Skunk2 Anlage typisieren?

  • hab nach langem hin und her und sucherei mich jetzt für ne neue skunk2 anlage entschieden..


    hab im forum schon gelesen das die der nvidia ziemlich ähnlich sein soll und das scheinbar auch schon einige die haben und aber TÜV natürlich nicht drin ist, AAABER das es welche gibt die schon ne einzelgenehmigung durchgedrückt haben..


    und genau die wollt ich mal fragen ob sie irgendwelche unterlagen oder tipps haben wie ichs bei mir auch durchdrücken könnte?!


    hab da zwar einen prüfer der das nicht alles soooo genau nimmt, aber ohne unterlagen kann der mir sicher auch nicht weiterhelfen!


    hat aber eh noch zeit.. mein baby schlummert bestimmt noch 3 oder 4 monate in der garage vor sich hin *gg*

  • Also was ich rausgefunden habe ist, dass beide Anlagen baugleich sind: die Invidia und die Skunk2.
    Für beide bekommt man passende Silencer dazu, die den Lärm -und die Drehfreude- beträchtlich reduzieren.
    Vorteile: schöne Anlage, sozusagen Lautstärke anpassbar, Leistungsplus bei optimaler Einstellung mit angepassten Steuergerät (so um die 8 PS). Günstig im Preis!
    Nachteile: schwerer als 10kg, und mit Silencern zu sehr eingeschnürt. Außerdem soll die Passgenauigkeit laut www.s2ki.com schlecht sein. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht.

  • hab mich aufgrund der meinungen der leute im s2ki dann eigentlihc für die anlage entschieden..


    das mit der passgenauigkeit wird hoffentlich nicht so ein großes problem werden


    aber gekauft ist noch nichts aber ich bin grad drauf und dran *gg*



    das einzige was ich nich bisher gefunden hab:
    foto vom heck mit der anlage (vor facelift)


    nur nahaufnahmen..
    hast du zufällig sowas?

  • :roll: :roll:


    hier ist noch ein Bild von der Anlage von unten.



    Die Frage die sich für mich stellt ist auf was legst du bei der Anlage Wert.


    Soll sie günstig sein, soll sie Leitsung bringen, soll sie gut aussehen, soll sie möglichst leicht sein, soll sie gut klingen usw.
    Was möchtest du?
    Hier mal meine persönliche Meinung zur Skunk.
    Mir gefällt von der Optik her nicht das Sie schräg aus dem Heck schaut, so wie auch die Invidia. Mag es lieber wenn Sie gerade aus dem Heck ragen!
    Was den Sound angeht kann ich nichts dazu sagen, wenn Sie aber so laut ist wie die Invidia, dann wäre mir das zu laut und mit Silencer kostet die Anlage Leistung!
    Ich würde lieber eine HKS nehmen die ist relativ günstig nicht zu laut ohne Silencer und bringt Leistung und von der Verarbeitung her ist sie auch gut!
    Wie gesagt ist meine persönliche Meinung, dir muß die Anlage gefallen!


    So genug geredet! :D

  • naja mir gehts fast hauptsächlich um sound und optik.. weil ich glaub der leistungszuwachs den man ohne anderen modifikationen an motor bzw. der Steuerung erwarten kann, wird so verschwindend gering sein, dass man es wohl kaum merkt.. eher das subjektive empfinden aufgrund des sound vermittelt den puren leistungszuwachs von den 30-ebay-ps *lol*


    Optisch gefällts mir so besser (so abgeschrägt) die skunk ist genau mein fall..
    bloss dieses komische blech was da zur fixierung eingeschweisst ist bei der biegung gefällt mir nicht wirklich..


    was den sound angeht sag ich mal ich steh drauf wenns im leerlauf ein sonores tiefes brummen / gurgeln von sich gibt und beim gas geben so ein leichtes gröhlendes, schwer zu beschreibendes, metallenes geräusch von sich gibt *gg* und mit steigender drehzahl schreiend / höher wird..


    was die lautstärke angeht:
    hörbar sollte sie schon sein *gg* zu derb laut nun wieder auch nicht unbedingt..
    laut den leutZ vom s2ki dürfte sie einen tick leiser als die nvidia sein...
    also grad richtig für meinen geschmack :-þ


    was den preis angeht:
    jedem das seine aber ich bin keiner der 1500 oder mehr für ne auspuffanlage hinlegt!


    tüv & co ist mir eigentlich relativ egal..
    bisher hatte ich noch nie probleme.. und mein letztes auto war auch schon ein blickfang sag ich mal ;)

  • Zitat

    Original von Flash
    :nod: :nod:


    Na wenn du dich entschieden hast dann müßen wir nur noch schauen wo wir die Skunk am günstigsten her bekommen!


    denk das die skunkinger die beste wahl sein wird *gg*
    kollege von mir hatte damals eine von injen an seinem hyundai.. die hatte den perfekten klang ! hab aber bisher noch keine injen für den s entdeckt.. oder bin ich bisher immer drübergstolpert??


    also der vom ebay hat mir 550 $ angeboten + 120 versand.. beim letzten mal hab ich wie gsagt rund 100 € für verzollung mittels ups zahlt.. größe und gewicht wird ja da ca gleich sein..


    damit wären wir beim derzeitigen dollar-kurs von 1,44 bei folgendem rechenbeispiel:


    550 + 120 = 670 $ / 1,44 = 465 € + 100 € Zoll = rund 566 €
    glaub da wird in de / at / ch sogut wie keiner mithalten können ?!


    wobei es mir natürlich schon was wert wär, einen ansprechpartner in meiner "umgebung" zu haben.. so is ja nicht *gg*

  • :roll: :roll:


    Alos ich kläre dich mal auf zum Thema Zollgebühren! :D


    Also du mußt auf den Preis mit Versand 19 %Mwst zahlen
    Dann kommen noch ca. 4 bis 5 % Zoll dazu
    Dann noch ca. 2% Kreditkartengebühr
    Das wären also ca. 25% extra


    Also rechnen wir mal
    Du zahlst 465 Euro plus 25%


    Das heißt das ganze kostet dich ungefär


    465 Euro mal 1,25 = 582 Euro


    Also schauen wir mal ob wir dir die Anlage so für 650 Euro organesieren können dann müßtest du dich um nicht kümmern! :D


  • ich hab das bisher mit ihm immer so gehandhabt das er mir eine rechnung über 100 € ausstellt.. da gabs also nicht viel
    kreditkarten gebühr entfällt da ich mit paypal zahl ;)


    na das wär perfekt ;) für 650 is sie schon sogut wie gekauft *hrhr*

  • Zitat

    Original von RedLineRider
    ...
    das einzige was ich nich bisher gefunden hab:
    foto vom heck mit der anlage (vor facelift)


    nur nahaufnahmen..
    hast du zufällig sowas?


    Ein paar zusätzliche Bilder hab ich noch gefunden. Also wenn es bei mir keine Titan-Anlage sein müsste würde ich auf jeden Fall diese nehmen. Mann, sieht die gut aus :D :D

  • ging's hier eigentlich nicht um typisieren der Anlage???


    jeder will dem jung irgend was aufs Auge drücken und keiner geht irgendwie auf die Frage ein.


    Ja du kannst ne Einzelabnahme machen ABER es müssen die Silencer drin sein Kosten so um die 90€ beim TÜV


    und zur GT 300 Street jetzt sollte erst mal jemand seine Hausaufgaben machen oder Sunrider was meinst du

  • Und ich empfehle das Produkt (G300 Street) nicht, Gutachten nicht
    vorhanden.


    Wenn illegal dann kannst es auch röhrrren lassen! 8)

    ...life is short, drive fast....
    ...........................................................................



    :arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow:

    Einmal editiert, zuletzt von TT699 ()

  • sorry wenn ich kurz vom Thema abkomm.. Wie ist es denn mit dem Leistungsverlust mit Silencern?? Hör ich irgendwie zum ersten mal :blush: Dann hab ich das wohl bei der N1 auch oder?? die würde ich mir nämlich gerne zulegen im Sommer, ohne Silencer is sie mir aber zu laut aber auf Leistungsverlust hab ich auch keine Lust.. :?

  • Also ich fahre meine Invidia mit silencer seid längerem und es gibt einen kleinen Leistungsverlust! Aber ich emfinde das jetzt nicht so schlimm! Schätze mal so 5 PS oder so! Ich hab bei diversen Vergleichsfahrten nicht übel ausgesehen trotz silencer ;) :D