Honda S2000 von den USA importieren? - Extrem billige Preise

  • Hallo zusammen

    Ich bin heute wieder mal etwas auf ebaymotors herumgesurft und habe mir die diversen S2000 angeschaut, die da zum Verkauf ausgeschrieben sind.

    Die Preisunterschiede sind KRASS: Die Preise beginnen bei USD 15'000 und gehen bis so USD 23'000 für ein 2003er Modell.
    Wenn man nun den USD-Kurs mit dem Schweizerfranken verrechnet (Kurs 1.25) komme ich auf eine Preisspanne zwischn CHF 19'000 und 29'000 für ein fast neues Modell.

    - Hat sich auch schon jemand einen Import überlegt?
    - Transport, Einfuhr und Verzollung ist ja auch nicht mehr so teuer.
    - Sind die Spezifikationen die gleichen (z.B. heizbare Heckscheibe ab 2002, etc.?) wie auch z.B. das Fahrwerk?
    - Kann der Tacho von Meilen nach Km/h umprogrammiert werden? (wäre ja wohl das einzige etwas kompliziertere, die Leuchten und Blinker sind ohne Probleme zu bewältigen).

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem US-Import gemacht? Ich finde den Preisunterschied einfach nur krass!

    Danke für Eure Tipps und see you
    Flueck

  • Hallo,

    bei den US Modells kann man mittels Knopfdruck auf km/h umschalten.

    den wagen herholen und hie rVersteuern und VErzollen ist aber nicht so billig.

    20,5 Prozent Einfuhr und Mwst

    ca 700 Euro fuer die VErschiffung + weiss man nich twa sman bekommt...wenn was dran ist am wagen ist man angeschmiert.

    Ausserdem greift die original Honda Garantie aus USA nicht in Europa.

    Wenn einem das egal ist ists einguter Deal obwohl ne Garantie schon was Wert ist.

    Der Motor kostet ja anscheinend 8000 Euro Shocked


  • Ach ja...und die Xenon Leuchten muessen umgebaut werden da die US-Modelle keine Leuchtweitenregulierung haben was in Europa vorgeschrieben ist!

    aber vielleicht merkts der TUV Pruefer nicht?!

    Und: Mann muss Scheinwerferspritzanlage nachruesten...ist auch vorgeschreiben beim Xenonlicht!

  • Hallo Flueck,

    hast du schon DEINEN 'S' gefunden? Falls ja, würde mich mal interessieren, wie du dich entschieden hast. Falls nein und wenn du einen Neuen/Alten in schwarz/rot such'st, hätte ich vielleicht einen Tip für dich.

    Gruß, Michael