Cusco Überrollbügel Sammelbestellung

  • Biite an die Admins: Der gleiche Thread im Biete Bereich kann gelöscht werden.


    Hallo Leute,


    da ich gesehen habe dass die Nachfrage nach einem Roll-Cage für unsere liebsten sehr groß ist aber das Angebot sehr klein habe ich gedacht ich spreche einen befreundeten Händler an und lass mir ein paar Eckdaten geben. Diese sind folgende:


    4 Point blau 488€


    4 Point blau mit Harness Bar 630€


    4 Point schwarz 434€


    4 Point schwarz mit HarnessBar 543€


    5 Point blau mit Bar 760€


    5 Point schwarz mit Bar 655€


    6 Point Chromoly Roll Cage W/ Dash Escape
    785€ ( nur blau)


    6 Point Chromoly Roll Cage W/ Harness Bar
    925€ (nur blau)


    6 Point Safety 21 Roll Cage W/ Dash Escape And Harness Bar
    815€ (nur schwarz)


    7 Point Chromoly Roll Cage W/ Harness Bar And Dash Escape
    blau 1085€


    7 Point Safety 21 Roll Cage W/ Dash Escape And Harness Bar
    schwarz 925€


    7 Point Chromoly Roll Cage W/ Dash Escape
    blau 925€


    7 Point Safety 21 Roll Cage W/ Dash Escape
    schwarz 815€





    Der Versand deutschlandweit wird noch geklärt wird sich aber denke ICH auf ca.20-25€ belaufen. (Versand ins Ausland kann gerne Geklärt werden)
    Das ist die mögliche Auswahl! Die Frist setze ich mal bis 15.02.15 an und bitte euch bei Interesse mir eine Nachricht mit euren Email Adresse zu schicken. Ich notiere mir diese und geben se an den Händler weiter. Selbstverständlich bekommt ihr auch eine Nachricht mit den Info zur Lieferzeit und Rechnung über die Teile!

  • 1. Gpower88 - 5 Punkt/Harness Bar/schwarz
    2. PlayboyS2000 - 4 Punkt/schwarz


    incl. Nicht-Forums Mitglieder die bestellen wollen sind wir schon 8 Personen 8o Denke ein ordentlicher Rabatt ist gesichert ;-)

  • 1. Gpower88 - 5 Punkt/Harness Bar/schwarz
    2. PlayboyS2000 - 4 Punkt/schwarz
    3. atr-platti - 4 Punkt/schwarz
    4. arthurs2k - 5 Punkt/Harness Bar/schwarz
    5. levo68 - 5 Punkt/Harness Bar/schwarz

  • Hallo.
    Ich habe noch ein paar Fragen bzgl. dem 4 Pkt Bügel:
    Wie schwer ist denn der Einbau? Gibt es zufällig online eine Einbaudoku?
    Wieviele Innenraumteile müssen dafür beschnitten werden oder kann man den Bügel sogar ohne Zerstörung des Interieurs einbauen?
    Ist der Bügel eintragbar? Als Zettel liegt vermutlich nur ein Materialgutachten bei oder?
    Was kostet dann die Abnahme?


    MfG
    Tommy

  • Hi,


    also mir fehlt die definitive Aussage, ob ich mit meinen 1,86 dann noch ins Auto passe. Leider ist wohl keiner bei mir in der Nähe, der was verbaut hat .. zum Probesitzen.


    Kann ja nichts bestellen was dann nicht passt. Wie groß seid Ihr denn?


    VG
    Ray

  • Ein kaefig soll man eigentlich nicht Strassenauto einbauen da man auf der Strasse nicht mit Helm faehrt.
    Im Falle eine Unfalls schlaegt man sich den Kopf am Kaefig.


    Es sei denn dieser ist gut und mit dem richtigen zertifizierten Material "gepolstert" (nicht mit Schaumgummi aus dem Baumarkt) und nur dann kann man eventuell eine TUV-Eintragung erlangen.


    Ein Buegel hiter den Sitzen, ein klares JA dazu! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Ein kaefig soll man eigentlich nicht Strassenauto einbauen da man auf der Strasse nicht mit Helm faehrt.
    Im Falle eine Unfalls schlaegt man sich den Kopf am Kaefig.


    Es sei denn dieser ist gut und mit dem richtigen zertifizierten Material "gepolstert" (nicht mit Schaumgummi aus dem Baumarkt) und nur dann kann man eventuell eine TUV-Eintragung erlangen.


    Ein Buegel hiter den Sitzen, ein klares JA dazu! :thumbup:


    Meine Frage zielte eher auf den 4 Pkt Überrollbügel hin.
    Unser S ist als "Alltagsauto" unterwegs weshalb ein großer Käfig hier eh schon flach fällt.
    Aber den Bügel sollte man im Alltag ja eigentlich nicht merken.
    Und den sollte man auch eingetragen bekommen, oder?

  • Servus,


    -beim Einbau werden zwei Bierdeckelgroße Löcher in die Hutablage geschnitten,
    da sich der Bügel im Kofferraum abstützen muß


    -man verliert 2 Rastungen der Sitzverstellung ( bei OEM ) Die Rückenlehne steht sehr gerade bei mir, da sonst die Lehne am Bügel scheuert.


    -@ Ray 1,86 ist eine echte Hausnummer, kannst du mit 2 Einrastungen weniger vernünftig fahren.


    -Bügel darf nicht aus ALU sein, sonst gar keine Chance auf Eintragung.


    -Eintragung ist Ermessensfrage eines Prüfers, bitte unbedingt vorher klären !!!



    Uwe

  • Zitat

    Original von UK 45
    -man verliert 2 Rastungen der Sitzverstellung ( bei OEM ) Die Rückenlehne steht sehr gerade bei mir, da sonst die Lehne am Bügel scheuert.


    -@ Ray 1,86 ist eine echte Hausnummer, kannst du mit 2 Einrastungen weniger vernünftig fahren.


    Gilt das auch für den 4 Pkt. OHNE Harnessbar?
    Auf den Bildern sieht das immer so aus, als ob der Sitz an den vorderen Säulen vorbeigeht.