Beiträge von der_bee

    Da geht...
    Hab selber ne Shark und komme damit auch meine Horrorgaragenauffahrt runter. Und das bei nem H&R Fahrwerk...
    Ich denke das der Bremsenprüfstand kein Problem sein sollte.

    Aber noch ne spezielle Frage: Hast du TÜV für die Shark?
    Wenn ja mail doch bitte mal...


    mfG

    Bee

    Hab das Teil auch drin und bin voll zufrieden!
    Genialer Sound und Leistung +/- 0 könnte mir sogar einbilden das bei wirklich schneller Fahrt jetz mehr geht. So ab 220 km/h aufwärts. Meine Endgeschwindigkeit ist auf 262 gestiegen...Habe aber auch die Sharkfront drauf und die hat genau an der richtigen Stelle eine Öffnung für die Kaltluft.

    TÜV Kein Problem, weil ich da mit dem Orginalluffi hinfahr...
    Das CAI hat in good old german TÜV-Eyes no chance, weil nich originol!! Und ohne Papiere geht hier ja gar nix..

    Kaufen!

    bee

    Dumme Sache das...
    Hatte ich letztes Jahr auch. Genau die gleichen Symptome, nachdem ich die Motorhaube aufgemacht habe hat mich fast der Schlag getroffen; denn das Lichtmaschinengehäuse war gebrochen!
    Diese gebogenen "Kühllamellen" waren im oberen Bereich regelrecht abgeschert...würde mich interessieren ob das ein Einzelfall war. Übrigens hat Honda das auf Kulanz getauscht musste nur die Arbeit löhnen. Die Lichtmaschine kostet richtig teuer, ich meine fast 400 Kracher... also wenn mechanisch kaputt sollte Honda sich das mal anschauen!

    Ich drück dir die Daumen!

    Nun möchte ich auch nochmal abschließend meinen Senf dazugeben:

    Schön was hier so alles diskutiert wurde, ich weise aber ausdrücklich darauf hin das ich weder die Firma nnomo-Racing noch deren gelben S2000 (mit all den geilen Mugen Teilen) noch irgendjemand anderen von einer anderen Tuning-Firma in Frage gestellt habe.
    Ich sprach die ganze Zeit von einem Nürburgringblauen S2000 mit einem MYK- Kennzeichen, und eigentlich ging es mir mehr darum die Angaben der Berichte in dieser speziellen Ausgabe des mitlerweile schon bekannten Tuning-Magazines in Frage zu stellen.
    Ist prima das man sich erst darüber aufregt was in Foren doch für´n Quatsch geschrieben wird, womöglich noch die eigene Ehre in Frage gestellt sieht und sich wie auf dem türkischen Basar Vorwürfe an den Kopf knallt - wer den Längsten hat, oder auch eben nicht.
    Tuning ist und bleibt Geschmackssache und PS Angaben ob vom Hersteller, Tuner oder vom Privatmann , immer relativ ungenau... Man sollte trotz Allem nie aus den Augen verlieren das das Ganze aber immer Spaß machen sollte und die Dinge vieleicht nicht immer so sehr verbissen sehen.

    Ich könnte jetzt ja zugeben das mein "S" auch ein CAI hat und auch eine optimierte EMU und ne andere Auspuffanlage und deshalb bestimmt 271 PS auf die Straße bringt aber damit würde der Spaß ja wieder von Vorne anfangen...

    Also mit einem Zwinkern im Auge:
    Jeder so wie er möchte, und Meinungsfreiheit - auch wenns schwerfällt ist doch was Schönes - oder?


    Allzeit unfallfreie und schöne S2000 Zeit

    Bee

    kleiner Brief - große Wirkung...

    hätte man(n)s gedacht das hier die Wogen anfangen zu schlagen...
    Ein kleiner Seitenhieb in Richtung "Fach- oder wie auch immer- Zeitung" sollte schon erlaubt sein.
    Denn es scheint mir höchst Zweifelhaft mit den angegebenen Maßnahmen solche Leistungen zu erzielen.
    Sollte sich irgendjemand aus Tunerkreisen auf den Schlips getreten fühlen, bitte ich höflicht um Entschuldigung.
    Und ganz ehrlich gesagt kann ich dir Hondafreak nicht ganz folgen... Eigentlich habe ich keinen Tuner persönlich angegriffen, oder reden wir hier von deinem Auto?

