Wie fang ich es am geschicktesten an?

  • Hallo erstmal wieder.
    Nach längerer Auszeit hätt ich da mal eine typische Ascher-Mittwoch-Frage:
    Mir blutet zwar das Herz, aber es muß leider sein: ich möchte meinen S verkaufen.
    (von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen...) :cry:


    Welch Option scheint die Erfolgsversprechenste zu sein?


    Option 1.: Privatverkauf in der Zeitung oder über Internet?


    Option 2.: Verkauf (Rücknahme) beim Hondadealer meines Vertrauens?
    ggf. Kauf eines gebrauchten Vernunftautos...


    Option 3.: Verkauf bzw. Inzahlungsnahme bei einem Auto-Gebraucht-
    wagen-Dealer?


    Option 4.: ???


    gebt mir Unwissendem doch gerne ein paar Tips. Für sinnvolle Ratschläge bin ich sehr dankbar.


    Ach ja, noch eine letzte Frage: Mein Honda-Händler gibt mir nix extra für die vielen eingebauten Nettigkeiten. (wie z.B. APEXI II, Auspuffanlage, CAI, Navi + Kofferaum Hifi-Ausbau + Festplatten MP3 Player, u.v.m...)
    Soll ich alles zurückbauen (hab ich nämlich so gemacht das das geht!)
    Die Teile für den nächsten S aufheben, oder einzeln abverkaufen?


    Damit ist auch eine Frage schon geklärt: Ja ich werde wieder S fahren!! :D Denn ohne kann ich mir's kaum vorstellen...
    Nur halt z. Zt. definitiv nicht... :?

  • Moin!
    Wie viel Zeit hast Du denn, bis die Garage leer sein muß?


    Wenn es länger dauern kann, würde ich den Wagen erst einmal im Netz veröffentlichen. Also diesem Forum und Autoscout24/Mobile. Die Rückmeldungen kommen dann kleckerweise, meist ist aber der eine oder andere Interessent dabei. Ich habe da eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Solltest Du noch einen Gutschein von der Lokalpresse haben, so kannst Du den Wagen auch da einstellen. Aber mit 3-4 Zeilen kannst Du natürlich nicht viel über den Wagen rüberbringen, zudem ist der Kreis der Leserschaft begrenzt. Funktioniert auch eher bei Golf und Co.
    Sollte bei Dir aber Zeit-/Geldnot herrschen, solltest Du den Wagen in OEM-Version zum Händler bringen. Die Einzelteile bekommst Du von dem eh nicht Bezahlt.
    Gruß Ingo

  • Ich wuerde Option 1 waehlen! Denke kann man den hoechsten Preis erziehlen.
    Frage mich nur selbst (aus gegbenem Anlass) ob es besser ist die Umbauten zu lassen, oder komplett auf OEM rueckzuruesten... (bei Privatverk.)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Wenn ich den Wagen an einen Händler geben würde/müsste, würde ich auf jeden Fall wieder auf OEM rückrüsten. Die Teile (wenn an denen noch Interesse besteht) dann für den neuen aufheben, oder wenn unbedingt Kohle nötig verkaufen.


    In der Regel erziehlt mann den größten Erlös mit der Option 1.


    Ich würde den Wagen noch in etliche andere Foren reinstellen, mit allem drum und dran. Da wird die meiste Werbung gemacht.


    Wünsch dir viel Erfolg dabei.


    Gruß,


    Marko