Endlich feddisch

  • sven_th schrieb am Mon, 20 February 2006 14:27


    ...jo, "endlich feddisch" kann ich auch seit Freitag sagen. Tatsächlich haben die Burschen es endlich geschafft meine Elli fertigzubekommen...mit 8 Monaten Verspätung! Twisted Evil

    Ich weiß also welchen Spass Du gerade hast!!!! Smile

    Bilder? Du kannst uns doch nicht hängen lassen, oder habe ich einen neuen Thread verpaßt
    WinkWink

    Andreas

    PS: Wobbel, haste prima wieder hingekriegt, Respekt für Deinen eisernen Wille und Durchhaltevermögen. Von jetzt aber nur noch mit ausreichend Profiltiefe und Vollkasko, ok?

  • @ uk & andreas

    ja, mutter.... Laughing

    aber von der farbgebung bin ich auch schwer beeindruckt.
    ich hoffe nur, dass der klarlack auch das erfüllt, was ich mir von ihm verspreche.


    @ ho

    stammtisch? herne?
    schick mal bitte ne pm mit den daten.... Cool

  • Hi,

    mal ne Frage zu diesen Nanolacken. Wie ist das da mit etwaiger Versiegelung ? Entfällt die dann einfach oder muss da was Spezielles her ? Weil wenn man die gute Nanooberfläche "zuschmiert" hätts ja auch wieder keinen Sinn.
    Muss schon sagen...das "mit Wasser abspülen" hört sich verlockend an. Wie siehts aus mit Insekten und Teer ? Läuft das auch einfach weg wenns Wasser kommt oder bedarf es hier nochmal Nachreinigung ?

    Was würde denn eine reine Außenlackierung mit Klarlack ca. kosten ?


    Gruß
    ArrowS2K

  • Achtung!



    ich habe nicht gesagt(gemeint) das es einen Lotusefekt gibt!!!
    Wenn der Wagen richtig dreckig ist, dann muß er gewaschen werden wie jeder andere auch. ABER ich brauche mir nicht so viel, eigentlich keine, Gedanken um diese feinen Kratzschlieren zu machen. Daher reicht hier meißt einfaches Wasser für die kleine Wäsche zwischendurch.

    Ansonsten ist dieser Lack zu behandeln wie jeder andere auch. Einschlißlich Pflegemittel wie z.B. LG oder halt eine Versigelung.

    Der Vorteil ist nur der das man nach dem Waschen keine Kratzer durch Staub o. Sand bekommt. Mein Lack soll (ich werde es NICHT versuchen) so wiederstandsfähig sein das man sogar bei Stahlwolle kaum Kratzer hat, ein normaler Lack ist dann schon lange Stumpf vor Kratzer.

    Oliver Smile

  • A4XRBJ1 schrieb am Tue, 21 February 2006 05:31



    Bilder? Du kannst uns doch nicht hängen lassen, oder habe ich einen neuen Thread verpaßt



    ...sieht aus wie eine lazer-blaue Lotus Elise MK2. Wink

    Bilder...ich werde sicher auch irgendwann mal Bilder machen, aber ich stell´ sie sicher in kein Forum...nee lass mal.

    Wen der Umbau aus technischer Sicht interessiert, findet hier eine einigermaßen ausführliche Fotostory von einem anderen Elli Fahrer. Ist zwar eine MK1 aber der Motorumbau ist identisch außer der Motorsteuerung, die ist bei mir von Hondata (glücklicherweise):
    http://www.ekpp.de/personal/micha/elsed.htm

    Ansonsten halt persönliche Inaugenscheinnahme bei einer Ausfahrt. Wink

  • Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 21 February 2006 08:41


    stammtisch? herne?
    schick mal bitte ne pm mit den daten.... Cool


    Bin zwar nicht der Ho aber warum meldest Du Dich nicht einfach per Event an, steht in beiden Foren. Kannst bei der Gelegenheit uns ja gleich vom Nanolack und dem neuen Glanz überzeugen, obwohl, es wird wohl schon zu dunkel sein um was zu sein. Schade!

    Ciao,

    Andreas

  • sven_th schrieb am Tue, 21 February 2006 17:47



    ...sieht aus wie eine lazer-blaue Lotus Elise MK2. Wink

    Bilder...ich werde sicher auch irgendwann mal Bilder machen, aber ich stell´ sie sicher in kein Forum...nee lass mal.

    Ansonsten halt persönliche Inaugenscheinnahme bei einer Ausfahrt. Wink [/inposttable]
    Hi Sven,

    kann ich verstehen. Ich habe auch doof geschaut, als mich im letzten Jahr einer gefragt hat, warum ich meinen Wagen über Mobile verkaufe. Da hat einer einfach meine Bilder geklaut und den Wagen reingesetzt, um dann den Trick mit der englischen MobilfunkNr und Western Union abzuziehen.

    Ich hoffe, man sieht sich wieder mal um den Ring herum, die letzte Ausfahrt am 30.10. war so geil, dann noch ne getunte Elly dazwischen und ab geht die Post.


    Ciao,

    Andreas


  • Dir ist das wirklich passiert!!! Ist ja wirklich ätzend!!! Twisted Evil

    Aber davon ab, erachte ich es auch nicht wirklich als angemessen, in einem S2000 Forum in epischer Breite über seine Elise zu philosophieren. Wink Na ja, und ich bin halt auch in Bezug auf Autos weniger der Fotofetischist. Wink Ich fahr lieber damit oder schau´s mir real an! Zumal das fototechnische bezüglich der Honda-Konversion ja auch schon von anderen hinlänglich erledigt wurde, besser kann ich das auch nicht mehr! Wink