Beiträge von ArrowS2K

    Hi,

    kurze Frage. Wird dieses Training auf bewässerten Flächen gefahren oder sollte ein Satz Hinterreifen im Gepäck sein ? Falls bewässert wird...geschieht das mit richtigem Wasser oder mit soner Kalkbrühe die Wasser nur noch in Spuren enthält (ich mein diese "build to resist" Kalkpampe die man in den FSZs am NR ab und vom Auto fast nicht wieder runterbekommt)?


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    mal ne Frage zu diesen Nanolacken. Wie ist das da mit etwaiger Versiegelung ? Entfällt die dann einfach oder muss da was Spezielles her ? Weil wenn man die gute Nanooberfläche "zuschmiert" hätts ja auch wieder keinen Sinn.
    Muss schon sagen...das "mit Wasser abspülen" hört sich verlockend an. Wie siehts aus mit Insekten und Teer ? Läuft das auch einfach weg wenns Wasser kommt oder bedarf es hier nochmal Nachreinigung ?

    Was würde denn eine reine Außenlackierung mit Klarlack ca. kosten ?


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    Thema hat zwar nur in der Konsequenz was mit Lack zu tun aber...wie sieht es bei unserem S mit der Sinnhaftigkeit einer Hohlraumversiegelung aus ? Also z.B. das Aussprühen der Schweller etc. mit entsprechendem Fett. Macht das Sinn bei Saison/Ganzjahresfahrzeugen oder ist unserem S da genug Widerstandskraft gegeben ? Versiegeln könnt man z.B. damit lassen:

    http://www.autobild.de/wartung/werkstatt/artikel.php?artikel _id=1193&artikel_seite=0


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    die Zeit ist zuweilen geprägt von Stress und Hektik. Nun, einige Menschen vermögen es, sich scheinbar außerhalb dieser Einflüsse zu bewegen. Und wenn so ein Mensch dann bei seinem Tun gefilmt wird, kommt so etwas wie "Bob Ross - The joy of painting" dabei raus.
    Die Sendung läuft auf BRalpha (Sat Digital) fast jeden Tag in der Nacht so gegen 1.45 Uhr. Sonntags abends so gegen 23.15 Uhr.
    Iss ziemlich faszinierend, wie in nichtmal ner halben Stunde ein Bild aus dem Nichts ensteht und man jedesmal, wenn Bob mit seinem 2 inch Pinsel im Bild rumfuhrwerkt meint, dass ers jetzt versaut hat und dann doch wieder eine Verbesserung entsteht. Zwischendurch zeigt er noch manchmal sein Eichhörnchen, dass bei ihm im Garten lebt, wird dann a little bit crazy und malt noch schnell 3 Bäume, ein Bächlein und eine Hütte in den Bergen ins Bild. Hammer !

    http://www.bobross.com/ Laughing


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    nach der Standzeit würde ich zum einen die Reifen checken lassen (also dem Händler sagen, dass da neue drauf sollen Laughing ) und zum anderen die Klimaanlage. Die Reifen einerseits wegen möglichen Standplatten wenn der Wagen nicht bewegt wurde oder auf solchen Antistandplattenmatten steht und andererseits wegen der Aushärtung des Gummis (altes Gummi nix gut).
    Die Klima sollte der Händler auf Dichtigkeit prüfen und Kühlmittel auffüllen, da sich das Zeug bei längeren Standzeiten gerne mal verflüchtigt und die Klima evtl. undicht wird. Ggf. ist eine Klimaanlagendesinfektion auch noch vorstellbar. Wenn das Teil irgendwann 2003 mal kurz gelaufen ist und nicht trocken gefahren wurde, bläst er vielleicht beim ersten Start fröhlich die Pilz- und Schimmelsporen durch die Lüftungsdüsen.
    Der Wechsel sämtlicher Betriebsflüssigkeiten sollte ja selbstverständlich sein. Und da dabei das Öl ja wohl zuerst in den Nexus rinnt, würde ich den Händler direkt noch anweisen, das Einlaufadditiv gleich wieder mit reinzukippen.
    Das wäre es denke ich im Großen und Ganzen. Mir schwirrt da noch irgendwas im Kopf rum von wegen, dass zu lange Standzeiten auf die Dämpfer gehen könnten. Bin mir da aber nicht mehr sicher...


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    @jimmy_a
    Nee, so extrem fahr ich nicht. Aber wenn ich hier lese, dass anscheinend bereits schiefes Angucken des Hecks alle Werte in sämtliche Richtungen verändert Wink erschien mir das sinnvoll.

    walter_s
    Isch abe gark eine Werte Confused Hab den Wagene damals tiefergelegt vom Händler bekommen. Meine Frage, ob eingestellt wurde, hat der damals mit Ja beantwortet. Einen Ausdruck hab ich davon nicht...hätt mich auch gewundert...der Laden ist tendentiell recht chaotisch...was sich im Nachhinein rausgestellt hat (auch dieser Umstand hat die Idee reifen lassen, die Einstellung mal zu prüfen).
    Kann also frühestens im April Werte posten, wenn der S wieder aus der Garage darf Smile


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    bald geht die Saison wieder los. Wird mit neuen Hinterreifen beginnen. Mein S ist 2003 gebaut, tiefergelegt (Eibachfedern) und eingestellt worden. Seitdem nix mehr in der Richtung. Bisher bin ich auch zufrieden. Ich frage mich nur, ob es Sinn macht, die Fahrwerkseinstellung mal kontrollieren und ggf. korrigieren zu lassen. Hab eben nur die Bendenken von wegen "Never change a winning team"...dass die Kiste nachher in sämtliche Richtungen gleichzeitig fährt Laughing


    Noch die ein oder andere Frage...

    Verstellt sich das Fahrwerk mit der Zeit ?

    Macht es Sinn direkt mit neuen Reifen zum Einstellen zu fahren, die noch kein wirkliches Laufbild haben ?

    Wie sinnvoll ist es, sich beim Einstellen IM Auto zu befinden um quasi die Werte exakt auf den normalen "Beladungszustand" anzupassen ?

    Haben sich die Hondawerte für Fahrwerkseinstellung zwischen <2004 und ab 2004 eigentlich geändert...von wegen zahmere Abstimmung des S ?


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    sollte Zwischengas nicht so laufen, dass man auskuppelt, Getriebe in den Leerlauf schaltet, wieder einkuppelt, Zwischengas gibt, auskuppelt, den gewünschten Gang einlegt und wieder einkuppelt. Alles andere halt ich für nicht unbedingt sinnvoll.


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    im neuen Musikvideo von Pink "Stupid girl" ist ganz am Ende auch ein S2000 zu sehen. Scheint der rosane S aus 2F2F zu sein. Nebendran steht aber ein ebenfalls rosanes, ultrahässliches Gerümpel. SOWAS stellt man echt nicht neben einen S2000. Also um Augenschäden zu vermeiden...den Blick in den letzten Sekunden des Videos nur auf die rechte Bildhälfte konzentrieren. Laughing


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    weiss jemand, ob sich 2006 vielleicht auch mal was in Richtung OEM Navi für den S2000 seitens Honda tut ? Ich mein in Japan scheint das ja alles kein Problem zu sein...

    [Blockierte Grafik: http://www.honda.co.jp/S2000/e…t/image/navi-interior.jpg]

    Sogar ein digitales Benutzerhandbuch gibbet für die Leute an der Quelle...

    http://www.honda.co.jp/manual/s2000/2004-navi/index.html

    Ist im japanischen S2000 Prospekt wohl schon länger drin. Warum dürfen nur Japaner wissen wo es lang geht ? (nicht dass man sich mit dem S nicht gerne mal verfährt aber...) Cool


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    willst Du damit sagen, dass nichtmal in den ersten 10 min. (die ich verpaßt hab) der S zu sehen war ? Weil ich bin bei den SL Japanern die ihre inneren Felgenbette weiss lackieren irgendwie eingedöst und erst bei der Sonaxtussi wieder wach geworden, als sie einen Passat außen mit Kunstleder bezogen hat Rolling Eyes
    Wahrscheinlich war der Beitrag zu gut für Tuning TV und die Leute von Motorvision haben ihn sich gekrallt Laughing


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    ich denke, dass der "Mut" von Opel nicht belohnt wurde liegt daran, dass Leute die sich für ein solches Fahrzeug interessieren, dann doch lieber das Original kaufen anstatt ein "Elise Style" Produkt eines imagemäßig nicht grade berauschenden deutschen Herstellers, der grade zufällig Zugang zur entsprechenden Plattform hat und sich nach Monaten nur in elektronischen Spielereien, Mehrgewicht und ggf. einem Turbo vom Original unterscheidet. Von der Optik mal ganz abgesehen...das ist Geschmacksache.
    Opel hat hier denke ich auch dasselbe Problem wie VW beim Phaeton.

    *achtung...klischeemodus an*
    Bei Opel kauft man keine Sportwagen sondern biedere, von Rentnern beschaulich bewegte Designverbrechen. Rüstige Rentner kaufen Opel mit OPC Schriftzug sofern es die als Diesel gibt.
    Und bei VW gibt es keine Oberklassefahrzeuge. Die stellen zu 99% nur 1.9 Tdi Golfs, Tourans und Passats her. LaughingLaughingLaughing
    *achtung...klischeemodus aus*

    Oder anders gesagt...Opel kann bauen was die Vorstandshirne hergeben...am Ende ist es immernoch ein Opel...egal was unter der Außenhaut für ne Plattform ihr Dasein fristet. Es stellt sich eigentlich weniger die Frage, wie gut oder schlecht die Autos sind. Sport- und sonstige "Unvernunftsfahrzeuge" sind Emotionskäufe. Und um diesen Aspekt anzusprechen, gehört eben mehr dazu als unglaubliche Innovationen wie das Übereinanderanordnen zweier Auspuffrohre Wink


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    inzwischen denke ich, dass man nicht pauschalisieren kann, welche Art der Versiegelung die beste ist (Lackunterschiede). Beim S2000 in schwarz würde ich jedoch wieder die LZ Versiegelung von Mayer favorisieren. Mein S glänzt immernoch wunderbar und wird wohl kommende Saison eine Nachbehandlung bekommen (sind doch echt schon wieder 2 Jahre). Von Nano halte ich persönlich nicht soooo viel. Mir ist es lieber, wenn mit "Material" versiegelt wird. Die LZ hat einfach mehr Schichten die den destruktiven Umwelteinflüssen entgegen stehen.
    Eine Kombination beider Konzepte fänd ich nett...also Mehrschichtnano...aber das widerspricht wohl dem Nanokonzept ansich.

