Laufleistung

  • Teppichflicker schrieb am Thu, 19 February 2004 17:57

    ANDY-S2K schrieb am Fri, 20 February 2004 02:22

    Teppichflicker schrieb am Thu, 19 February 2004 16:49

    ANDY-S2K schrieb am Fri, 20 February 2004 01:34



    Jeder Betroffene wird hier aber in erster Linie für sich selbst wissen, ob er zu dem tragischen MotorenTod beigetragen hat oder nicht. WinkWinkWink



    sicher......... Lagerschaden selbst verschuldet, vorallendingen, wenn dieses Prob. bei mehreren auftritt. Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes




    Ich meine damit einfach und schlicht, dass jeder, der den S kalt tritt und ständig Vollgas fährt, weiss was er dazu beigetragen hat. Nicht mehr und nicht weniger.

    Alle anderen haben einfach Pech gehabt !!




    coole ausage.............................



    ey, norbert, andy hat dir deinen motor nicht kaputt gemacht, also keep cool Smile ! (wenn ich da richtig herausgelesen habe, dass du dir auf den schlips getreten fühlst....obwohl man sich ja heute eher den schlips abgeschnitten fühlen sollte, aber lassen wir das Laughing !)

    und das es sicher genug leute gibt, die nicht verstehen, dass sie einen hochleistungsmotor haben, der einer gewissen pflege und behandlung bedarf, da sind wir uns doch auch alle einig, oder?!

    was misch ich mich eigentlich ein?! EmbarassedRolling EyesWink

  • Hallo!!!

    Ich bin der Meinung, das der Motor für 300TKM gut ist. Mein alter CRX hatte auch schon eine hohe Literleistung und als ich ihn verkauft hatte waren es schon mehr als 160TKM auf der Uhr und er lief wie am ersten Tag. Selbst die ersten Vtec Maschinen aus dem EE8 haben schon mehr als 300TKM runter und viele haben damals gesagt:"Die halten nur bis Vorgestern!!"

    Gruss
    Matthias

  • Hi,

    hier meine Anmerkungen zu dem Thema.
    Ich denke das der F20C ein sehr guter Motor ist was die zuverlässigkeit angeht und das sage ich obwohl ich bei 80.000km einen Motorschaden hatte (4.Zylinder). Dieses ist zwar ein Problem aber es hatten nur sehr SEHR wenige und es ist anscheinend seit dem 2001er behoben den seit diesen Bj sind mir diesbezüglich keinen Schäden mehr bekannt geworden. Dann weiß ich noch von einigen anderen Motorschäden, die aber fast alle unterschiedliche Gründe haben also auf keine grundsätzlichen Mängel hinweisen. Einer ist z.B nach nur wenigen km wegen dem Benzien im Kühler gestorben welchen ein Lehrbub (wohl eher Leerbub) nach dem Einbau eines neuen Motors eingefüllt hatte. Die Frage ist jetzt ob dies ein Mängel der Maschine ist wenn sie das nicht überlebt.

    In Zeitalter des Internet muß man 2 Dinge beachten, schlechtes spricht sich viel schneller rum und jeder meint ein 'Fachmann' zu sein weil man ja alles schwarz auf weis lesen kann. Leider sind aber viele nicht in der Lage Informationen abzuwägen und zu differenzieren.

    Der S2000 hat daher in 'unwissenden' Kreisen einen 'schlechten' Ruf, das kann man in vielen Foren nachlesen. ABER das sind für mich meist Dummschwätzer, denn die die da ihr 'Wissen' verbreiten haben wohl höchsten mal in dem Auto gesessen und mehr auch nicht. Und manchmal erkennt man diese daran das die im gleichen Satz erwähnen das der Motor 9500 o. gar 10000Upm dreht, sprich sie übertreiben einfach gerne. Desweiteren gibt es immer noch genügend 'Fachleute' die einfach nicht glauben können das Japaner auch gute Motoren bauen können (will hier ja gar nicht mal von besser sprechen) und daher kann es im Denken dieses Leute einfach nicht sein das dieser Motor halten kann. Denn dann würde sich als nächstes die Frage stellen warum die deutschen Hesteller nicht in der Lage sind auch so was zu bauen. Das dieses aber nichts mit den Fähigkeiten zu tun hat sondern mit einer Firmenpolitik darauf kommt wohl keiner.

    Auch in meinem Freundeskreis wird der S2000 als Nähmaschine angesehen und spätestens nach meinem Motorschaden sagen sie der Motor sei nicht zuverlässig. Das aber genau die beiden sowohl in einem Jetta GTI 16V bei 110.000km und der andere seinem Alfa mit ???km auch schon Motorschäden hatten wird schnell vergessen. Es kann halt nicht sein das so ein Motor mit 9000Upm haltbar ist und ich spare mir einfach meinen Atem um dieses auszudiskutieren.

    In diesem Sinne
    Viel Spass mit euren F20C und genißt einfach euren S2000

    Oliver Smile

  • Deutlich mehr als 90%!!! Ich kenne ohne jetzt nachzuzählen wenns hoch kommt keine 20 Motorschäden (teilweise auch mehrere im gleichen Auto) in D und nicht alle sind auf einen Defekt zurückzuführen. Schlag noch mal 100% drauf und dann sind wir bei knapp 99,x% die noch nie Probleme hatten.

