Beiträge von Skunk2

    Leistungstuning ist nicht immer teuer. Bei einem EVO oder Impreza mehr Leistung rauszuholen ist viel einfacher wie beim S. S ist ein n/a, Evo und Impreza ist ein f/i. Somit kann man einfach nur per Chip das MotorManagement auf mehr Boost einstellen. Ergo viel mehr Leistung für wenig geld. Bei n/a motoren.... oh je! DAs einzige wirklich sinnvolle für RICHTIG Leistung ist eine Einzeldrossel, und dafür möchte ich kein MotorManagement schreiben wollen.

    Nitro schrieb am Fri, 13 August 2004 15:12

    Marco, und DU nennst mich Geschwindigkeitsgeil??? Isser dir jetzt doch zu lahm Very

    Kleiner tip um leistung für null zu bekommen:

    Die bin file vom JDM Rom über eure EDM Tables schreiben, dann V-Power Tanken und ab geht er. Teilweise no prob damit 10PS raus zu kitzeln.

    Ihr habt doch P30-G00 ECU's wenn ich das richtig in erinnerung habe?

    CAI's sind pille palle, vor allem untenrum hast du einbußen weil die luftsäule zu sehr schwingt (im gegensatz zum stock) und teilweise der lambda-wert erhöht (bzw. niedriger) wird und damit der motor nicht unbedingt besser läuft. Obenrum kann ein CAI schon was bringen, vor allem in sachen drehfreude etc.

    Zu einem Piggyback rate ich auch erst bei mehr veränderungen ! Nur VTEC Schaltpunkt verändern ist auch für die füß'. Header, CAI, JDM TAbles.... das sollte erst mal reichen !!




    Sorry, hatte dich ganz vergessen: Piggyback's ist die Bezeichnung für stuff like: V-AFC II, V-AFC, S-AFC I/II.... also so pseudo-standalones

    Musst halt u.U. ein Breitband lambda dranhängen und den Lambda-Wert checken, am besten vorher/nachher. Dann siehst du ja ob er magerer Läuft oder nicht. Kann ich jetzt noch nicht sagen, bei meinem Sol mach ich das erst demnächst, hab bis jetzt selbst nur rev limiter wech gemacht und probiere gerade scripts wie Launch Control und Full Throttle aus.

    Viele leute denken geradeaus fahren kann jeder, stimmt! Aber auch die quartermile ist halbwegs anspruchsvoll. Die Reaktionszeit muss sehr gut sein, einige leute "studieren" die ampel genau, und schauen das sie schon bei orange losfahren. Da Honda generell ein sehr "sportliches" getriebe verbaut hat welches sehr "hakelig" zu schalten ist (und damit relativ langsam zu schalten ist) ist es zu empfehlen zwischengas beim gangwechsel zu geben bzw. den Script "full Throttle" auf dem ECU zu haben um möglichst viel schwung in der masse zu haben.
    Man sollte einfach schauen so sauber und schnell wie möglich zu schalten. Beim anfahren ist wichtig nicht zuviel gas zu geben damit er nicht durchdreht, ABER auch nicht zu wenig gas zu geben damit er nicht absackt. GERADE BEI HONDA ist wichtig so wenig Masse wie möglich im auto zu haben. keine beifahrer, möglichst wenig tankinhalt, musikanlagen etc. macht viel aus bei autos ohne drehmoment.
    Je breiter die reifen bei sturz "0" desto langsamer die beschleunigung, je größer der abrollumfang desto langsamer die beschleunigung.

    Man sollte schauen das man nach dem gangwechsel wieder im VTEC Bereich ist, wenn das vom motor her nicht möglich ist einfach im ECU den REV LIMITER erhöhen, bringt zwar keine leistung aber zeitersparnis (aber das erübrigt sich beim S2000 glaub ich, da sehr langes VTEC band).

    Wenn man ein fabel dafür hat sollte man schon beim kauf schauen möglichst leichte felgen etc. zu ordern (Racing Hart Magnesium *gg*). UND was viele verharmlosen: Heckspoiler und spoilerstoßstangen können den cW Wert absolut verschlechtern, macht sich die ersten 150m kaum bemerkbar, aber danach wenn höhere geschwindigkeiten erreicht werden.... Alle spoiler die bewirken das der Abtrieb erhöht wird, bzw. der auftrieb vermindert wird, verschlechtern automatisch den CW Wert.

    Axo: Je weicher die gummimischung vom Reifen, desto mehr grip beim anfahren ! Teilweise sind 195er Winterreifen besser wie mancher 245er Sommerreifen (vom gripniveau)

    so, mehr fällt mir jetzt nicht ein, viel spaß beim ausprobieren !

    Ach sehe gerade das du aus Wien kommst. Geh doch zu Eckl, der hat sein "Erebuni-Lager" in Ybbs - is doch der halbe weg zwischen linz und wien oder? kannst ja mal anhalten *g*

    Marco, und DU nennst mich Geschwindigkeitsgeil??? Isser dir jetzt doch zu lahm Very

    Kleiner tip um leistung für null zu bekommen:

    Die bin file vom JDM Rom über eure EDM Tables schreiben, dann V-Power Tanken und ab geht er. Teilweise no prob damit 10PS raus zu kitzeln.

    Ihr habt doch P30-G00 ECU's wenn ich das richtig in erinnerung habe?

    CAI's sind pille palle, vor allem untenrum hast du einbußen weil die luftsäule zu sehr schwingt (im gegensatz zum stock) und teilweise der lambda-wert erhöht (bzw. niedriger) wird und damit der motor nicht unbedingt besser läuft. Obenrum kann ein CAI schon was bringen, vor allem in sachen drehfreude etc.

    Zu einem Piggyback rate ich auch erst bei mehr veränderungen ! Nur VTEC Schaltpunkt verändern ist auch für die füß'. Header, CAI, JDM TAbles.... das sollte erst mal reichen !!

    no prob ! Die 6,5" passen in den S wenn sie auch in den Del Sol passen. Und die Dome-Tweeter kann ich ja überall hinmachen.

    ist der alte mit Plastik-heckscheibe or what?

    Was ist mit der heckscheibe? Nicht beheizbar oder wat? Hochtöner... mein gott! Die Originalen sind eh für die Füß, von daher... ich bin ja noch am überlegen ob ich meine Anlage überhaupt in den S reinbekomme... 30er BAndpass Rockford Fosgate und 6,5" 2 - Wege von Rockford Fosgate.

    Wie topic schon sagt, wollte ich einfach mal loswerden dass das hier ein echt super Forum ist !!! Einen S2k kauft man sich ja nicht einfach mal nebenbei, und trotzdem wird hier teilweise eine gewaltige Fachkompetenz in Sachen Motor, Tuning, HiFi an den Tag gelegt. Keinen interessiert es wenn er an seinem 92er Civic rumschraubt, aber an so neuen Modellen... Und vor allem auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Leute hier... wahnsinn! Ich habe geschrieben das ich mir einen S2k kaufen möchte anfang next year, aber doch gerne erst mal wissen möchte wie er sich fährt. Einen S2k als 19-Jähriger sich auszuleihen ist garnicht so einfach. Naja, kurz nach meinem Post hab ich gleich eine PN bekommen das ich bei einem mal (zumindest) Mitfahren darf. Find ich echt klasse!!! (Namen nenn ich mal keine, sonst bekommt er bald nur noch PN's *g*)

    Macht so weiter !

    Gruß, Simon

    Hab jetzt garnicht deinen ersten post durchgelesen, aber willst du TÜV haben oder nicht? Wenn ja Erebuni, wenn nicht nimm die Veilside. Wenn du auf TÜV achten möchtest, dann würde ich das Risiko mit der Erebuni eingehen. (bzw. was heisst risiko, es weiß ja keiner ob sie gut oder schlecht ist, aber das nennt man risiko).

    Ja momende mal, erst mal muss ich mir so einen leisten... das wird wohl nächstes jahr Februar rum sein. Und ich glaube DANN noch geld haben um den aufzubretzeln... wie gesagt, bin ja erst 19. Aber ja, ich bekomme andere Preise, arbeite ja schließlich in nem Tuningladen. Aber ich finde den S original schon aggresiv genug, und WENN dann kommt eh erst der Motor dran, kennst mich doch. Very Happy

    Das trifft sich gut, meine Chefin hat mir gesagt das sie den Mustang sofort gegen einen S2000 tauschen würde. Aber nur wenn er aussieht wie in 2F2F... MAARCOOOO !!! Very HappyLaughing

    Sie war auch total begeistert als ich erzählt habe das ich mir jetzt einen holen möchte.

