Rabatt bei Barkauf?

  • Hallihallo!

    Wollte mal kurz wissen,was ich so erwarten kann,wenn ich zu meinem honda-händler latsch und ihm das geld -theoretisch- bar auf den tisch leg?

    also inkl. oem-spoiler + schürze wären das so gute 37.100€, was kann man da so rausschlagen? haben die so ne "standart-kulanz" oder kommt das auf den verkäufer drauf an? sonst würd ich nämlich meine freundin mitm minirock vorschicken Very Happy

    muchas gracias Exclamation

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Wenn ich mich noch richtig erinnere, gab es bei meinem 8% Rabatt und die erste Inspektion umsonst.

    Am besten benutzt du auch mal die Suche, dass ist hier schon umfangreich diskutiert worden. Das zeigt dir auch, dass es keinen Standard-Rabatt gibt.

  • Rabatthöhe hängt abgesehen von deinem Auftreten auch glaub ich schwer von der Jahreszeit ab und außerdem wie stark der Händler grad seinen Kontokorrentkredit ausgereizt hat. Smile Günstiger wird´s auch, wenn er zufällig grad deinen Traum-S da stehen hat.

    Ich glaub der beste Tipp ist, mindestens 3 Händler abzuklappern und sich von jedem ein Angebot machen zu lassen. Vor allem, falls du ein Auto in Zahlung gibst. Und vergiß nicht die Kosten für Zulassung + Überführung.

  • limitadi_s2k schrieb am Tue, 21 June 2005 14:45

    Hallihallo!

    Wollte mal kurz wissen,was ich so erwarten kann,wenn ich zu meinem honda-händler latsch und ihm das geld -theoretisch- bar auf den tisch leg?

    also inkl. oem-spoiler + schürze wären das so gute 37.100€, was kann man da so rausschlagen? haben die so ne "standart-kulanz" oder kommt das auf den verkäufer drauf an? sonst würd ich nämlich meine freundin mitm minirock vorschicken Very Happy

    muchas gracias Exclamation




    Hi,

    aus welcher Gegend kommst du eigentlich ?

    Gruß,

    Marko

  • hm,wenns danach geht nekomm ich den wagen umsonst Wink
    wie kratzfest ist denn so ne S-motorhaube? Twisted Evil

    ne,spaß beiseite,ich werd mal den rat befolgen und n paar abklappern...9% hört sich echt gut an..

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Nicht das einer heir denkt das ich dafür irgendwie Provision oder so bekomme !!!

    Ich verstehe mich einfach super mit dem Menschen. Meinen S hab ich LEIDER nicht bei ihm gekauft ! Würde aber jeder Zeit von ihm ohne Bedenken ein Auto kaufen. Mit ihm kann mann offen reden, und er spielt auch mit offenen Karten.

    So, jetzt ist es raus. Wink

    Gruß,

    Marko Thumbs Up

  • Barzahler Rabatt? Da ich selber im Autogeschäft tätig bin und mir ständig diesen Satz anhören muss wollte ich dazu auch mal was sagen.
    Es ist völlig egal ob man bar zahlt oder finanziert! Der Händler hat bei Bahrzahlung sogar Nachteile da er bei einer Finanzierung mit einer nicht gerade unerheblichen Provision belohnt wird.
    Wenn die Finanzierung durch die Bank genehmigt wird, kauft die Bank praktisch das Fahrzeug vom Händler und überweist den fälligen Betrag inkl. Provision und noch evtl. Provision für z.B. eine Restschuldversicherung auf das Konto des Händlers. Die Bank ist nun
    Eigentümer, der Kunde Besitzer und der Händler ist glücklich.

    Mfg Trumpfi

  • Trumpfi schrieb am Thu, 30 June 2005 19:44


    Wenn die Finanzierung durch die Bank genehmigt wird, kauft die Bank praktisch das Fahrzeug vom Händler und überweist den fälligen Betrag inkl. Provision und noch evtl. Provision für z.B. eine Restschuldversicherung auf das Konto des Händlers. Die Bank ist nun
    Eigentümer, der Kunde Besitzer und der Händler ist glücklich.



    So kenn ich das normalerweise auch, aber:

    ich habe auch schon einmal eine Verkäuferargumentation gehört, das die Finanzierungen teilweise von ihnen "mitunterstützt" werden, d.h. bei einem Vertragsabschluß trägt der Käufer Zinsen von 3-8% und der Händler "muß" sich mit ca 0,5%-1,5% ?? dran beteiligen.

    Bei einem Audi-Händler war das, als ich mich für einen Gebrauchten interessiert hatte. Entsprechend mickrig war auch das Rabbatt-Angebot, hätte ich eine Finanzierung gewählt.

    Was ist davon zu halten ??? Gibt es sowas öfter ??? Hat jemand das schon mal von anderen Marken gehört ??? Z.B. bei gebrauchten BMW´s Mercedes wo die Finanzierung des Gebrauchten über die jeweils eigene Bank laufen würde ???