Beiträge von MAS2K

    Hallo zusammen,

    Ich hab' mal wieder festgestellt, dass es bei den Werkstätten - wie überall - die Guten und die weniger Guten gibt.

    Das Problem mit Wasser im Kofferraum ist jetzt behoben. Eine Hondawerkstatt im Raum Mannheim (den Namen möchte ich hier nicht nennen) konnte den Fehler nicht finden/nicht beheben. Die Hondawerkstatt vom Autohaus Leuschner in Herrenberg, bei der ich meinen 'S' auch gekauft hatte, hat den Fehler nicht nur gefunden und fachmännisch behoben sondern den Wagen auch noch auf Hochglanz gebracht (geschah' in der ersten Werkstatt übrigens auch nicht). Wenn ich’s richtig verstanden habe, war folgendes passiert :

    Der hintere Radlauf wird mit der Karosserie durch Punktschweißen verbunden. Damit kein Wasser eintreten kann, wird diese Stelle noch mit einer Abdichtmasse versiegelt und anschließend der Unterbodenschutz aufgebracht. Und genau hier lag das Problem: die Abdichtmasse (wahrscheinlich maschinell aufgebracht) war an dieser Stelle unterbrochen und das sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite. Dadurch konnte, auch wenn's nicht geregnet hatte und die Strasse nur noch nass war, Wasser eintreten. Daran konnte auch der Unterbodenschutz nichts mehr ändern.

    Ich kann deshalb nur wiederholen, was ich auch an die Honda Geschäftsleitung in Offenbach geschrieben hatte. Hier noch mal ein Auszug davon:

    ...... seit dem 06.12.2003 bin ich jedoch endlich stolzer Besitzer eines neuen S2000, Farbe schwarz, Leder schwarz. Gekauft habe ich das Fahrzeug bei der Fa. Leuschner in Herrenberg. Hier stimmte einfach alles:

    Von Anfang an ein mehr als faires Angebot für den Neuwagen als auch für die Inzahlungnahme meines ’Gebrauchten’, ein äußerst kompetenter Ansprechpartner im Verkauf und ein immer freundliches Auftreten sowohl seitens der Geschäftsleitung (Hr. Leuschner) als auch seiner Mitarbeiter. Über die Werkstatt kann ich mir z.Z. noch kein Urteil erlauben. Aufgrund meiner bisher gemachten Erfahrungen möchte ich allerdings jetzt schon ein Urteil abgeben: ’’Autohaus des Jahres 2003’’.

    Gruß, Michael

    Hallo,

    mal so ganz im Vertrauen: die Werkstatt kenn' ich nicht (und werd' sie wahrscheinlich auch nicht kennnelernen), aber über den Verkauf wird gemunkelt, die könnten besser Kugeleis als Autos verkaufen.

    Gruß, Michael

    Nein, ich steh' nicht auf silber. Ich fahr' jetz schon seit zwanzig Jahren Cabrio - Golf I und immer noch Golf III und zwischendurch auch mal Twingo (vor dem S2000) und alle waren: SCHWARZ.

    Gruß, Michael

    Hallo zusammen,

    Bei den Werkstätten gibt es - wie überall - die Guten und die weniger Guten.

    Ich hatte, wie schon mal geschrieben, das Problem mit Wasser im Kofferraum. Eine Hondawerkstatt im Raum Mannheim (den Namen möchte ich hier nicht nennen) konnte den Fehler nicht finden/nicht beheben. Die Hondawerkstatt vom Autohaus Leuschner in Herrenberg, bei der ich meinen 'S' auch gekauft hatte, hat nicht nur den Fehler gefunden und fachmännisch behoben sondern den Wagen auch noch auf Hochglanz gebracht (geschah' in der ersten Werkstatt übrigens auch nicht). Ich kann deshalb nur wiederholen, was ich auch an die Honda Geschäftsleitung in Offenbach geschrieben hatte. Hier eine Auszug davon:

