Beiträge von danielle

    Hello again,

    Also, mit dem DSG kann man sich nicht verschalten. Es nimmt effektiv unsinnige Befehle nicht an. Wenn du z. Bsp. an eine rote Ampel fährst und nicht runterschaltest, tut das DSG es einfach. Und wenn du Gas gibst und sprintest gehts nur nach oben, nicht nach unten. Also idiotensicher.

    Warum sollte die Kupplung nicht halten? Denk, dass dies nur Spekulationen sind. Die Zukunft wird es uns zeigen.

    Zum Verbrauch: was läuft, das säuft. Aber 18,5 Liter hab ich noch nicht geschafft. Kommst aber bei sehr schneller Fahrweise auf ca. 13 Liter. So ist halt das Leben. Kannst ja auch 'nen 3 Literauto fahrn....Oder Fahrrad. Viel gesünder.

    Hallo, fahr seit dem 15/6 'nen Golf GTI in rot. Nachdem ich eigentlich schon die Absicht hatte 'nen Civic zu kaufen, hab ich mich überreden lassen, den Golf zur Probe zu fahren. Das war der Tod des Civic. Tut mir leid, hab weder 'ne Hondabrille, noch jemals zuvor 'nen VW besessen. Aber der Wagen hat mich so beeindruckt, dass das an sich einfache Design mich nicht mehr störte. Wenn man seinen Wagen jeden Tag braucht und sich nur einen leisten kann/will, so ist der Golf erste Wahl. Gibt wohl kaum in der Preisklasse einen Wagen, der so abgeht und so viele Extras an Bord hat. Aja, fahr ihn übrigens mit DSG. Die Werbung hat da echt nicht zuviel versprochen. Würd ich nie mehr drauf verzichten.Je nach Lust und Laune Automatik oder schalten am Lenkrad. Einfach geil.

    Hallo,

    Muss ,mich aus privaten Gründen leider von meinem S trennen. Hier die Daten: Baujahr 03/2003, KM 14.000, Farbe schwarz, Leder braun, Originalzustand, top gepflegt, neue Reifen hinten sind drauf, Preis 27.500.- €, Standort ist Luxemburg.

    Bei Interesse 'ne Mail schicken oder direkt auf's Handy (00352)021 49 40 15. Überführung nach Deutschland dürfte kein Problem sein, hab das auch mal mit 'nem Motorrad gemacht. Ach ja, die Garantie von Honda läuft natürlich auch noch.

    Ciao,

    Marc

    Hallo ZH,

    Wie versprochen bin ich die ganze Pfingstwoche "ruhiger" Embarassed unterwegs gewesen, d.h. öfter in den 5. und 6. Gang hoch und eben auch runter. Hat eigentlich ganz toll geklappt und sogar beim "faulschalten" hab ich bemerkt, besonders im 5., dass der S eigentlich immer noch genug Schub besitzt um auf der Landstrasse jeden zu überholen. Also nichts mit Langweile und so.

    Die ganz positive Überraschung dann an der Takstelle heute mittag: Verbrauch erstmals ganz knapp unter 10 Litern . Na ja, im Vergleich zu meinen ca. 12 ein grosser Erfolg. Und ich war ansonsten nicht langsamer unterwegs als sonst auch. Auch den Sprint hab ich öfters noch ausprobiert. Es scheint also hauptsächlich drauf anzukommen ob du, bei ca. 90-100 km/h in den 5. gehst oder im 4. bleibst. Dort scheint am meisten zu sparen sein.

    Da die Spritpreise ja jetzt wieder am Fallen sind, kann ich bei dem schönen Wetter umso mehr fahren. Laughing

    Hallo ZH- und all die anderen,

    Also, das mit dem 6. Gang werd ich mal probieren. Da ich den Wagen jeden Tag benutze (so wie du es richtig vermutet hast), fahr ich natürlich viel Stop & Go.
    Ich hab mich allerdings bis heute oft gefragt, warum der 6. Gang eigentlich da ist. Ich benutze ihn auf der Landstrasse fast nie. Bei 90 km/h fahr ich normalerweise noch im 4. Da hast du wahrscheinlich recht, dass es spritschonend ist in den 6. hoch zu gehen. Allerding muss man dann effektiv wesentlich mehr runterschalten als üblich. Aber es scheint sich ja positiv auf den Verbrauch auszuwirken. Werd's mal probieren.
    Wenn's mir aber zu langweilig wird, werd ich es wieder lassen und lieber mehr Sprit zahlen.
    Konstant 110 Km/h im 6. auf der Autobahn, da kann ich mir vorstellen, dass der Verbrauch sofort runtergeht. Fahr noch einen BMW 528i Touring. Den hab ich mal nach Österreich bewegt, mit 4 Mann an Bord: Verbrauch knapp unter 7 Litern! Bin aber auch mal mit Fahrrädern drauf über 16(!) Liter nach Holland gefahren. Normalerweise genehmigt er sich auch ca. 11 Liter.