    Da hab ich an der Tankstelle endlich mal eine Autozeitung mit einem S2000 gesehen und gekauft.
    MAXIMUM Tuner (Sonderheft von GTi plus)hätte mich eigentlich schon abschrecken sollen, aber was solls:

    Aufgeklappt und festgestellt das sogar zwei S2000 als Bildgeschichten verewigt wurden. Ganz ohne Zweifel sind beides sehr schöne Autos. Ein gelber aus Down-Under mit ZEX Lachgas und viel Chrom und einer aus Deutschland.
    Der Typ ist echt der Knaller! Zweifellos ein gut gemachtes Auto und eigentlich auch nett abgebildet, aber der Text ist echt ne Lachnummer:
    Zitat:"So ließ er den S2000 mit dem Sonderlack Nürburgring Blue duschen...wohin das Auge blickt ist auch das Interieur in verschiedenen Blautönen bezogen..."
    Ein wenig Recherche vom Schreiberling hätte eine Standartausführung aus dem Hondaregal zum Voschein gebracht; nix geduscht und nix bezogen... Das man wie weiter beschrieben mit "einem K&N Luftfiltersystem, einer Steuergeräteoptimierung und einem stärkeren Benzindruck-Regler" stolze 270 PS aus dem Serienmotor rausholt ist aber echt der Knaller!!
    Ich glaube da hab ich all die Jahre was falsch gemacht. Da kann man sich ja nur für den Besitzer freuen das das bei ihm so prima hingehauen hat. Smile

    In diesem Sinne hoffentlich noch viele nette abgebilderte S2000 in vielen Zeitungen und hoffentlich auch immer so ein fachlich interessantes Forum wie dieses hier...

    Auf das der Sommer komme und uns alle der Wind um die Nase wehe


    Bee

    PS: es soll auch nette "S" geben, die es nicht so nötig haben...

    HILFE!!!


    Ich habe nun schon etliche interessante Beiträge im Forum gelesen, die mir beim Basteln auch wirklich geholfen haben. Danke dafür schon einmal...

    Nun aber zu meinem Problem:
    Ich habe im Schweiße meiner Füsse und mit viel Anpassungsarbeit endlich meine SHARK auf mein Auto verbaut. (gekauft bei EBAY) Passgenauigkeit = Fremdwort, war die Mühe aber alle Male wert, das Teil sieht total geil aus! Habe bei der Gelegenheit direkt die Frontscheinwerfer im Ami-Look „gecleant“ (das ist echt ein Thema für sich...) und auf verspiegelte Blinkerbirnchen und Plasma LED Standlichter umgerüstet. Soweit so gut...
    Jetzt aber die schlechte Nachricht: Kein TÜV für die SHARK !
    Den wirklich tolleranten TÜV-ler von meinem Honda-Dealer hat das Materialgutachten was bei der Ebay-Shark beilag nicht die Bohne interessiert.
    Gibt es denn Keinen der mir ein Mustergutachten seiner Shark und/oder die Kopie eines Fahrzeugbriefes mit eben dieser Eintragung zukommen lassen kann? Oder einen bombensicheren Tip hat?
    Zur Zeit macht meine Rice-Queen ihren wohlverdienten Winterschlaf, mit der ein- oder anderen Umbaustörung, soll aber die neue Saison 2004 mit dem Siegel des Grauens starten.

    Danke für Hilfe im Voraus und eine Ticketfreie Saison!

    kenn ich, ist ein bei Honda bekanntes Problem.
    Habe innerhalb der Werksgarantie ein neues Getriebe bekommen.
    Mein S2K ist Baujahr 2000, also erste Generation, da gab es wohl ein paar Problemchen...

    Weiterhin gute Fahrt!