Speedster Nachfolger!

  • Schlecht aussehen tut er nicht, ist nur die Frage wie er fahrmässig daherkommen wird. Die Amis bauen die Autos ja dann doch meistens nur um geradeaus zu fahren Rolling Eyes
    Ich hätte mir aber lieber eine deutsche Entwicklung gewünscht, und nicht wieder bloß ein Auto, auf das ein anderes Emblem geklebt wird.

  • tscjoki schrieb am Fri, 13 January 2006 15:40

    Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut !



    Im Prinzip schon. Aber können die kein zweites Endrohr da reinsetzen? Question

    Ich weiss zwar, dass Symmetrie die Ästhetik der Dummen ist, aber hallo.... da fehlt doch einfach was! Idea

  • Roboduck schrieb am Mon, 16 January 2006 07:36

    tscjoki schrieb am Fri, 13 January 2006 15:40

    Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut !


    Im Prinzip schon. Aber können die kein zweites Endrohr da reinsetzen? Question

    Ich weiss zwar, dass Symmetrie die Ästhetik der Dummen ist, aber hallo.... da fehlt doch einfach was! Idea




    Laughing

  • Würden andere Automobilhersteller mal ähnliche Wagnisse wie den Speedster oder jetzt den GT auf die Strassen bringen, würde da nicht nur der gleiche Einheitsbrei fahren – mag man zu Opel stehen wie man will - haben die doch meist zumindest einen Wagen im Programm der sich von allen anderen abhebt.

    Der neue GT kann sicherlich mit seinen Mitbewerbern mithalten, ein Speedster wird es nicht und Opel wird auch leider nichts mehr in der Richtung bauen denke ich…

    Schade dass der Mut von Opel nicht belohnt wurde. Die meisten kaufen sich halt lieber den Hausfrauengolf mit 200 PS und denken Sie fahren jetzt den Supersportler, aber da gehört doch mehr dazu als karierte Sitze und rote Farbe am Kühlergrill…

  • Hi,

    ich denke, dass der "Mut" von Opel nicht belohnt wurde liegt daran, dass Leute die sich für ein solches Fahrzeug interessieren, dann doch lieber das Original kaufen anstatt ein "Elise Style" Produkt eines imagemäßig nicht grade berauschenden deutschen Herstellers, der grade zufällig Zugang zur entsprechenden Plattform hat und sich nach Monaten nur in elektronischen Spielereien, Mehrgewicht und ggf. einem Turbo vom Original unterscheidet. Von der Optik mal ganz abgesehen...das ist Geschmacksache.
    Opel hat hier denke ich auch dasselbe Problem wie VW beim Phaeton.

    *achtung...klischeemodus an*
    Bei Opel kauft man keine Sportwagen sondern biedere, von Rentnern beschaulich bewegte Designverbrechen. Rüstige Rentner kaufen Opel mit OPC Schriftzug sofern es die als Diesel gibt.
    Und bei VW gibt es keine Oberklassefahrzeuge. Die stellen zu 99% nur 1.9 Tdi Golfs, Tourans und Passats her. LaughingLaughingLaughing
    *achtung...klischeemodus aus*

    Oder anders gesagt...Opel kann bauen was die Vorstandshirne hergeben...am Ende ist es immernoch ein Opel...egal was unter der Außenhaut für ne Plattform ihr Dasein fristet. Es stellt sich eigentlich weniger die Frage, wie gut oder schlecht die Autos sind. Sport- und sonstige "Unvernunftsfahrzeuge" sind Emotionskäufe. Und um diesen Aspekt anzusprechen, gehört eben mehr dazu als unglaubliche Innovationen wie das Übereinanderanordnen zweier Auspuffrohre Wink


    Gruß
    ArrowS2K

  • Es ging mir eigentlich nicht um den Speedster sondern um die Tatsache, dass Opel immer mal wieder ein Fahrzeug auf die Strasse bringt, dass sich vom Einheitsbrei abhebt und sich andere da mal eine Scheibe abschneiden könnten - z.B. der alte GT, Speedster oder jetzt der neue GT - ist doch eigentlich ein Zugewinn.

    Porsche geht es ja auch so im Land der Jammerer, da bringen die den Cayman auf den Markt dann heißt es oh Gott ein billig 911, anstand sich über eine größere Auswahl zu freuen...

    Merkwürdig das selbst so was noch auf Kritik stößt, aber manche haben halt immer was zu nörgeln - stimmst Wink

  • Ich finde den GT schön, und dabei bleibts! Mal abwarten, ob er wirklich so kommt, und wie er sich fährt! Smile

    Und mal ganz ehrlich, wenn es einem peinlich sein sollte den zu kaufen weil es ein opel ist, warum soll das cleanen bei dem opel nicht auch funktionieren!! guckt doch mal, wieviele leute ihr honda emblem wegcleanen!! LaughingLaughingLaughing

    gruß marius

    p.s. meine embleme sind alle noch drauf! Laughing

  • Ich denke ihr tut Opel da ganz schön unrecht. Wenn ich mir den alten Civic 5-türer anschau sollten wir die Opels nicht als Rentnerkarren bezeichnen zumal die mit den Tigra TT, dem Astra TT ihren OPC-Modellen und ab Herbst mit ihrem Antara ganz nette Autos im Programm haben. Wer Opel mit einem wachsamen Auge beobachtet wird feststellen das genau das die Marke ist bei der sich am meisten getan hat und auch in Zukunft tun wird. Was die Jungs im Moment auf die Beine stellen kann sich durch aus sehen lassen. Ich hab mir das Opel Performance Center mal angeschaut und mußte auch mit erstaunen feststellen das die richtig was drauf haben. Nicht umsonst hat der serien Astra OPC ne 8:33 auf der Nordschleife hingebügelt Shocked. Und der GT wird mit sicherheit ein tolles Auto. Fahrwerkstechnisch wird er auch wieder das IDS Plus Fahrwerk an Bord haben und schlecht ist das bestimmt nicht.....

    so long.......

  • ehrlich gesagt, wenn ich mir derzeit ein mainstream auto kaufen würde, dann auch eher nen opel als nen vw ... bei opel tut sich was in die richtige richtung, bei vw in die falsche ...

    und wenn sie was aushecken, was nochmal ein wenig manta oder calibra flair (im positiven sinne) bereithält - nur her damit!

    nicht zuletzt haben unternehmen wie motorola mit einem handyexoten (gut, jetzt nichtmehr) wie dem v3 razr wieder an markt gewonnen ... genau wie apple mit dem ipod ... sowas bringt die marke wieder nach vorne!

    klar, daß wird hier sicher nicht in der form der fall sein. ich will damit nur sagen, daß etwas innovation und andersartigkeit dem markt/der marke doch gut tut und sie dann insgesamt davon profitiert ...

    ich mein: was hat honda denn ausser dem s2000 schon großartiges Razz ... da fällt mir aber nicht viel ein ... (nsx zu alt, civics als segment "bis jetzt" vernachlässigt, mal sehen wie der neue einschlägt, wo sind eigentlich die coupes hin?) ...

    und btw. ich hätte mir auch eher den speedster als die elise geholt, wenn die karren sich eh kaum unterscheiden. aber ich passe sowieso weder in die eine noch in die andere rein ... also bleib ich einfach bei meinem traumwagen hängen ... dem S ... Wink