USA Lichter Vorne

  • Ja, die passen.
    Hab schon viel mit den Scheinwerfern "rumgespielt" u. A. die innere Abdeckung entfernt. Wie ich den deutschen TÜV aber kenne und natürlich auch die Herren in grün, haben die aber bestimmt Einwände gegen die dann auch gelb leuchtenden Standlichter...

  • Ich weiß nicht, aber ich find die voll häßlich. Ich hab mich sogar richtig gefreut, daß wir in Europa schöne Klarglas-Blinker haben und nicht diese riesigen Gelbflächen an den Seiten... is aber Geschmackssache. :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Mein ich ja. Direkt als ich den Beitrag abgeschickt habe, fiel mir ein, daß das in Europa auch kein Klarglas ist :blush: aber ich dachte vielleicht merkt's ja keiner. ;)
    Anyway - mit 'nem weißen Katzenauge (oder Streuscheibe) sieht's trotzdem meiner Meinung nach viel viel besser aus! :nod:


    Aber wo ich grad das Bild von Dir sehe 8o Das will ich haben!!!
    Ist das erlaubt bzw. kriegt man die Streuscheibe irgendwie raus?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Ja, hab ich doch gemacht!
    Ist aber ein klein wenig tricky..
    Frontscheinwerfer ausbauen, dann komplett von allen Anbauteilen, Lampen, HID-Leuchten, Fassungen befreien,
    die komplette Einheit in den Backofen legen -kein Scherz- dann kann man den thermoplastischen Dichtstoff ziehen, d.h. die klare Frontscheibe des Scheinwerfers vom hinteren schwarzen Teil trennen.
    Die Streuscheibe vor dem Blinker ist nun leicht zu entfernen (nur geklickt), Dann wieder zusammenfügen zurück in den Backofen,
    danach mit handelsüblichem Silikon sicherheitshalber nachdichten.
    Alle Anbauteile wieder anbauen, Scheinwerfer wieder einbauen fertig...
    Hab ungefähr 4 Std. gebraucht (beim ersten Mal..) bin gerade bei der dritten Version, da sollen noch LED's für Cruise-Lights rein.
    Wenn Interesse besteht schick mir einfach ne mail und ich schick's dir noch mal detailiert, mit Bildchen. :)

  • Müßtest grad Post gekriegt haben. ;)


    Ich hab sowas ähnliches übrigens schonmal bei meinem anderen Auto gemacht. Da war aber keine Streuscheibe vor der Birne, sondern nur eine gelbe Kappe über der Birne. Das war eine ziemliche Sauerei, denn ich hab den Blinker ausgebaut, die Birne hinten rausgenommen und dann mit 'nem Schraubenzieher so lange in die gelbe Kappe reingestochen, bis ich diese in kleine Stücke gehauen hatte und diese dann rausschütteln konnte...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von der_bee
    Ja, die passen.
    Hab schon viel mit den Scheinwerfern "rumgespielt" u. A. die innere Abdeckung entfernt. Wie ich den deutschen TÜV aber kenne und natürlich auch die Herren in grün, haben die aber bestimmt Einwände gegen die dann auch gelb leuchtenden Standlichter...


    Ich habe einen 2004er S, US- Modell, und konnte das gelbe Standlicht einfach auswechseln, da die Gluehlampen einfach nur gelb gefaerbt waren! Handelsuebliche 12V 5W Leuchten mit so einer Art Glasfassung, sind auch in meinem VW SHARAN verbaut, passen!! Wenn du magst schicke ich dir Bilder von meinen Frontscheinwerfer.


    Schoene gruesse aus Amerika


    Rolf