchen aus einer einfahrt heraus und ich war so gut und habe gleich langsam gemacht und habe seiner anweisung, rechts ranzufahren, folge geleistet :D

"führerschein..
    heute alkohol oder drogen konsumiert?
    "nö"
    "gut"
    "sie waren aber zügig unterwegs oder?"
    "ja, habe die 100 genau ausgereizt und schnell beschleunigt, is ja nicht verboten"
    "hm okay...schon laut...warndreieck und verbandskasten bitte"
    "schonmal stress mit der polizei gehabt?"
    "ja, mofa, roller...das übliche in der jugend halt"
    "soso, schöne fahrt noch" :D

2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Mit der Gefahr, daß gleich irgendwelche Sachen in meine Richtung fliegen ...
    Aber ich würde auch nicht unbedingt in der Stadt so beschleunigen.
    Und so ganz Ok find ich sowas in der Stadt auch nicht.

P.S.: bitte nur mit Obst werfen und keine Steine :roll:

• Zitat

Original von LoneWolf83
    P.S.: bitte nur mit Obst werfen und keine Steine :roll:

und steinobst? :lol:

ich hätte es auch nicht bezahlt... aber wenn du denen dumm kommst, nehmen sie dir dann dein auto auseinander... ist halt die frage - 10 euro blechen und ruhe haben...

ist aber auch teils ne frage wer hinterm steuer sitzt!
    euch ~20 jährigen wollen die noch erziehen
    uns ~ 40 jährigen kann man nicht mehr erziehen - wir sind verzogen :D

• Zitat

Original von gpower88

Jap das passiert mir auch öfter. Oder werde auch von weiblichen Gesetzeshütern gern mal angelechelt wenn ich mal mit Vollgas an ihnen vorbeifahre. :thumbup: :thumbup: gibts täglich bei mir

Du meinst doch bestimmt "angehechelt" oder?!

• Die Schweizer Verkehrsregelnverordnung zu diesem Thema...

• Zitat

Original von Tomcat
    Die Schweizer Verkehrsregelnverordnung zu diesem Thema...

typische CH-Gummi-Paragraphen
    "hohe Drehzahlen"...was ist hoch? 4000 beim Diesel ja, beim Benziner wohl kaum
    "zu schnelles Beschleunigen"...??? wie definiert sich das? muss ich 30 sek brauchen um von 50 auf 80 zu beschleunigen - wie der Franky Slodown oder was? :roll:
    "unnötiges Herumfahren"....Wenns danach geht dürfte wohl jeder 2. Autofahrer betroffen sein
    "Zuschlagen von Wagentüren".... :lol: :lol: :lol: das ist ja der Oberhammer

mein Gott, ich frag mich langsam ob diese Menschen die solche Texte entwerfen, jemals ein Auto live gesehen haben... :roll:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

• Find ich recht guenstig fuer soviel Peinlichkeit......;)

9000 in der Stadt ist halt Assi...hab ich aber auch schon gemacht, wir sind ja alle nur Menschen.
    Aber wenn dieser Pubertaetsausbruch 10 Euro kostet ist es doch ein Schnaeppchen ;)

• Zitat

Original von walter_s
    Find ich recht guenstig fuer soviel Peinlichkeit......;)

9000 in der Stadt ist halt Assi...hab ich aber auch schon gemacht, wir sind ja alle nur Menschen.
    Aber wenn dieser Pubertaetsausbruch 10 Euro kostet ist es doch ein Schnaeppchen ;)

Es geht nicht um die 10€. Das sind Peanuts für mich. Ich hatte schon "Pubertätsausbrüche" die viel teuerer waren :lol:

Es geht mir ums Prinzip. Ich weiß halt nicht ob ich diese 10€ bezahlen muss oder nicht. Vielleicht denken sich die Polizisten ja jetzt das die mich "abgezogen" haben für eine Sache für die sie mir eigentlich nichts anhaben können :_?

• Zitat

Original von gpower88

Es geht nicht um die 10€. Das sind Peanuts für mich. Ich hatte schon "Pubertätsausbrüche" die viel teuerer waren :lol:

Es geht mir ums Prinzip. Ich weiß halt nicht ob ich diese 10€ bezahlen muss oder nicht. Vielleicht denken sich die Polizisten ja jetzt das die mich "abgezogen" haben für eine Sache für die sie mir eigentlich nichts anhaben können :_?

Lass mal gut sein, mit AEM V2 und Co hätten die Dir viel mehr können als Dir lieb ist ;) Trotz Eintragungen....

• Es ist schlicht und einfach Lärmbelästigung

...leider :/

Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition

BMW 320ci E46 - sold 10/2021

BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(