So Jungs, Taner (Doenerstyle, siehe unter Biete) war heute bei mir und wir haben mal mehrere Vergleichstests gemacht.
Erstmal muss man sagen das Taner mit wesentlich mehr Ladedruck faehrt (33% mehr), also mit 12 PSI vs meiner 7-8 PSI. Dadurch hat er schon mal ordentlich bums.
Sein S ist aber so abgestimmt, dass erst mit Einsetzen des VTEC's die Zuendung vorgestellt wird und mehr Benzin einfliesst, dadurch knallt es einen aber dann auch richtig in die Sitze.
Unten raus ist er langsamer wie mein S, aber der direkte Vergleich hat gezeigt das er oben raus mehr Dampf hat und dadurch insgesamt schneller war. Ist also so ein bisschen wie Turbo gegen Supercharger, er kommt spaeter, aber richtig.
Ist alles sehr gut verarbeitet, der Aftercooler regelt auf 35 Grad Celsius mehr gegenueber Umgebungstemperatur runter, ist also von der Effektivitaet ungefaehr mit meinem Vortech Aftercooler vergleichbar (ich habe durch die Wassereinspritzung nochmal 5-6 Grad weniger).
Hat Spass gemacht mal nen anderen Kompi S zu fahren, danke nochmal dafuer Taner!
Ich denke mit dem Kauf koennt Ihr nix falsch machen, der Preis ist fast schon verboten tief (wenn die Garage nicht voll waere, wuerde ich selber zuschlagen), fast so tief wie der S liegt
Finales Urteil: Wer ungefaehr 370 PS in einem S geniessen will sollte zuschlagen, einfach ne Probefahrt machen und Ihr wollt das Ding garantiert haben!
Gruss,
Andreas
PS: Der Wagen bietet aber noch weiteres Potential, wie erwaehnt kann er im Bereich unter VTEC noch erheblich schneller gemacht werden und auch oben heraus kann ein professioneller Tuner mit Dyno sicherlich einige PS raus holen. Allerdings muessen dann auch die Einspritzduesen vergroessert werden,die Standardduesen sind auf Maximum!