    Auf dass der Sprit ewig mit uns sei (und wieder billiger wird)

    Marc

    Hallo ZH-,

    Hab das schon mal an anderer Stelle hier geschrieben. Seit 5 Monaten fahr ich jetzt den S. Verbrauch normalerweise um die 12 Liter, bei ca. 30%Stadt, 60% Landstrasse und nur 10% Autobahn. Bin sicherlich kein Vollgasidiot, VTech wird je nachdem eingesetzt. Hab auch mal versucht eine Tankfüllung nur moderat zu fahren und spritschonend. Kam nicht unter 10 Liter. Wie bitte soll das mit 8,5 Litern möglich sein? Mein altes Golf Cabrio mit GTI Motor (Modell '97) verbraucht um die 8 Liter bei flotter Fahrweise (115 PS). Ein 240 PS Sportwagen soll also mit o,5 L mehr zu fahren sein? Trägts du den Wagen oder wie machst du das?
    Bin dankbar für ein paar gute Tips zum Sparen. Nur hab ich mir den S zugelegt wegen seiner Sprintstärke. Wenn ich jetzt bei jedem VTech Einsatz an's Benzin denken musss, dann kauf ich mir wieder einen 70PS Diesel. Nein danke.....

    Marc

    Hi,

    Kann man einen geschlossenen Golf überhaupt mit einem sich öffnenden lassen S, besondern bei DIESEM Wetter vergleichen? Da kann der Golf noch so viele PS haben, nie wird er den Zauber verbreiten wie ein S unter der Sonne.
    Kommt eben halt nicht nur auf die Endgeschwindigkeit an.

    Marc

    Hi Wobbel,

    1.67m ist doch ne tolle "Grösse". Bin auch in dieser Liga zu Hause und hatte auch noch nie Probleme meine Beine zu strecken. Formle 1 Fahrer sind ja ebenfalls ziemlich klein geraten und unser S ist ja fast ein Formel 1 von der Sitzposition her. Nur dass "Grosse" auch noch damit fahren können. Man sieht also mal wieder, dass der S ein toller Wagen ist.....

    Marc

    Du sprichts mir aus der Seele. Der Spot bringt echt keine Botschaft rüber, welche zum Bausparen animieren könnte. Kenne übringens 'ne ganze Menge Thomas die mit 30 noch bei Mutti leben, und für nichts auf der Welt die Mutti mit 'ner Frau tauschen möchten. Frauen gibt's viele, aber jeder hat nur eine Mutter..... Wink

    Endlich mal jemand der sagt, dass es purer Egoismus ist an der Ampel voll abzuziehen. Weil man all den Leuten, welche unseren S bewundern die Möglichkeit nimmt, ihn etwas länger zu bewundern. Und das ist nicht nett. Shocked Also Leute: hab's ja früher schon mal geschrieben. Braucht jemand wirklich eine Zehntel weniger auf 100 oder ist es nicht das geniale Gesamtkonzept vom S, was uns wirklich fasziniert?

    PS: Hatte ich übrigens erwähnt, dass unsere Direktionssekretärin einen Boxster fährt und sich letzte Woche geäussert hat, sie fände meinen S schöner und besser???
    Very
    Marc

    Hi,

    Höre eigentlich alles ausser die Charts (zuviel Rap und Hip Hop). Am liebsten guten Rock, wenn's älter ist dann Deep Purple und Led Zeppelin, bei neuerem Rock sehr gern die neu Franz Ferdinand (absolut empfehlenswert). Als Luxemburger hör ich natürlich auch noch viel französische Popmusik. So zum Beispiel AIR, wenn's lauter sein soll Indochine und wenn's groovy sein soll dann K2R (das ist RaggaRiddim, einfach cool).

    Ciao,

    Marc

    Hallo Michael,

    Wenn ich deine Geschichte so lese, denk ich fast es ist meine eigene. Golf Cabrio, natürlich in schwarz, fahren wir auch schon seit rund 7 Jahren, vorher mal einen Fiat X1/9 (wer weiss noch wie dieser wirklich super gestylte Targa aussah?). Die Liebe zum offen fahren bleibt auch bei uns "alten Säcken" ungebrochen. Da unsere beiden Kiddies mittlerweile 15 und 13 sind, ist die Frage nach einem 2Sitzer rasch positiv beantwortet gewesen. Und der S ist nunmal DAS Auto.
    Übrigens hab ich mich bei anderen Threads auch schon gefragt, wieso die meisten ihren S im Winter abmelden. Wir werden das nicht tun, denn auch der Winter bietet öfter schöne Tage, und es ist wirklich zu schade 6 Monate auf diesen Spass zu verzichten.

    Ciao,

    Marc

    Hallo Antek,

    Als das versteh ich echt nicht. Unter 10 L? Ich hab mit einer Tankfüllung versucht, wirklich sparsam zu fahren, und kam immerhin doch noch auf knapp über 10 L. Und ich tanke 98er. Ich glaub bei der ersten Inspektion muss ich mal mit dem Garagisten reden.

    Ciao,
    Marc

    Hallo BB und die anderen,

    Das beim ein/aussteigen war natürlich ein Witz. Aber du musst schon zugeben, dass es ein Riesenunterschied ist, in einen MX5 oder unseren S zu steigen. Und genau deshalb lieb ich den Wagen so (du weisst schon, die Sitzposition).