    Seit dem 06.12.2003 bin ich jedoch endlich stolzer Besitzer eines neuen S2000, Farbe schwarz, Leder schwarz. Gekauft habe ich das Fahrzeug bei der Fa. Leuschner in Herrenberg. Hier stimmte einfach alles:

    Von Anfang an ein mehr als faires Angebot für den Neuwagen als auch für die Inzahlungnahme meines ’Gebrauchten’, ein äußerst kompetenter Ansprechpartner im Verkauf und ein immer freundliches Auftreten sowohl seitens der Geschäftsleitung (Hr. Leuschner) als auch seiner Mitarbeiter. Über die Werkstatt kann ich mir z.Z. noch kein Urteil erlauben. Aufgrund meiner bisher gemachten Erfahrungen möchte ich allerdings jetzt schon ein Urteil abgeben: ’’Autohaus des Jahres 2003’’.

    Gruß, Michael

    Hier noch ein pic von dem 'Zwillingsbruder' (schwarz/rot) unseres schwarz/schwarzen. Der ist übrigens - so weit mir bekannt - noch zu haben.

    Hallo Hermand,

    Hier mal ein Bild von einem schwarz/roten dem 'Zwillinsgbruder' unseres scharz/scharzen. Ich stand vor dem gleichen Problem: 'OZ Superleggera' oder 'Mille Miglia EVO-5'. Nachdem die meisten 'S', wenn 18'', dann überwiegend mit OZ gefahren werden UND der neue S2000 mit einer ähnlichen Felge, allerdings 17'', ausgeliefert wird, haben wie uns für die EVO-5 entschieden. Montiert werden die Teile am kommenden Mittwoch.

    Gruß, Michael

    Hallo,

    also ich (wir) fahre(n) den 'S' das ganze Jahr über. Dies zwar erst seit dem 06.12.04, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das ändert. Dazu macht das Ganze viel zu viel Spass und die schönen Herbst-/Winter-/Frühlingstage musst du ja schliesslich auch nutzen, auch offen. Also nix mit Weichei. Allerdins muss ich ergänzen, dass ich auf den Originalfelgen Winterreifen montiert habe, wohlgemerkt bis 240 km/h zugelassen und wenn's wirklich ganz eklig wird, steige ich eben auf den Golf 3 Cabrio - leider nur mit 101 PS - um und der 'S' wird nur noch im Notfall bewegt.

    Gruß, Michael

    Hallo zusammen,

    ich hab' seit kurzem ein leichtes bis mittelschweres Problem und das heisst: Wasser im Kofferraum. Besonders ärgerlich, da mein 'S' nicht einmal 3 Monate auf 'dem Buckel hat'. Hatte das Fahrzeug auch schon in der Werkstatt. Die hatten den Fehler angeblich auch gefunden - irgend etwas an der unteren Verdeckbefestigung (??????) - seit heute vormittag weiss ich - nach lange herbeigesehntem Regen - dass das aber leider nicht der Fehler war. Das Wasser kommt, bei nasser Strasse auch wenn's NICHT regnet, auf der rechten Seite im Kofferraum, hinter der inneren Verstrebung im Bereich des Radlaufs zum Vorschein, läuft dann munter am dem Falz entlang in Richtung Kofferraumvertiefung (Werzeugsatz) und sammelt sich dort (schwer zu beschreiben). Als ich's entdeckt hatte, stnad das Wasser ca. 2 cm hoch. Wie gesagt, den 'S' am 06.12.03 neu gekauft und jetzt das - ich bin vollkommen am Boden. Hattet ihr so etwas auch schon mal. Falls ja, bitte unbedingt mailen.

    Gruß und schöne trockene Tage,

    Michael

    Da ging's mir ähnlich wie dir - ich hab' eine Anfrage in diese Richtung nämlich auch nicht gefunden. Shocked

    Nichtdestotrotz: ich bin begeistert über die vielen Antworten/Reaktionen. Danke nochmal.

    Gruß, Michael

    Hallo,

    ich bin seit 06. Dezember 2003 stolzer Besitzer eines S2000 und wo ich damit auch auftauche, erregt dieses Teil mehr (oder minder) starkes Aufsehen. Eine für mich aber eher negative Erfahrung, die ich in letzter Zeit gemacht habe ist, dass dieses schöne Teil mit 'Drehorgel' oder 'Motorfresser' tituliert wird und ich immer wieder darauf hingewiesen werde, dass ich mich spätestens nach 50.000 km nach einem neuen Motor umsehen dürfte.
    Um diese Jungs Lügen zu strafen ist es natürlich das Beste, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Deshalb meine Frage:

    Könn't ihr mir ein paar Info's (je mehr, je besser) zukommen lassen, wie lange eure 'S' 'gehalten haben' - mit dem ersten Motor versteht sich.

    Es grüsst euch

    Michael

    Ich stehe vor dem gleichen/ähnlich Problem wie der Verfasser dieses mails, nur dass ich von 16'' auf 18'' wechseln möchte. Was us verbindet ist die Tatsache, dass es zwar reltiv wenige Felgen für den 'S' gibt, für die wenigen aber eine Überblick zu bekommen, ist - speziell für den Laien - wahnsinnig schwierig. Ich persönlich 'liebäugle' z.Z. mit der EVO-5 von Mille Miglia, zu beziehen (leider) nur über Nippon-Autosport, wie die OZ Superleggera übrigens auch. Dafür gibt's ABE oder TÜV Gutachten, auf jeden Fall eins von beiden, d.h. eine Eintragung dürfte (?!) kein Problem darstellen. Hier auch noch ein Kommentar von Nippon Autosport zu diesem Thema:

    Sehr geehrter Herr Auer,

    bei der OZ-Superleggera in 18 müssen Sie an der VA die obere
    Befestigungsschraube des Innenkotflügels nach innen biegen und den Kunstoff-Innenkotflügel hinter dieser Befestigungslasche anlegen. An der HA ist bei Bereifung 245/35 R 18 zwar Freigängigkeit vorhanden, lt Gutachten (in dem alle Reifen nach Normbreite berücksichtigt sein müssen) ist die Nacharbeit der Börtelkante vorgeschrieben. Es kommt also auf den eintragenden Prüfer an ob Sie die Börtelkante umlegen müssen. Mit Reifengröße 255/35 R 18 ist dies auf jedenfall erforderlich.

    Bei der EVO-5 gibt sind die Umbauarbeiten gleich wie bei der OZ-Superleggera, da die Felgen die gleichen Größen und Einpresstiefen haben.

    http://www.s2000.com/users/brutewes/images/gallery/largepics /lowered9.jpg








    Ich hab' mal bei Mille Miglia nachgefragt. Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr Auer,

    die von Ihnen genannte Felge EV-5 ist auch die gleiche Felge wie sie Nippon Autosport vertreibt. Die Firma Nippon hat diese exklusiv im Programm. Daher ist auch nur ein Kauf über die Firma Nippon möglich.

    Mit freundlichen Grüssen
    Mille Miglia Deutschland GmbH

    Hier noch eine kleine Änderung/Preiskorrektur zu meinem vorhergehenden Schreiben: Nippon Autosport verlangt z.Z. 2150.- Euro (UVP).

    Gruß, Michael

    Bis jetz noch keine - ich bin noch beim Ausloten, welche Felgen (z.Z. engere Wahl: Superleggera oder EVO 5) ich im Frühjahr kaufe/montiere. Bereifung auf jeden Fall 225/40-18 und 255/35-18. Wenn du mehr über Hersteller/Verkauf/Preise weist, sag' bitte Bescheid.

    Gruß, Micahel