Beiträge von UK 45

    .....ich mich auch mal wieder melde, nachdem ich meine alte Semmel wieder angemeldet habe. Stand fast ein Jahr.


    mittlerweile fährt meine alte Lady immer noch wie Teufel und geht ins 16 Lebensjahr


    uwe

    ....upps, am 04.2.2015 war ich mal online und habe nix verpasst.



    Am 17.09.2014 kam ein Posting von Nick in NEUIGKEITEN UND INFOS


    Alle interessanten technischen Beiträge gehen unter, die Suche Funktion ist schlecht und
    es ist schon seit bestimmt 2 Jahren Stillstand hier im Forum. Ich bin mittlerweile auf diversen
    Youngtimerforen unterwegs und das ist gut so :-|

    Servus,


    -beim Einbau werden zwei Bierdeckelgroße Löcher in die Hutablage geschnitten,
    da sich der Bügel im Kofferraum abstützen muß


    -man verliert 2 Rastungen der Sitzverstellung ( bei OEM ) Die Rückenlehne steht sehr gerade bei mir, da sonst die Lehne am Bügel scheuert.


    -@ Ray 1,86 ist eine echte Hausnummer, kannst du mit 2 Einrastungen weniger vernünftig fahren.


    -Bügel darf nicht aus ALU sein, sonst gar keine Chance auf Eintragung.


    -Eintragung ist Ermessensfrage eines Prüfers, bitte unbedingt vorher klären !!!



    Uwe

    Zitat

    Original von pumba
    Ne ich disLuther jetz nicht mehr ich hab eh keine ahnung



    .............hast du andere vernünfige Rad/Reifen Kombinationen "er" fahren können ?


    Ich kenne da doch einige, die ganz verwundert waren, wie sicher und schnell einige S2000 bewegt werden können. Der eigene Popometer ohne Vergleiche ist doch für den "Arsch"

    wow, klingt schlüssig :thumbup:


    Der Profilunterschied ist echt heftig. Das sich das auf der Bahn soooo bemerkbar macht, ist nicht gerade eine Kaufempfehlung. Da müßte aber auch mit 4 neuen
    Pellen das Griplevel drastisch verschlechtern auf den ersten 1000 + Kilometern.


    Wolfgang Weber mag anscheinend Reifen der "neuen" Generation..........Dunlop und Michelin. Diese haben in den TOP - Reifen in der Lauffläche verschiedene Silica / Gummi Mischungen. Nur in 17 Zoll nicht einfach zu bekommen :?


    Uwe



    +1 :thumbup:


    .....hmmm, 18 Zoll mit einem Reifen mit harter Flanke


    wäre interessant wie sich deiner fährt, ich kann mit meiner ( und ich glaube, meine Einstellung ist nicht viel anders ) leben. Bis auf den Latsch, was ich in deiner Darstellung nachvollziehen kann, fährt sich meine alte Rumpelkiste besser. Und der Reifenverschleiß ist auch ein Faktor. 4000-6000 km ist schon zu viel Verschleiß gewesen. Nächste Saison kommt ein Michelin auf,s Auto oder ein ein Advan.
    Dann werden die Karten eh neu gemischt :nod:

    warum nicht :nod:


    6000,-€ Endpreis !


    Versand ? Folgekosten ?


    Aber wenn, dann kauf dir einen 2,0 Liter. Wenn du einen 2,2 Liter nimmst brauchst du
    noch ein Steuergerät vom 2,2 Liter oder z.B. Hondata + Mapping


    Ist nur der Block gemeint, kannst du auch ( eigentlich ) deine Ansaugbrücke samt Drosselklappe vergessen.
    Was hast du für eine Drosselklappe ? Seilzug oder Drive by Wire ?


    Bei 6000 € bleibt es aber sicher nicht :nod:

    wenn ich mich nicht sehr täusche, bekommst du zwar die selben Prozente wie bei deinem Ersttarif, aber nur bei Direktline !


    Wenn du zu einer anderen Gesellschaft wechseln willst kannst du die Prozente nicht mitnehmen, da deine Zweitwagenprozente nicht sinken.



    Honda Jazz
    Honda Civic ( so um BJ 2003 )
    Mitsubishi Space Wagon


    aber keinen A-Klasse, ich finde der fährt sich *eiße, und ist mir zu unzuverlässig.


    Uwe

    schee war,s


    Heimfahrt war digital, Starktregen auf Sonnenschein, aber fährt sich auch wie ein normales Auto. Auch ohne soviel Vorspur kann man schnell fahren.


    Ich bin dann Zuhause sogar noch ( kein Regen in Münchner Westen ) auf meine
    Hausstrecke. Sehr neutrales vertrauenerweckendes Fahrverhalten. Meine liebste
    Kurvenkombi macht Laune :nod:


    Danke Leute für das schöne Wochenende :thumbup:


    @3.2


    hihi



    Uwe


    1470mm


    6PK = 6 Rillen


    Ja, die sind gut und günstig ( Honda spinnt bei den Ersatzteilpreisen )

    erstmal andere Reifen / Felgen montieren und probefahren, dann wenn der nicht Fehler/ Vibrationen nicht weg sind, Kardanwelle kontroliieren ( hat Bernd ja schon geschrieben )


    Wenns deine Antriebswellen nicht mehr sein können, sind das die zwei Hauptursachen.


    Differenzial würd ich ganz hinten anstellen, da würd ich eher noch einen Stoßdämpfer oder verschlissene Gummilager der Radaufhängung verdächtigen.


    Uwe