MGF vs. S2000

  • Ich werde meinen S am Freitag oder Montag zu Gesicht bekommen und eine erste Probefahrt machen.


    @ alle technikversierten:
    Auf was kann ich bei der Fahrt oder dem Fahrzeug achten? Klappergeräusche? Tackern? Ein Käufer meines alten VR6 hat am Ölmeßstab gerochen. Warum auch immer!?

  • Zitat

    Original von u.bader
    Ich werde meinen S am Freitag oder Montag zu Gesicht bekommen und eine erste Probefahrt machen.


    @ alle technikversierten:
    Auf was kann ich bei der Fahrt oder dem Fahrzeug achten? Klappergeräusche? Tackern? Ein Käufer meines alten VR6 hat am Ölmeßstab gerochen. Warum auch immer!?


    ob sprit im öl ist :?:????

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • high,
    ist ja lustig, vor dem S bin auch ´nen MGF gefahren, mit ich immer sehr zufrieden war, der nie in der Werkstatt war (außer Inspektion) und den ich für gutes Geld wieder verkaufen konnte.
    Finde auch heute noch, daß der MGF noch ein schönes Bild auf der Strasse macht, weil man sich nicht so satt dran gesehen hat. Zum Vergleich: Der Z3 kam zu gleichen Zeit auf den Markt, und den kann man sich echt nicht mehr anschauen. Allerdings ist der MG kein Sportwagen, sondern eher ein nettes Cabrio zum Cruisen und die Aussicht geniessen. Dafür ist die Sitzposition echt besser als beim S2000. Außerdem kann man im MGF besser an der Freundin auf´m Beifahrersitz fummeln, weil nicht wie beim S die hohe Mittelkonsole das fast verhindert :lol:. Aaaber das wiegt halt alles nicht die Vorteile vom S2000 auf, der ein echter Sportwagen ist und einfach rockt.
    Für mich ist der S unschlagbar im Verhältnis Preis / gefühlte Sportlichkeit.
    und dennoch alltagstauglich. Entweder man fährt so was wie ´ne Elise, die dann nur als Drittauto geeignet ist, oder man llegt über 100 000.- Tacken auf den Tisch damit´s witziger wird. Einzige Ausanhme für mich: Corvette C6: für ´nen Fünziger unschlagbar, Top-Image inclusive.
    Zuletzt find ich den S nach 7 Jahren auf dem Markt optisch immer noch ein Hingucker. Jedesmal wenn ich einen auf der Straße sehe, freu ich mich, obwohl einer in der Garage steht.
    Schenk doch den MGF Deiner Freundin und kauf Dir dann den S - Sehen gut nebeneinander aus. Und wenn Ihr Nachwuchs bekommt, wird der MGF eingemottet und die Corvette kommt dazu. Dann ist die (Auto-)Familie komplett.
    Grüsse: Sundancer

  • Hallo,


    also ich zahle für die Saison 390,-€...Vollkasko mit 300€ SB...bei 30 % und bei HUK24.


    Hab da noch ein anderes Auto versichert und das klappt alles reibungslos.


    Im Vergleich zu dem MGF würde ich den S2000 immer vorziehen...aber ich denke die kann man auch gar nicht vergleichen. Der S2000 fährt von Verarbeitung und Leistung sowie Design in einer Liga mit Boxster und SLK....gut ich würde ihn zwischen Boxster und SLK ansiedeln...und noch den Z4 hinterher....aber der MGF???????? Also eher barchetta, mx5, mr2....sprich: geht gar nicht!!! :nod:


    Gruss