Beiträge von Die_Schlümpfe

    Versuchs doch mal bei


    www.hgp-turbo.de


    Die haben Erfahrung mit dem Umbau eines Saugers in einen Turbo Erfahrungen und bieten auch einen Umbau für einen Integra an.


    6000,- Euro Turbo + 1000 Euro Einbau.


    290 PS und 310 Nm


    Die Firma ist insbesondere durch die Umrüstung eines VW R32 mit Turbo bekannt geworden und wurde schon mehrfach in der Sportauto vorgestellt.


    Kannst ja mal berichten was die zu dem Thema meinen.


    TÜV ?

    Ich vermute, dass die Firmen allgemein sowieso nur für den Kompressor eine Gewährleistung geben, nicht aber für die Haltbarkeit des Motors.


    Hat denn einer von Euch schon mal die "S 2000 Kompressorvariante"
    von rcb7 gefahren.


    326 PS bei 8000 U/min


    Soweit ich informiert bin, bremsen die im Unterschied zu Euch auch bei etwas über 8000 U/min die Drehzahl ein.


    Guckst Du hier:


    www.rcb7.de/fahrzeuge/Version-9-77RS20.php.php


    Denke mal das die auch Ihre Erfahrungen gemacht haben, da die bereits fertige Fahrzeuge anbieten.

    Wir waren gestern mal wieder in Kindel und sind die 1/4 Meile gefahren.
    Diesmal allerdings mit unserer Familienkutsche einem 330d touring (älteres Modell), Bj 5/2004 - 204 PS - 410 Nm bei 1450 U/min, automatic, Serie ohne Chiptuning. Gewicht 1650 kg.
    Das Modell soll 7,2 sec von 0 auf 100 km/ h benötigen.
    Mit Chiptuning und 241 PS 6,6 sec von 0 auf 100 km/h.


    Anmerkung:
    Das neuere Modell mit 231 PS und 500 Nm wohl 6,4 sec von 0 auf 100 km/h und das ganz neue Modell mit 245 PS und 520 Nm 6,1 sec von 0 auf 100 km/h.


    Gefahren sind wir zufällig gegen einen etwas leergeräumten Honda Integra (1050 kg).Modifiziert mit Lufi, Fächerkrümmer Auspuff etc.


    Haben tatsächlich den Integra geschlagen.


    Hier die Werte:


    Unser BMW


    Reaction Time 0,805 sec.
    60 foot Time 2,469 sec
    330 foot Time 6,628 sec.
    1/8 Mile Time 10,088 sec
    1/8 Mile km/h 113,563
    1000 Foot Time 13,126 sec
    1/4 Mile Time 15,714 sec
    1/4 Mile km/h 140,194


    Over/Under 15,714 sec
    Total Time 16,519 sec


    Auf der Zeitanzeige standen 15,715 sec



    Integra


    Reaction Time 0,833
    60 foot Time 2,901 sec
    330 foot Time 7,223 sec
    1/8 Mile Time 10,536
    1/8 Mile km/h 121,394
    1000 foot Time 13,344 sec
    1/4 Mile Time 15,751 sec
    1/4 Mile km/h 149,806


    Over/Under 15,751 sec
    Total Time 16,584 sec


    Hat mich gewundert, dass wir den Integra schlagen konnten.


    Übrigens war ein uns vorausfahrenden Subaru gechippt auf 360 PS nur 2 Zehntel schneller.


    Da wir unseren S noch nicht über die 1/4 Meile gejagt haben, hätte mich mal interessiert, ob jemanden Zeiten für den S 2000 in Kindel oder anderswo vorliegen.


    Sind ja schon einige S in Kindel gefahren.
    Eine schönen weißen S 2000 aus AB haben wir auch gesehen, wir wissen jedoch nicht, ob dieser gestern auch gefahren ist.


    Gruß von den Schlümpfen

    Habe selbst einen 330 d zum Einkaufen fahren.


    Der 2004er 330 d hatte 204 PS bei 4000 U/min und 410 Nm bei 1500 U/min und geht von 0 auf 100 in 7,2 sec
    Mit seriösen Tuning z.B. von AC Schnitzer mit Zusatzsteurergerät in 6,4 sec. von 0 auf 100 und verfügt dann über 237 PS und 460 Nm bei 2900 U/min.


    Das neuere Model hat 231 PS und 500 Nm.


    Auf 650 Nm bzw auf 680 Nm bringt`s nur der getunte 335 d, der Serie bereits 580 Nm und 286 PS hat und über einen 3 ltr Diesel verfügt.
    Der getunte 335 d geht von 0 auf 100 unter 6 sec hat 340 PS und läuft Spitze 285 km/h.


    Da mußt Du mit dem S schon ganz schön Gas geben um dran zu bleiben.

