Ventile abgerissen

  • Welche Gründe gibt es dafür,das einfach bei ca.240Km/h im sechsten Gang bei einem Kompessor S2000 die Ventile abreissen,mir fällt bei dieser Gelegenheit ein,das der Motorenerbauer der den Motor gebaut hat, mir mit auf den Weg gegeben hat,ich solle auf der Autobahn nicht schneller als 150Km/h fahren :lol:(das ist kein Witz,da habe ich Zeugen dafür),also ist das wirklich so,das man ein kleines Vermögen für 350 PS in seinem "S" ausgibt,und dafür einen Motor erhält mit dem man noch nicht einmal einem Kleinwagen auf den Fersen bleiben kann 8o.
    Aber mal im Ernst,was können die Gründe dafür sein,das die einfach bei voller Fahrt abreissen :_?

  • Wo is die verstecke Kamera? [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_denk.gif]


    Ist Dir das passiert? Klingt zu geil um echt zu sein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nee, ich meine Deinen verreckten Motor und die lockere Haltung dazu. 8)


    Du warst doch neulich noch frohen Mutes auf der Nordschleife unterwegs.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Nee, ich meine Deinen verreckten Motor und die lockere Haltung dazu. 8)


    Du warst doch neulich noch frohen Mutes auf der Nordschleife unterwegs.


    Um den verreckten Motor kümmern sich mittlerweile andere Menschen ;),und meine Haltung hierzu,naja was soll ich sagen,bin schon über 50,und da wirft einen sowas nicht gleich aus der Bahn :D,bin immer noch auf der Nordschleife unterwegs,aber mit nem Mini Cooper,der macht auch Spass :thumbup:


    Gruß Karl-Heinz :)

  • Hallo
    Es ist absolut lachhaft dass man bei einem Auto mit >300PS die Warnung bekommt nicht über 150 zu fahren.
    Aber wenn du dich nicht daran hälst, und genau in dieser Situation geht dir dann der Motor hoch, denke ich mir doch irgendwo: selber Schuld!
    (Ist jetzt nicht böse gemeint, wünsche es niemandem dass sein geliebter S kaputt geht.)



    Achso, wir wollen alle daran denken nicht den Namen der Firma zu sagen bei der das Auto getunt wurde
    :roll:

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb
    mir fällt bei dieser Gelegenheit ein,das der Motorenerbauer der den Motor gebaut hat, mir mit auf den Weg gegeben hat,ich solle auf der Autobahn nicht schneller als 150Km/h fahren



    gibt es da auch eine Begründung warum man das machen sollte ??

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb
    Welche Gründe gibt es dafür,das einfach bei ca.240Km/h im sechsten Gang bei einem Kompessor S2000 die Ventile abreissen


    Ja weiss nicht aber warum ist bei meinem im 3.Gang bei 7000 das Auslassventil abgerissen......
    War kein Kompressor.


    Waren die Ventile Serie ?
    War es das Auslassventil ?
    Welche Nocken verbaut ?

  • Zitat

    Original von jimmy a



    gibt es da auch eine Begründung warum man das machen sollte ??


    Nein,also wieso hat er nicht gesagt,nur ich solle manchmal auf die Gemischanzeige schauen,und wenn die über 15 gehn würde, soll ich mal auskuppeln und ein paar mal Vollgas geben,um das Gemisch wieder anzufetten,das hat mich dann auch so ein bisschen an die siebziger Jahre erinnert,als wir an den Aussenboardmotoren noch vestellbare Hauptdüsen hatten,die wir je nachdem welches Wetter herschte verstellt haben,aber ich dachte im Jahr 2009 würde sowas automatisch gehn,gerade bei so einem HiTech-Auto wie dem S2000,hat ja auch funktioniert bevor sich dieser Supertuner daran versucht hat.


  • Waren angeblich"Kompressorventile",was das auch immer heissen mag.
    Ja,war das Auslassventil.
    Nockenwellen angeblich neue Serienwellen
    muss noch dazu sagen das der Motor ca.5000Km seit dem Aufbau gelaufen hatte,davon gut die hälfte auf der Frankreichs Autobahnen,zwecks Fahrten zu Nachbesserungen,und da darf man ja eh nicht viel schneller als 130 fahren.


  • Hallo,


    ich habe mich ja an die Anweisungen gehalten,bin auf der Autobahn nicht schneller als 150Km/h gefahren,der Motor ist aber auf der Nordschleife gestorben,und da konnte Ich laut dem Motorenbauer volle Kanne fahren,da man da ja nicht so lange mit Vollgas fahren kann und immer mal das Gas wegnehmen muss,da könne nichts passieren sagte er.

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb


    Hallo,


    ich habe mich ja an die Anweisungen gehalten,bin auf der Autobahn nicht schneller als 150Km/h gefahren,der Motor ist aber auf der Nordschleife gestorben,und da konnte Ich laut dem Motorenbauer volle Kanne fahren,da man da ja nicht so lange mit Vollgas fahren kann und immer mal das Gas wegnehmen muss,da könne nichts passieren sagte er.


    Karl-Heinz,



    hat Dir Dein Motorenbauer diese Aussage schriftlich gegeben wie jede vernünftige Werkstatt dies zum Ausschluß von Gewährleistung tun würde?


    Sicherlich nicht, oder?



    Also warum unterhalten wir uns noch über so einen Scheiß? Zu dem Rest sage ich lieber nix, sonst wird auch dieser Beitrag von mir gelöscht.


    Andreas

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb
    ich solle auf der Autobahn nicht schneller als 150Km/h fahren :lol:(das ist kein Witz,da habe ich Zeugen dafür)


    Also nach der Aussage hätte ich den gar nicht mit genommen. Nur was wäre die Alternative gewesen. Nachbesserung? "Ja wir haben da jetzt was gemacht und er kann über 150 gefahren werden" :roll: :roll: :roll:
    Ich weiss schon, warum ich ein original Herstellerfahrzeug fahre ;)


    Gruß


    Armin


  • Wurde drei mal "nachgebessert",leider nicht so ganz erfolgreich :cry:

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb
    Hallo,


    ich habe mich ja an die Anweisungen gehalten,bin auf der Autobahn nicht schneller als 150Km/h gefahren,der Motor ist aber auf der Nordschleife gestorben,und da konnte Ich laut dem Motorenbauer volle Kanne fahren,da man da ja nicht so lange mit Vollgas fahren kann und immer mal das Gas wegnehmen muss,da könne nichts passieren sagte er.


    Wenn du dich an die Anweisung gehalten hast, ist gut, also rechtlich.


    Nochmal zur Aussage: der Mechaniker wollte dich wohl darauf hinweisen, dass dein Motor ist nicht mehr "Dauer-Vollgasfest" ist. :roll: