Ich find's beschissen, dass...

  • Ja Rechtsprechung :?


    Ich habe nun ein Gutachten über den Schaden .Gutachter sagte solche Fälle hätte er schon öfters über die Privat Haftpflicht abgerechnet .
    Da Auto gestanden Motor aus .oder anderes BSP ich sitze im KFZ eines Freundes mache die hintere Tür während er rückwärts in eine einfahrt fährt auf und dann an einem Pfosten mit der Tür hängen bleibt .Da hafte ich mit meiner PHV so seine Aussage .


    Ich habe die Mündliche zusage das der schaden von der PHV bezahlt wird .
    na da hoffe ich auf das Wort des Sachbearbeiters und hoffe das ich nicht der Spielball zwischen KFZ und PHV werde .
    Dann müsste man noch zum Rechtsanwalt :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ... dass es hier so langweilig im Forum zugeht. :-|


    Wo sind die coolen Themen mit technischem Fundament? Oder die Gedankengänge zur Funktionsweise von Dingen, Reifen, Fahrwerk, weiß der Geier was. Beschnackt ihr sowas alles inzwischen auf anderen Kanälen?


    Da muß man sich ja inzwischen in Real Life treffen, um sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Das kanns doch nun wirklich nicht sein. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich auch. Walter ist hier gar nicht mehr unterwegs.
    Sehr schade!!!!
    Würde auch gerne mehr tiefgehende Diskussionen
    Lesen

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • WhatsApp ist ja nur aufm Handy, mit Mäusekino und homöpathischer Tastatur. Völlig lästig, dort etwas zu erörtern.


    Bernd:
    Klar ist das klar. Es sind genau diese Verläufe, die einem jeglichen Bock verhageln können. Das muß man sich einfach nicht geben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich habe den Eindruck, daß früher mehr diskutiert wurde. Zwar auch mal kontrovers, aber überwiegend fachlich, fair auf sehr hohem Niveau. Und meist auch für technische Laien wie mich nachvollziehbar durch entsprechende Argumentation.


    Heute "beeft" man sich eher, was die tatsächlich kompetenten User vergrault. Verständlicherweise, oder?


    Das Forum verliert dadurch, da wichtige Insiderinfos, Erfahrungen oder Tipps nicht mehr weitergegeben werden. Das ist schlecht für die ganze Community.


    Ich finde diese Entwicklung auch sehr schade. Mir ist allerdings auch aufgefallen, daß es sich bei den Miesmachern um eine sehr kleine Gruppe User handelt, die allerdings sehr ausdauernd ist.


    Insofern wünsche ich diplomatisch "gute Besserung".


    Alex

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    hayate ist doch "photo-S" oder 8)


    Action ja. aber noch viel nerviger als die Langeweile hier gerade. :thumbdown:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ... dass es hier so langweilig im Forum zugeht. :-|


    Wo sind die coolen Themen mit technischem Fundament? Oder die Gedankengänge zur Funktionsweise von Dingen, Reifen, Fahrwerk, weiß der Geier was. Beschnackt ihr sowas alles inzwischen auf anderen Kanälen?


    Da muß man sich ja inzwischen in Real Life treffen, um sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Das kanns doch nun wirklich nicht sein. :D


    Lars, schau dir doch die Anwesenheit einiger Moderatoren im Technik - Tuning Sektor an. Ich möchte deren Fachkompetenz nicht in Frage stellen.
    Andererseits kam da auch nicht allzu viel rüber. Für mich gesprochen, sollte da langsam eine aktive Umbesetzung stattfinden.
    Bernd, Robby und Co. fallen mir da spontan ein, sorry wenn ich namentlich Jemanden vergessen haben sollte.
    Es ist verdammt schade, das soviel Fachwissen kaputt geht, nur weil diese Freds ständig zu gemüllt werden.
    In anderen Foren wo ich ab und an aktiv bin, werden sinnfreie Kommentare gnadenlos gelöscht oder die User werden ermahnt.
    Dann bleibt das auch für neue Mitglieder verständlich und interessant.
    Von gemeinsamen reinen S2000 Treffen mit jährlich wechselnden LOCATIONS ganz zu schweigen - das Salz in der Suppe :nod:


    so jetzt haut druff :D

  • Ich finde, als Moderator muss man in sich ruhen und darf in Konflikten anderer nicht empfindlich sein. Man darf nicht selbst Teilnehmer des Konflikts sein. Und ich finde auch, dass ein Moderator kein technisches Verständnis par excellance haben muss. Moderatoren sind Aufräumer und Schlichter. Da sind Diplomatie und Umgang mit Fingerspitzengefühl entscheidend. Und natürlich Verfügbarkeit.


    Menschen, die das gut können sind selten. Und Menschen, die die Zeit dafür gerne aufbringen noch seltener. Leider.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich finde, als Moderator muss man in sich ruhen und darf in Konflikten anderer nicht empfindlich sein. Man darf nicht selbst Teilnehmer des Konflikts sein. Und ich finde auch, dass ein Moderator kein technisches Verständnis par excellance haben muss. Moderatoren sind Aufräumer und Schlichter. Da sind Diplomatie und Umgang mit Fingerspitzengefühl entscheidend. Und natürlich Verfügbarkeit.


    Menschen, die das gut können sind selten. Und Menschen, die die Zeit dafür gerne aufbringen noch seltener. Leider.


    Stimmt völlig.


    Nur leider moderieren die Moderatoren hier ja gar nicht. Oder wann war das letzte Mal?


    Ich kann's aber natürlich sehr gut verstehen wenn man das nicht machen will. Nur soll man dann die Moderatorenfunktion wieder abgeben. Hier sind einige Mods die schon seit Jahren nicht mehr aktiv sind. Warum werden die dann nicht ersetzt?


    Generell ist die Pflege dieses Forums -na sagen wir mal: verbesserungswürdig. Sieht man ja schon an dem ewigen Rumgeeiere wegen des Forum Software Updates. Obwohl sich ja einige User dazu bereit erklärt haben passiert nichts.


    Das die Leute hier sogar bereit sind mit Geld das Forum zu unterstützen zeigt wie sehr viele das Forum lieben. Aber nur mit monatlicher Server-Pflege ist's für ein Forum wie dieses nicht getan.


    Ich will das gar nicht moderieren oder hier täglich rumschwirren - früher war das anders. Ich weiß, das klingt wieder so retro - "früher war alles besser". War nicht immer so, aber man konnte tatsächlich vernünftig und auf hohem Niveau diskutieren. Geht heute nicht mehr.


    Als ich was zu den Ursachen der Motorschäden beitragen wollte krieg ich gleich so'n Post wegen "anal- irgendwas" als Erwiderung.
    Und sowas soll dann motivieren meine knappe Zeit mit solchen Leuten zu verschwenden?

  • ....upps, am 04.2.2015 war ich mal online und habe nix verpasst.



    Am 17.09.2014 kam ein Posting von Nick in NEUIGKEITEN UND INFOS


    Alle interessanten technischen Beiträge gehen unter, die Suche Funktion ist schlecht und
    es ist schon seit bestimmt 2 Jahren Stillstand hier im Forum. Ich bin mittlerweile auf diversen
    Youngtimerforen unterwegs und das ist gut so :-|

  • Bla bla bla, unsere alten Hasen mal wieder benehmen sich wieder wie die Prinzen. Leute wer kein Bock mehr auf das forum hat, geht halt wo anders hin und? Ist nunmal normal das sich Ansichten und Meinungen ändern. Hier wird immer und immer wieder Rum gemault da sag ich nix mehr zu Niveau unter aller Sau und doch kommt ihr immer wieder? Und sagt es was jetzt jeder schon 50000000 gelesen hat.Wenn ihr zu Themen was zu sagen hab dann tut das auch und nicht nach dem Motto, hey andi das hatten wir schon bla bla bla.