    Wir auch :-)


    Stocky +1
    sebi88 (ev. +1)
    patrick_S +1
    Don Cusco +1
    street +1
    MAS2K +1
    Dark_Arrow +1
    matze k. +1
    GRS2K +1
    micha b + 1
    McHeizer + 1
    TJ +1
    Anika + 1
    Pipo 2000 (ev. +1)
    Malle +1
    lance+1
    SHARK7 +1
    Munich +1
    HH-S2000 +1
    S2K +1
    Glaetter +1
    BB+1
    Schubi (evtl +1)
    A4XRBJ1 +1
    Zwergschwein + 1
    Racing + 1
    Racer80 + 1
    Jan_b +1
    super_2000 (evtl. +2)
    snipe + 1 (sina2000)
    nick +1
    UncleHo + 1
    Mr. Schweiz (bin ich der einzige der alleine kommen möchte )
    paett + 1
    Sunrider +1
    Skullspider +1
    BR139BS + 1
    Die_Schlümpfe + 1

    @ Yoda


    Der Scirocco hatte einen super Auftritt.
    Wie ich gesehen habe, nur 2 Plätze in der Gesamtwertung hinter dem 320 Diesel :lol:
    Hätte ich das gewußt, hätte ich bei meinem 330 Diesel den Kindersitz ausgebaut und hätte mal richtig Diesel gegeben.

    Vielen Dank für die Rückmeldung Stocky.


    Das der RE050A gut und laut ankündigte, kann auch am Belag gelegen haben (war in Bitburg Flughafen).


    Den Evo bin ich leider selbst noch nicht gefahren, sondern auf dem Sachsenenring nur bei Peter Corazza mitgefahren.


    Wir hatten uns auch schon überlegt einen EVO zuzulegen.
    Den Wagen finde ich echt super.


    Da wir Nachwuchs erhalten haben, haben wir uns aus Platzgründen letztes Jahr zusätzlich für einen 330d Touring entschieden, den hauptsächlich meine Frau fährt und den wir in 2 Jahren wieder abgeben.


    Als nächstes werden wir den 335d und dann den neuen EVO testen :)

    Sanderos


    Zu deiner Frage RE050A vs. Michelin Pilot Sort 2 habe ich eine Gegenüberstellung in der Autozeitung 10/7 gefunden


    Testsieger war wie auch in anderen Tests der Pirelli P Zero.
    Der PS 2 war einen Platz hinter dem RE050A nämlich auf Platz 4.


    Handling Zeit Trocken/ Nass


    RE050A 88,57 / 98,76 sec.
    PS 2 88,04 / 98,89 sec.
    Pirelli P Zero 86,56 / 96,97 sec.


    Nach dem neuen Test aus der Sport Auto Tuning scheint der Hankook S1 Evo eine echte Alternative zum Pirelli zu sein


    Handling Trocken /Nass
    Pirellli 1.29,00 min / 1.05,80 min
    S1 Evo 1.29,02 min/ 1.05.20 min


    Fahre derzeit den Re 050A und bin zufrieden.


    Hatte allerdings auch schon überlegt mal einen anderen Reifen zu probieren, da ich mich auch mal auf der Rennstrecke bewegen wollte.


    Sofern ich mich nicht für einen Semi Slick entscheide, habe ich gehört, dass die UHP Reifen eine Alternative sein sollen (zumal 2mm mehr Profil als die Semi Slicks).


    In Betracht sollen wohl der Kumho MX KU 15 oder der Hankook RS 2 kommen, da der RE070 in 16 Zoll nicht erhältlich ist.


    Gegenüber dem KU 15 soll der Hankook RS 2 sich zwar etwas schneller abfahren, jedoch noch etwas mehr Gripp in Nässe haben.


    Was mir bei RE050 A gefällt ist, dass ich den Wagen im Drift gut halten konnte. Dies knüpft an die Ausführungen in der Auto Zeitung an. die ebenfalls die voraussehbaren Reaktionen und gute Kontrolle hervorheben.


    Vieleicht können die Driftkings hier im Forum auch mal was hierzu sagen.


    Die RE 050 A kündigen das Ausbrechen gut und laut an.


    Hatte ich beim S02 jedenfalls nicht so erlebt. Auch dias Driften mit dem S02 hat bei mir nicht so gut geklappt.


    Vielleicht bleibe ich doch beim Re050 A. Bin zwar mit dem Reifen nicht so schnell, jedoch querer :lol:

    Habe in der Zeitschrift Importtuner die entsprechenden Leistungsdiagramme gefunden und könnte diese dem Forum zur Verfügung stellen (pdf Datei mit ca. 6.6 MB).


    S 2000 Bj. 2000 Basisleistung
    zusätzlich aufgerüstet mit Skunk 2 Auspuffanlage.
    zusätzlich aufgerüstet mit 5zigen Krümmeranlage
    zusätzlich aufgerüstet mit AEM Motormanagement.


    Ergebnis in SAE PS und Drehmoment in TQ.


    Basis...............................................186 HP und 117,5 TQ
    Mit Skunk 2.....................................198,6 HP und 125,3 TQ
    Mit zusätzlich 5 zigen Krümmeranlage....201,8 HP und 129,2 TQ
    mit zusätzlich AEM Motormanagement..207,9 HP und 129,4 TQ


    Spitzenleistungszuwachs
    21 HP und 15,6 TQ


    Leistungszuwachs im mittleren Drehzahlbereich bei ca. 6500 U/min
    am Größten.
    25 HP und 21 TQ
    Sehr schöne gleichmäßige Leistungsentwicklung ohne Leistungsdelle.


