die Post war da - optimierungs-tools

  • bin ja grad dabei mich da einzulesen, der Vtec dürfte eigelich nich funktionieren, da ja das Kabel getrennt ist und durch das Ultimate durchgeschleift wird, um das zu schalten Müssen die Jumper 16 und 17 richtig gesetzt sein beim 17er ist ein Tippfehler in der Beschreibung nicht in der Tabelle aber da bin ich mir auch noch nicht so sicher, hab schon soviel über diesen Jumper gelesen was sich auch immer wieder wiederspricht :thumbdown: :?


    damit der V-tec schaltet muss man anscheinend einmal beim "Map Select" den "Auxiliary Output Setting" ankreutzen und dann in der Tabelle die einzelen punkte von off nach on schalten.


    Nun bleibt noch die Frage wann man on stellen soll. Wie in der beschreibung oder generel ab 6t umdrehung egal welche stellung die Drosselklappe hat.


    und dann noch wegen der Skalarisierung? Bei 8t hörts auf kann man aber ohne probleme auf 9000 stellen fängt bei mir dann halt erst ab tausend rpm an.


    wenn ich da was falsch verstanden habe bitte ich um korrektur.


    hab das Greddy momenta nur auf dem Tisch liegen zum programmieren. Freu mich wenn ich mien Auto im August wieder bekomme, dann das teil einbauen und ab zum Tuner zum einstellen.

  • ich hab mir das mal mit den Jumpern angesehen
    jungejunge, mal verstehen was die Dinger zu bedeuten haben :_?
    in der Beschreibung bei Kap. 3 Initial setup ist die Übersicht
    hast Du die Jumper so gesetzt wie in der Tab.?


    kann man das Ding einfach mit USB an den PC hängen und programmieren?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • meine jumper bis jetzt


    1=OPEN
    2=OPEN
    3=OPEN
    4=OPEN
    5=OPEN
    6=OPEN
    7=1-2 (?) soll sicherer sein
    8=1-2 (?) soll sicherer sein
    9=OPEN
    10=2-3
    11=OPEN für A/F Kabel
    12=OPEN
    13=1-2 für Wasser Temp
    14=1-2 für Luft Temp
    15=1-2
    16=1-2 (?)
    17=OPEN ? Fehler in der Beschreibung (oder Tabelle)
    18=OPEN
    19=1-2
    20=1-2


    um bischien mit der Software zu Spielen brauchst das Greedy nicht mit dem PC zu verbinden wenn du mehr machen möchtest muss du die 12V versorgungsspannung über ein Netzteil oder Batterie einspeisen, kannst aber nur die Software hin und her schieben, und schauen ob die LEDs funktionieren mit Warn funktion und so, mehr auch nicht.

  • Die noch fehlenden, bzw. unklaren Jumper-Settings:


    JP7: 1-2
    JP8: 1-2

    JP16: 1-2
    JP17: 1-2


    Eine externe 12V Versorgungsspannung hat bei mir nicht funktioniert. Ich musste das Greddy immer im Auto haben und mit dem Laptop raus. Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück. Ich hab mich nach dem ersten erfolglosen Versuch nicht weiter damit aufgehalten.


    Die VTEC Tabelle würde ich ab 5.800 U/min auf "ON" stellen. Könnt ja ein wenig experimentieren und den VTEC Punkt ein wenig tiefer oder höher stellen. Nicht allzuviel, bei unter 5.300U/min reicht der Öldruck noch nicht um die VTEC Umstellung zu gewährleisten. Über 6.500 U/min würde ich auch nicht gehen. Ist nicht gut für die Mechanik.

  • danke bpaspi,


    hab bis jetzt die Vtec Tabelle bei 6t gesetzt wie es stock. Die Vtec Tabelle wie sie im Handbuch ist ist bisl komisch.


    Bist du dir sicher mit dem Jumper 17, wo hast die info her?


    nochmals danke

  • hm, wollte jetzt gerade die Greddy Software auf meinen Home-PC installieren, bekomme aber beim Setup nur Fragezeichen ???
    da muss man wohl einen Produktschlüssel oder sowas eingeben :?
    braucht man da irgendwas zum Übersetzen?
    Kann mir da jemand helfen?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ich hab erst auch nix verstanden dann hab ich immer auf ok und so gedrückt dann war es instaliert und auf englisch, dann hab ich noch ein update heruntergeladen und alles war ok. ich dachte auch ersts das ich so ein reimport hatte aus Japan. hab xp kein Vista vieleicht deswegen.