    @Marco: Ich finde den S einfach nur geil! Das Aussehen hat's mir total angetan, und geschwindigkeit... die kann man ordern! Very

    Ein SC kommt mir wenn dann eh nicht ins Haus, wenn dann nur nen TC.

    Marcus: Das ist von unserem Laden eines der Showfahrzeuge, und zwar GENAU DAS.

    Die Gutachten für die Erebuni Teile kommen von Matthias Eckl, dem Generalimporteuer für Europa von Erebuni Teilen. Das heißt, so oder so - kauft er bei dem ein, wenn er Gutachten dafür hat.

    Aber ist doch eigentlich auch total egal oder? glaub das interessiert hier keinen menschen.

    Ich denke hier geht es um die, die Erebuni mit TÜV anbieten? Bei den beiden "Deutschlandhändlern" seh ich nix davon. Weil die Gutachten aus Österreich kommen.

    Nee nee, das wird so ne art geschäftswagen *g*

    Und ja, is nur ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, und nein, es sind keiene 30% sondern 55% falls du es genau wissen möchtest.

    Wie auch immer, das sind ja sachen die euch nicht kümmern müssen. Ich bin realist und bin mir im klaren was an laufenden kosten auf mich zu kommt.

    Übrigens: Hab heute endlich eine Probefahrt mit einem S2000 beim Hondahändler klargemacht. War voll geil!

    Ich geh rein, sag dem Verkäufer das ich mich für den S2000 Roadster interessiere und gerne mal eine Probefahrt machen würde.

    ER: Dürfte ich gerade mal fragen wie alt sie sind?

    ICH: 19 Jahre!

    Er: Das geht nicht! Ich kann ihnen nicht diese WAFFE (*g*) geben, der hat 240PS !!!

    ICH: Dann kommen sie mal bitte kurz mit raus und gucken Sie sich mein Auto an (war mit Firmanwagen da).

    [Blockierte Grafik: http://www.borla.com/graphics/pv.sixappealocean.jpg

    WIEDER ICH: DER hat 420PS und sie wollen mir sagen das 240-Honda PS eine Waffe ist?

    ER: (schon blass, und total begeistert) OK, dann kommt aber ihr VAter mit und unterschreibt mir das er weiß, das sie ein 240PS Auto fahren.

    Ich: Allet klar, bis morgen!

    Klar bin ich über unterhaltskosten im klaren. Der S2000 ist dann sogar günstiger wie mein jetziger CRX Del Sol. Für den löhne ich im moment 1700€ im Jahr NUR HAFTPFLICHT und ab nächstes jahr noch 265€ Euro Steuern im Jahr. Für den AP1 zahle ich 600€ im Jahr Versicherung mit Kasko und ich denke mal Steuer ist er günstiger, weil mein Sol hat nur E1 Norm.

    Und benzin.... ich bin halt einer der sagt: Wenn man kein Geld hat um richtig auto zu fahren, dann soll mans komplett lassen. Soll heißen, wenn man immer langsam fahren muss weil der Spritpreis zu teuer ist, soll man's einfach lassen. Ist meine Ansicht der sache.

    Wie gesagt, über die kosten gesamt bin ich im Bilde, werde mir einen wahrscheinlich gegen februar holen. Bis dahin wird konsequent gespart. Very

    Och naja, ich kann für einen 19-Jährigen eine doch nicht zu unterschätzende Artikulation an den tag legen, und freundliches auftreten gehört absolut dazu. Oh mir fällt grad ein.. neben unserem Tuningladen isn Hondahändler der hat nen S2k draußen stehen... tschü-hüss! Very Happy

    Aber darf man, bzw. sollte man wirklich VTEC austesten wenn so ein Anzugheini neben dir hockt? Das ist ja das einzige was mich interessiert! Ein S2000 wird nunmal erst ab 5000 U/min interessant.