    Oliver

    [edit: hab noch mal genauer nachgezählt und bin nicht mal auf 20 gekommen]

  • Hallo zusammen,

    wir hatten diese Abfrage schon einmal vor nicht allzu langer Zeit. Leider finde ich diese gerade nicht. Auf jeden Fall kamen 'ne Menge Informationen (Laufleistung) zusammen.

    Benutze doch einfach mal die Suche, vielleicht findest Du es.

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich kann demjenigen nur zustimmen, den die Verkehrsteilnehmner nerven, welche sich aus hörensagen ein Urteil über den S bilden.
    Noch besser sind in diesem Fall einschlägige deutsch Automagazine.

    Wir haben mit diesem Forum die Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit mit nur einem Link von den Mißgeschicken unserer Mitstreiter zu erfahren. In welchem Forum erfahre ich, so geballt,von Motorschäden der Herren V+W oder BMW ?

    Unser Firmenparkplatz umfaßt 40 Fahrzeuge eines bayrischen Herstellers.
    Ergebnis nach 3 Jahren
    42 durchgebrandte Außenspiegel
    6 geplatze Turbolader
    15 festgefressene Servolenkungen
    4 defekte Radlager
    3 aus anderen Gründen verreckte Motoren
    20 defekte Luftmengenmesser

    das sollte reichen.
    Von all diesen Dingen wird niemand erfahren, da sich keiner mit diesen Fahrzeugen so identifizert wie wir es mit unserem S machen.

    Aber wehe ein S bleibt stehen. "Typisch Honda; Die Dinger drehen ja auch viel zu hoch...........blabla, Der Bekannte meine Onkels
    kenn Einen bei Dem ............................................"

    Warum motzt eigentlich keinee gegen von Mazda ?
    Dreht wie ne Jetturbine und hat auch den gleichen Spritverbrauch
    Schade nur das er kein Kreosin nimmt, ist billiger. Das Thema Volkswagen und FSI Motoren verkeif ich mir lieber.

    Wir haben einen hochgezüchteten Motor der etwas Pflege braucht,
    aber auch ein Golf5 darf gem. Serviceaussage bis zu 1l Öl auf 1000Km verbrauchen. Das ist kein gravierender Mangel und berechtigt den Kunden nicht zur Rückgabe des Fahrzeugs.

    Ich liebe meine japanische Rennsemmel und tausche Sie auch nicht, obwohl es mit dem Kindersitz nicht recht klappt.Dann bleibt der Zwerg halt in der Sandkiste.

    Gruß Matze

  • Hallo,

    hier mal die Daten meines S2000, Bj. 02/2000, gebraucht erworben im November 2001 mit 18.500 km.

    Heute morgen die 88.000 überschritten und neben den Ölwechseln bei den Inspektionen (5 Stück) habe ich für die gefahrenen 69.500 km genau 5 L Öl gebraucht.

    Gefahren wird der S mit Aral High Tronic 5W40, Winter wie Sommer, immer schön warmgefahren und der Motor läuft ohne beängstigende Nebengeräusche sauber daher.

    Gruß
    Timo

  • meiner hat jetzt knapp 88 000km drauf, hat fma eh schon gschriebn Wink ohne probleme. läuft schön ruhig ohne beängstigende geräusche Smile
    bin auch schon einen Integra mit 160 000km gefahren, wenn der km-zähler nicht gewesen wäre hätte ich es den besitzer nie geglaubt Shocked
    honda ist ja nicht umsonst der grösste und wenn nicht sogar auch noch der beste motorenhersteller Twisted Evil

  • warum soll ein 2 lieter motor nicht halten. Very Happy

    klar kann mal der eine oder andere motor sterben. kommt aber über all vor. ist halt mechanik.

    geht mal in das m5 forum. wenn man da so ließt sterben die v8 ohne ende. gg

    ich habe einen der "schlimmsten M5" jahrgänge. eine 99er. eigentlich sollte ich nicht mal damit meine ausfahrt rauskommen. so oft sollen die sterben. alles nonens. bis jetzt zumindest. gg

    stimmt zwar nicht, aber in so ein forum sammelt sich halt eher das negaitve. bzw. es bleibt hängen.

    gruß

    jörg






  • Also zur Haltbarkeit des S2000 kann ich (noch) nicht soviel sagen hab ja noch keine 20000km drauf.

    Was jedoch die typischen Ausagen zur Papierform des S2000 sprich 120PS/l und 9500 Umin (letztens hat mir einer erzählt, ja den kenn ich der dreht 14000 U/min Very Happy ) hab ich da auch so meine Erfahrungen gemacht.


    Wie gesagt beim Honds bisher keine Probleme, aber....

    VW Lupo: trotz den angeblich einfrierenden Motoren KEINE Probleme im Winter bei -20°C (der Wagen stand immer im Freien !!!)


    und genau der Wagen, der laut Papierform motormäßig eigentlich unkaputtbar sein sollte:
    - Chrysler Voyager 2,5 SE 90PS ( 36PS/l

    ) hatte dieses Jahr schon zweimal Motorschaden !!!


    Was ich damit sagen will, der Motor per se ist wohl nur ein Teil der Wahrheit. genauso wichtig ist das Drumrum wie Pflege, Wasser/Ölpumpe, Ölfilter, Dichtungen etc. Wenn da was kaputtgeht ist der Motor mit dran auch wenn er primär nichts dafür kann.
    Und ein Großteil der Motorschäden beim S2000 ist wohl auch auf den Ölfilter zurückzuführen.


    hubbs der dank SH Safe keine Angst vor dem bösen Ölfilter mehr hat Wink