    Verbrauch ist echt um die 12 Liter, und glaubt mir, mein Baby dreht tatsächlich mehr als 5.ooo Touren...(ha,ha). Fahr allerdings auch damit zur Arbeit und da ist natürlich eine Dosis Stop & Go Verkehr dabei. Aber wie sagte meine Vater schon : "Was schnell läuft, das säuft."

    Ciao,
    Marc

    Hi,

    Hab selbst beiges Interieur, allerdings in Verbindung mit Berlina Black. Sieht bei dir, wie bei mir, einfach toll aus. Moonrock ist die Alternative zu Berlina Black.

    Schönen "Flug" nach Berlin,

    Marc

    Hallo,

    Mitte Januar 2004 hab ich meinen Wagen endlich erhalten. Nachdem ich mir MG, MR2 und MX5 bereits angesehen hatte und keiner dieser Wagen mich überzeugen konnte, griff ich zum S, und dies insbesondere deshalb, weil ich den Fehler machte mich hineinzusetzen. Es grenzt an unlauteren Wettbewerb gegenüber den anderen Herstellern eine solch verdammt gute Cockpitposition herzustellen. Wie gesagt, nichts überzeugte mich am Anfang mehr als die Sitzposition. Obschon ich ein älteres Semester bin (45)bemühte ich mich um reinzukommen.

    Aber wie sieht's nach 3 Monaten aus? Hier meine Gedanken:

    Design - gefiel mir immer und heute noch jeden Tag besser. Der S ist vom Design her verdammt nah am Traumwagen dran. Ausserdem verleitet er Passanten immer wieder zum Hingucken, und man kann die Fragen aus deren Gesichtern ablesen. Mann, was ist denn das für eine tolle Kiste?



    Innenraum - Die Sitzposition des Wagens ist wie gesagt weit und breit die beste die man sich in diesem Segment vorstellen kann. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl sich hineinzusetzen. Auch ist die Verarbeitungsqualität inklusive der Verwindungssteifigkeit um Klassen besser als bei anderen Fabrikaten.

    Motor - am Anfang gewöhnungsbedürftig. Ich hätte lieber einen 6Zylinder gehabt (als BMW Fahrer sowieso). Jetzt seh ich ein, dass dies ein Fehler war. Der Motor ist allererste Sahne, nur der Verbrauch ist zu hoch (12-13 Liter).

    Cabriotauglichkeit - Obschon der Frühling sich noch nicht durchgesetzt hat, bin ich schon ziemlich viel offen gefahren. Die OpenMode Heizung macht's möglich. Hier kann ich nur sagen, Hut ab vor den Entwicklern, die Luftverwirbelung ist fast nicht vorhanden.

    Bremsen - pures Gift

    Dach - 6 Sekunden. Was soll ich dazu schreiben?

    Getriebe - als BMW Fahrer bin ich ein gutes Getriebe gewöhnt. Honda kann es mindestens genauso gut. Klack, klack, was für ein Geräusch.....

    Ausstattung - es ist nun mal halt ein Sportwagen. Keiner erwartet grossen Komfort. Ok, die Ledersitze sind toll, die CD Anlage ausreichend. Keine Uhr (ist das wirklich wichtig?). Fehlt vielleicht eine kleine Ablage vorn. Immer nach hinten greifen ist schon etwas mühsam, aber nicht wirklich schlimm. Würde meinen, die Ausstattung ist ausreichend.

    Federung/Abrollkomfort - es liegt wieder nur an meinem Alter. Der S ist schon verdammt hart. Aber, wie sagt man: das LEBEN ist eines der härtesten. Man muss auch leiden können.

    So, das war's. Werde sicher noch bis zum ersten Bandscheibenvorfall (jaja, mein Alter) mit meinem S viel Spass haben. Dann gibt es den Generationenwechsel und mein Sohn wird ihn hoffentlich in Ehren halten. Aber nur wenn er mir feierlich verspricht ihn mit Liebe zu behandeln. Und vorher ein Fahrsicherheitstraining absolviert.

    Wäre interessant zu erfahren, wie andere über ihren Schatz denken.

    Marc

    Hallo,

    Dein Schatzi hat echt 'ne tolle Farbe. Würde mir auch gefallen, wenn ich schwarz nicht noch geiler fände. Aber das ist Geschmackssache. Leider muss ich aber den andern Recht geben, die die Rückleuchten austauschen möchten. Wie kommt Honda dazu GELBE

    Blinker einzusetzen? Haben die was verpasst in den letzten 2 Jahren?

    Trotzdem kann den S nicht wirklich viel entstellen. In diesem Sinne noch viel Spass,

    Marc

    Hi,

    Froggy66 hat recht. Es ist schön wenn ein BMW in der Garage steht um die Kids und Frauchen mitnehmen zu können.
    Das geilste der Gefühle ist aber zu wissen, dass der S brav zu Hause wartet um uns immer wieder zu vermitteln, was "Freude am Fahren" wirklich bedeutet.

    So long,
    Marc