Welches Baujahr???

  • Nitro schrieb am Tue, 10 August 2004 17:14

    War nicht mal beim S irgendwas mit dem Motor? Die ersten Modelle sollten doch irgendwie 20-30hp weniger haben als sie eigentlich sollten???



    Keine Sorge - es gab auch das Geruecht, dass die 2000er die staerksten sind oder sogar - fast noch abwegiger, dass die hellblauen besonders fix sein sollten.

    Laughing

    Die alten sind genaus stark wie die aktuellen Jahrgaenge.

    Gruss,
    Nick

  • Echt? Hatte sogar von bekannten von idol-motorsport gehört das die ersten stark nach unten gestreut hatten.

    Hmm, dann wird ja vieleicht doch noch was draus Cool

    //EDIT: Wo kann man eigentlich mal einen S2k probefahren? Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Wie schwer gestaltet es sich als 19 Jähriger zum Hondahändler zu gehen und wegen probefahrt zu fragen? Very Happy Ausleihen will ich mir den nicht, der kostet ja um die 300€ fürm ganzen tag, und das ist mir echt zu viel.

  • Um dir dazu eine etwas ketzerische Antwort zu geben:
    Wenn du dir als 19-jähriger einen S2k leisten möchtest & kannst (mit allem was dazu gehört) denke ich mal hast du bestimmt auch den ausreichenden Intellekt um beim Honda Händler entprechend überzeugend rüberzukommen.
    Also go for it
    Cool

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Och naja, ich kann für einen 19-Jährigen eine doch nicht zu unterschätzende Artikulation an den tag legen, und freundliches auftreten gehört absolut dazu. Oh mir fällt grad ein.. neben unserem Tuningladen isn Hondahändler der hat nen S2k draußen stehen... tschü-hüss! Very Happy

    Aber darf man, bzw. sollte man wirklich VTEC austesten wenn so ein Anzugheini neben dir hockt? Das ist ja das einzige was mich interessiert! Ein S2000 wird nunmal erst ab 5000 U/min interessant.

  • Nitro schrieb am Wed, 11 August 2004 15:18

    Och naja,
    Aber darf man, bzw. sollte man wirklich VTEC austesten wenn so ein Anzugheini neben dir hockt? Das ist ja das einzige was mich interessiert! Ein S2000 wird nunmal erst ab 5000 U/min interessant.



    Also wenn Du den S schoen warmfaehrst dann darf die Drehzahl schon mal auf 8.5000 Umdrehungen gesteigert werden...

    Bist Du Dir ueber die Unterhaltskosten (Versicherung, Wartung etc.) im Klaren?

    Mit sonnigen Gruessen,
    Nick

  • Klar bin ich über unterhaltskosten im klaren. Der S2000 ist dann sogar günstiger wie mein jetziger CRX Del Sol. Für den löhne ich im moment 1700€ im Jahr NUR HAFTPFLICHT und ab nächstes jahr noch 265€ Euro Steuern im Jahr. Für den AP1 zahle ich 600€ im Jahr Versicherung mit Kasko und ich denke mal Steuer ist er günstiger, weil mein Sol hat nur E1 Norm.

    Und benzin.... ich bin halt einer der sagt: Wenn man kein Geld hat um richtig auto zu fahren, dann soll mans komplett lassen. Soll heißen, wenn man immer langsam fahren muss weil der Spritpreis zu teuer ist, soll man's einfach lassen. