Anleitung Einbau CAI

  • Salu,
    hab mir bei EBAY ein CAI zugelegt (von AF Tuning Parts), leider gibt es keine Einbauanleitung. Hat zufällig jemand Bilder über die Verlegung ?? Mich interessieren hauptsachlich die Anbindung der Unterdruckschläuche, die Rohrbefestigung und die genaue Führung ??
    Danke im Voraus
    Juergen

  • Hallo!
    Also,nichts für ungut,aber überlege es dir zwei mal,ob du wirklich den einbauen willst. Wink
    Denn,die CAI die du bei eBay kaufen sind Schrott hoch 3.Du wirst keinen Unterschied zum originalen bemerken! Mad
    Du hast weder einen besseren Sound noch hast du eine Leistungsteigerung und wegen dem optischen braucht man diese auch nicht kaufen,denn man sieht sie sowieso nicht, wenn sie einmal verbaut sind und die Motorhaube zu ist.
    Das bei dir keine Einbauanleitung dabei ist, ist wohl der i-punkt. Shocked
    Das beste ist, du stellst ihn gleich wieder bei eBay ein und hoffst das ihn dir wer abkauft.
    Der einzige richtige CAI der dir auch was bringt, sei es Sound oder Performance, ist der von AEM. ShockedShocked
    Ts.

  • Hallo Michael,
    So ganz pauschalisieren sollte man das meiner Meinung nach doch nicht!!
    Ich habe auch bei ebay USA ein CAI gekauft.Ich bin s e h r zufrieden. Es ist absolut baugleich mit dem AEM Cai Version 1. Nur das halt nicht AEM in diesen Riesenlettern draufprangt. So, und nun zu der Behauptung das es soundmäßig und performancemäßig nix bringen kann:
    Wie soll denn ein CAI mit gleichem Rohrdurchmesser, gleichem Material und gleicher Bauform anders klingen und wirken als das Orginal?? Rolling Eyes
    1. der Sound ist hammergeil, und der Gleiche wie beim AEM (habe vergleichen können)
    2. performancemäßig sollte sich der AEM Aufkleber wohl auch nicht bemerkbar machen. Subjektiv, und anders kann ich es ohne Prüfstand nicht sagen, zieht mein S bei hohen Geschwindigkeiten merkbar besser. ich habe die Shark-Front drauf (auch keine Orginal VeilSide!!!) und die hat natürlich auch noch optimalerweise eine Luftzuführung an der richtigen Stelle!
    Ich will damit sagen das nicht immer alle Zubehörteile schlecht sein müssen!!!
    Und wofür braucht man bei zwei gewinkelten Rohren eine Einbauanleitung? Bei den Briefmarken der Post ist auch keine Aufklebeanleitung dabei! SadSadSad

    Also nicht immer so schnell aus der Hüfte schießen, bitte!! Evil or Very Mad

    palmff: schreib mir einfach ne mail, dann sag ich dir wie´s geht. Wenn du so´n CAI gekauft hast was die Warmluft aus dem Motorraum ansaugt ist es natürlich nicht so doll...

    Wenn du keine zehn Daumen hast, klappts bestimmt...
    attachment.php?attachmentid=544111104
    P.S. fahre das CAI schon seit 3 Jahren...

    Grüße

    Bee

  • Hallo der bee!
    Ok Ok,du hast ja recht!Man sollte vielleicht nicht alle ebay Angebote in einen Topf schmeissen.Nur, wenn ich schon höre das jemand etwas gakauft hat und es ist nicht einmal eine Einbauanleitung dabei, dass sagt doch schon alles,oder!
    Und,ich bin mir sicher das 70% der Angebote an NoNames Zubehörteile, nicht das bringen was auf der Verpackung so hoch gepriesen wird. Sad
    Du bist halt dann unter den 30% gerutscht die sich ein gutes NoName Produkt gekauft haben!Mir ist dieses Glück leider noch nicht passiert, hab bist jetzt nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. SadSad
    Aber meiner Meinung nach verdient unser "S" sowiso nur das beste vom besten,oder!?! WinkWink