Zitat
Original von TJ
Jetzt doch KL? Wie kommt die späte Plananderung? Hat das mit dem Visum für die VAE zum Schluß gar nicht mehr geklappt?
Viel Erfolg euch beiden!
Doch, Visum ist vorletzte Woche Montag gekommen, eine Stunde nachdem ich Malaysia zugesagt hatte. Dafür war die Überraschung dort dann umso größer, als ich direkt danach abgesagt habe
Aber Geld ist nicht alles, der ganze Hiring Process mit den Emiratis ist sehr schlecht verlaufen und man hat mir von Anfang das Gefühl gegeben, das ich bloß keine Wertschätzung oder so etwas erwarten sollte. Das grenzt dort auch auf dem hohen Niveau an "ich kaufe mir einen Menschen", das ist nicht mein Ding.
Passiert übrigens nicht nur mir, sondern gerade auch einem ehemaligen Arbeitskollegen von Vodafone.
Lasse mich nunmal nicht verbiegen und bin eben nicht angepasst (wie man hier im Forum sicher festgestellt hat), unser Bauchgefühl hat immer KL gesagt und dem sollte man einfach mehr Vertrauen als dem Kopf. Was nützt das Geld wenn man es nicht ausgeben kann und jeden Tag mit einem schlechten Gefühl zur Arbeit geht.
Glücklicherweise können "High Potentials" (der war jetzt extra für Dich Tobias) auch in der heutigen Wirtschaftskrise aus zwei hochdotierten Verträgen auswählen wohin sie gehen. Letztlich ist der Job in Malaysia auch nochmal eine Ebene höher und wesentlich mehr Verantwortung, macht also von der Karriereplanung mehr Sinn.
Will jetzt Abu Dhabi nicht zu schlecht dastehen lassen, man kann dort sicherlich viel tun und viel erleben, aber solange die Emiratis über soviel Geldreserven verfügen werden die Ihr Verhalten anderen Menschen gegenüber nicht anpassen.
Bekloppt bin ich ja eh schon, jetzt freiwillig 70% netto weniger zu verdienen vervollständigt dieses Bild nur
Also wird's leider nix mit dem Lambo, stattdessen wohl Proton. Ob ich Euch Bilder von meinem neuen Auto zeige, muß ich nochmal überlegen Dafür ist die Natur in Malaysia echt und nicht künstlich angelegt auf Sandhügeln.
Ciao,
Andreas