    Preis: Skunk 2 Auspuffanlage 793,96 $
    5 zigen Krümmeranlage 880 $
    AEM Motormanagement 2506,68 $


    Gruß von den Schlümpfen

    War neulich bei meinem Händler.
    Auf ein Angebot meines Händlers bin ich den neuen Type R auch mal Probe gefahren, da mein Händler wußte das ich noch einen Viersitzer suche.
    Ich hatte von dem Type R jedenfalls nicht den Eindruck das er besser am Gas hängt oder von unten heraus mehr Druck macht als der S.


    Finde den Wagen sehr gelungen. Insbesondere vom Design hebt er sich deutlich vom Einerleibrei der anderen Fahrzeuge ab.
    Da ich jedoch nicht nur einen Viersitzer, sondern auch Viertürer bzw. Familienauto suchte, kam der Civic für mich nicht in betracht

    Finde es auch schade, dass wir uns nicht kennengelernt haben.
    Tut mir leid, dass mit Mazda und Toyota so einiges durcheinandergebracht habe.


    Wir waren auch nur auf der Durchreise.


    Unsere Route war Kassel - Nürnberg zum IMAX - Gardasee- Timmelsjoch, Ferrarimuseum in Maranello - Lucca - Portofino - Monaco - Nizza- St. Tropez- Grand Canyon du Verdon- Aix en Provence- St Marie de la Mer- Aigues Mortes- Pont du Gard- Freiburg- nnomo racing in Kehl- Kassel.


    In Monaco waren wir nur einen Tag.


    Vielleicht trfft man sich mal wieder.

    Fahre einen S 2000 Bj 2000 und habe diesen in 2004 mit einer Kilometerleistung von 25.000 km erworben.


    War letztes Jahr in England unterwegs und habe immer darauf geachtet, dass der Ölstand sich im Bereich des Maxiimums bewegt.


    Auf etwas mehr als 3000 km hat sich der S bei normaler Fahrweise ca. 2 ltr Öl gegönnt.


    Aufgrund eines neuen Zylinders (Kolbenkipper bei ca. 60.00 km) kam ich in den "Genuß" den "neuen Motor" dieses Jahr selbst einzufahren.


    Auf den ersten 1000 km nie über 4000 U/min gedreht.


    Wir sind diese Woche aus dem Urlaub (Italien und Südfrankreich) zurückgekommen und haben 3500 km abgespult.


    Die Temperaturen waren z.T hoch und wir sind lange Strecken an einem Stück gefahren.


    Erstaunlicher Weise war kein Ölverbrauch festzustellen.


    Auch war der Chrominnenring am am Auspuffendrohr kaum schwarz gefärbt.


    Hatte mal eine 12er Bandit die zeitweise aufgrund von Produktionstoleranzen (Kolbenspiel o.ä) auch für einen hohen Ölverbrauch bekannt war (1 ltr auf 1000 km).


    Aufgrund des geschilderten Sachverhalts gehe ich davon aus, dass der Ölverbrauch auf unsachgemäßes Einfahren oder Produktionstoleranzen zurückzuführen ist.

    Hallo Losti,


    zwar ein wenig spät, jedoch noch Glückwunsch zu Deinem Evo und auch Grüße von Yvonne und nunmehr unserer Tochter Jasmin- Anais.


    Haben zwischenzeitlich Nachwuchs bekommen.


    Den S haben wir behalten, jedoch mußte zusätzlich ein Kombi her.


    Einen Evo hätten wir uns auch gern gern zugelegt.


    Letztendlich ist aus Platzgründen ein 330d Touring dabei rausgekommen.


    Der ist so sparsam, dass der Tank bei langsamer Fahrt sogar voller wird :lol:


    Gruß von den Schlümpfen

    Sollen angeblich 15 PS rauszuholen sein.


    http://www.wimmer-rst.de/sql/l…&hersteller_submit=weiter


    Würde ich persönlich nicht machen lassen.


    Hatte mir neulich mal eine Zeitschrift (Import Tuner) gekauft.


    Da hatten sie über ein AEM Enginemanagment System (30-1052U) gerade mal 6,1 PS rausgeholt.


    Leistungssteigerung stellte sich wie folgt dar:


    Basis
    186, 9 hp und 117,8 TQ Level (Drehmoment)


    mit Skunk 2 Auspuffanlage
    128,6 hp und 125,3 TQ


    mit zusätzl. 5Zigen 4-2-1 Krümmer
    201,8 hp und 129,2 TQ


    mit zusätzlich AEM Engine Mangment System
    207,9 hp und 129,4 TQ


    Macht insgesamt 21 PS mehr und 15,6 TQ mehr Drehmoment im Bereich des VTEC.


    Sehr schöne Kurven mit einer Leistungssteigerung über das gesamte Drehzahlband.