  • ich hab auch xp
    aber es kommt so eine Seite wo oben "Admin" eingeben ist
    darunter dann zwei Eingabezeilen, hab aber keine Ahnung was ich da eingeben soll
    aber ohne EIngabe komme ich im setup nicht weiter :?


    hab ein paar screenshots in der Reihenfolge des setups:


    da hab ich auf ??(N) gedrückt, dann kommt:


    irgendso eine Registrierungsblabla, drücke ??(Y) dann kommt:


    tja, Admin steht dann bereits drin und was nun in die anderen Zeilen eingeben?
    sonst kann ich nur zurück oder abbrechen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ähhh....noch eine Frage an die Greddy-Spezis:


    wo ist der beste Platz im S für das e-manage zum einbauen?
    ihr habt da ja bestimmt schon Erfahrungen gemacht oder?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ähhh....noch eine Frage an die Greddy-Spezis:


    wo ist der beste Platz im S für das e-manage zum einbauen?
    ihr habt da ja bestimmt schon Erfahrungen gemacht oder?


    Pack's unterm Sitz, da ist schon ne Öffnung wo Du das Kabel unterm Teppich wieder raus führen kannst. Klettband dran und fertig. Nicht vergessen das USB Kabel vorher noch anzustecken, sonst muß wieder alles raus.



    Andreas

  • Ok, das werd ich gleich mal checken, danke! :)


    noch eine Frage zur Breitband-Lambda und der A/F-Anzeige:
    ich hab das 2 Kabel für einen Analog-Output
    muss ich mit den ins Greddy rein? wenn ja? wo?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von HS2k-racer
    leider noch nicht verbaut, werde das sehrwahrscheinlich hinter dem Rücksitz instalieren wenn das Kabel reicht oder noch ein plätzchen suchen


    Mal ne nicht ganz ernst gemeinte Frage,wo bitte hast du Rücksitze im "S" ;)

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Ok, das werd ich gleich mal checken, danke! :)


    noch eine Frage zur Breitband-Lambda und der A/F-Anzeige:
    ich hab das 2 Kabel für einen Analog-Output
    muss ich mit den ins Greddy rein? wenn ja? wo?


    Gibt nur einen Steckeranschluss der passt, ist an der Seite wo die Dips sind meine ich.


    Der 5 Volt Anschluss Deiner Wideband muss an das graue Kabel, wenn ich alles recht erinnere.



    Ciao,


    Andreas

  • Zitat:
    Original von HS2k-racer
    leider noch nicht verbaut, werde das sehrwahrscheinlich hinter dem Rücksitz instalieren wenn das Kabel reicht oder noch ein plätzchen suchen



    Mal ne nicht ganz ernst gemeinte Frage,wo bitte hast du Rücksitze im "S"



    :blush::lol: oje ich hab mein auto schon lang nicht mehr gesehn wie peinlich

  • sodele, hab mal n bissl rumgeschraubt :)
    Platz für die A/F-Anzeige hab ich nun geschaffen - der Audio-Knopf musste dran glauben :D
    Lambda-Kabel ist auch eingezogen, jetzt folgt am Donnerstag noch der EInbau der Sonde und die Greddy-Verkabelung
    und den Druckregler halt noch


    HS2k-racer:
    demnach sollte es möglich sein VTEC z.b. erst ab 5500 und 80% DKStellung zu schalten
    das wäre ja sehr cool, weil ich dann auch trotz kurzer Übersetzung auf der Autobahn ohne VTEC fahren könnte ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Jungs ihr braucht Euch nicht strikt an die Drehzahlvorgaben zu halten die oben in der Tabelle stehen! Einfach mal auf die Einträge klicken und umschreiben.


    Zum Beispiel den Bereich 5.500 / 5700 / 5850 / 6000 erzeugen und dann in die Tabellenfelder das "ON" nur bei über 50% bei 5850 und 6000 schreiben. Und natürlich auch über 6000 (alles auf "ON").
    In die Spalten 5.500 und so weiter das "ON" erst bei 50% und mehr.


    So habt ihr VTEC bei Halbgas erst ab 6000 und VTEC bei Vollgas schon ab 5.500.


    Übrigens stinkts mir schon wieder das solche Tipps dann gleich -zig "Besucher" hier anziehen die sich die mühsam erarbeiteten Erfahrungen einfach so ziehen....