Beiträge von Flash

Hi,

wollte allen hier im Forum vorllem dennen die mich kennen und die auf meiner Ausfahrt dabei waren ein guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Mögen alle eure guten Vorsätze für das neue Jahr auch halten! :D

Ich hoffe noch mehr Bekanntschaften hier zu machen den ihr seid wirklich alle nett und es macht immer wieder Spaß mit euch zu diskutieren oder durch die Gegend zu fahren.
    Wollte das einfach mal loswerden, danke!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_052.gif]

:roll: :roll:

Alos ich kläre dich mal auf zum Thema Zollgebühren! :D

Also du mußt auf den Preis mit Versand 19 %Mwst zahlen
    Dann kommen noch ca. 4 bis 5 % Zoll dazu
    Dann noch ca. 2% Kreditkartengebühr
    Das wären also ca. 25% extra

Also rechnen wir mal
    Du zahlst 465 Euro plus 25%

Das heißt das ganze kostet dich ungefär

465 Euro mal 1,25 = 582 Euro

Also schauen wir mal ob wir dir die Anlage so für 650 Euro organesieren können dann müßtest du dich um nicht kümmern! :D

:D :D

Also ich habe auch das Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 und bin sehr zufrieden. Es ist schnell birngt mich ans Ziel und umfährt Staus und es sollte es mitlerweile auch unter 300 Euro geben.

Was den Netz Stecker angeht it wirklich keiner dabei, habe es aber auch noch nicht vermisst schließlich lädt sich das Aku wärend du fährst über die Auto Baterrie.
    Also Frage mich für was man einen Netzstecker braucht, schließlich benutzt man das Navi im Auto und nicht in der Wohnung um das Schlafzimmer zu finden. :lol:

hier ist noch ein Bild von der Anlage von unten.

Die Frage die sich für mich stellt ist auf was legst du bei der Anlage Wert.

Soll sie günstig sein, soll sie Leitsung bringen, soll sie gut aussehen, soll sie möglichst leicht sein, soll sie gut klingen usw.
    Was möchtest du?
    Hier mal meine persönliche Meinung zur Skunk.
    Mir gefällt von der Optik her nicht das Sie schräg aus dem Heck schaut, so wie auch die Invidia. Mag es lieber wenn Sie gerade aus dem Heck ragen!
    Was den Sound angeht kann ich nichts dazu sagen, wenn Sie aber so laut ist wie die Invidia, dann wäre mir das zu laut und mit Silencer kostet die Anlage Leistung!
    Ich würde lieber eine HKS nehmen die ist relativ günstig nicht zu laut ohne Silencer und bringt Leistung und von der Verarbeitung her ist sie auch gut!
    Wie gesagt ist meine persönliche Meinung, dir muß die Anlage gefallen!

So genug geredet! :D

Kann ich dir auch nicht genau sagen, müßte ich mit meinen tunning Menschen nochmal reden. Die stellen selber Auspuffanlagen und Fächerkrümmer her und die haben mit gesate alles was vor dem Kat Verändert wird braucht ein Abgasgutachten also auch der Fächerkrümmer.
    Ist wohl gesetzlich so vorgeschrieben, weiß es aber nicht genau!

Die haben gesagt Auspuff eintragen lassen ist kein Problem braucht man nur eine dB Messung aber Fächerkrümmer ist schwierger weil man ein Abgasgutachten braucht.
    Die Aussage von denen war aber auch welchen TÜV fällt schon auf das man einen andere Krümer drin hat! :D

Sunrider
    Habe mich nochmal erkundigt und es steht fest das es die Schrift von Mugen nur in Weiß gibt auf dem Teil.
    Die Abdeckung gibt es nicht mit anderen Schriftfarben wie weiß also erkundige dich bitte nochmal genau, nicht das du wirklich ein Fake Teil angedreht bekommst. Meine es nur gut mit dir! :D
    Wenn dir allerdings egal ist ob orginal Mugen oder nicht dann ist das ganze sowieso egal!
    Da wo ich mein Teil her habe meinten auch so teuer für eigentlich nicht und meinten auch ich sollte mir leiber eine Carbonabdeckung holen und dann einfach Mugen drauf kleben! :D

Also ich habe 350 Euro für das Teil bezahlt inkl. Versand und finde das eigentlich ein Fairer Preis!

HH-S2000 das ist nicht ganz richtig.
    Klar hat der Lufti auch was mit einer DB Messung zu tun aber das größere Problem ist das alles was du vor dem Kat machst das Abgas ändern kann.
    Das heißt wenn du vor dem Kat etwas änderst brauchst du strenggenommen auch ein Abgasgutachten ( Das gilt z.B. für Fächerkrümmer, offene Luftfilter und strenggenommen auch wenn du die Drosselklappe erweiterst).
    Klar kann man einen Tüv haben der das auch ohne ein Abgasuntersuchung macht aber da braucht man wirklich Beziehungen und rechtlich gesehen darf er das nicht!

Die Abgasuntersuchung ist auch der Grund warum K&N sein TÜV Teilegutahten zurück gezogen hat!