    *Rumspinnen im Winter an*
    Am liebsten hätte ich eine aktive Nanoversiegelung, die sich selbst regeneriert. Oder eine organische Schutzschicht mit Selbstheilung...so wie bei Babylon5 die Vorlonenschiffe...krasse Technik ! Laughing
    *Rumspinnen im Winter aus*

    Zu anderen Versiegelungen kann ich natürlich nichts sagen. Auch den Grad der Perfektion der Vorarbeiten bei anderen kann ich nicht beurteilen. Bei einem bin ich mir jedoch sicher. KEINER bringt eine 100%ig PERFEKTE (Hubble-Teleskopspiegelartige Wink) Lackoberfläche hin die sich über den Showroom hinaus erhalten läßt. Dazu ist das Zeuchs das heute auf die Autos geschmiert wird (der Lack) einfach zu empfindlich. Beim S (schwarz) ist der Lack noch recht gut. Und das obwohl es ein Unilack ist. Im direkten Vergleich zu Audilack (schwarzmetallic) ist der Audi-Lack schlicht eine Unverschämtheit. Selbst wenn man die gehärtete Metallicpampe "weich" anguckt, gibts schon Oberflächenkratzer. Apropos Oberfläche...auch die ist völlig anders. Der S2000 war von Anfang an (auch ohne Versiegelung) gut sauber zu bekommen. Man könnte von ergonomischem Waschen sprechen. Der AudiLack hat von Beginn an den Dreck quasi gefressen und nicht mehr hergegeben (besonders Insekteneinfressungen). Manchmal kommts mir so vor, als ob dieser Lack ähnlich einer Pampers alles aufsaugt und im Kern zwischen Lack und Grundierung einschließt. Ich rechne damit, dass die Front mitte des Jahres platzt Laughing

    Hach ja...hab im Sommer kurz mit einem DeLorean Owner gesprochen (hatte nicht viel Zeit, da er wohl von irgendwelchen Libyern verfolgt wurde). Jedenfalls brauchte der für seinen DeLorean nur Stahlfix und ggf. noch Plutonium. Laughing


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    bevor sich evtl. Fehler einschleichen...
    Felgen, Scheinwerfer und Heckleuchten passen zu einem S2000 ab 2004. Front- und Heckschürze passen zu einem S2000 bis einschließlich 2003. Absicht ?


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    sieht mir stark nach einer Kopie des Garage Defend GT Cooling Plate aus (Taka 248 $):

    [Blockierte Grafik: http://www.s2000.com/tuning/defend/defend04.jpg]

    Iss natürlich teurer...aber eben keine Kopie. Zudem müßte es im Forum Leute geben, die das Teil eingebaut haben...ich erinner mich dunkel sowas aufm Jahrestreffen in Bingen gesehen zu haben (war entweder ein blauer oder ein silberner S). Bin mir nur nicht sicher, ob das das Garage Defend oder das Backyard Special Plate war.


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    Lui
    Du hast vor ein paar Seiten geschrieben, dass Du mal eine Viper hattest und diese mangels Qualität einer Besitzumkehrung zugeführt hast. Kannst Du das etwas erläutern ? Was hat Dir an dem Wagen denn nicht zugesagt ? Weil...die Viper iss immernoch das Auto welches am Ende der Strasse auf mich wartet *träum* Laughing

    Ach ja...mit den aufgeklebten Dreizacken...gibt das keine Unwucht im Rotationszentrum ? Cool


    So und nun muss ich an McHeizers Begehren partizipieren...bitte ein Bild mit allen Dreizacken, LeMans und Auto dran Very Happy


    Gruß
    ArrowS2K

    Hi,

    mal langsam...hat das nicht noch Zeit ? Ich dachte ich schlendere mal so Mitte Februar Anfang März beschaulich beim Reifenhändler rein um mir diese Saison endlich mal neue AVS Sport für Hinten zu holen.
    Noch ne Saison gehts jedenfalls nicht mit den Alten...die sind stellenweise schon schön plan auf die Markierungen (also die kleinen Hubbel im Profil) gefahren....also nicht die Markierungen sind plan Laughing nur das Profil drumrum bildet nun eine glatte Ebene.
    Aber jetzt schon Sommerreifen beischaffen ? Gibts da preisliche Vorteile ? Ich mein...Sommerreifen für einen Roadster jetzt im Winter ? Müßten einem doch eigentlich nachgeschmissen werden, oder ? Cool

    Gruß
    ArrowS2K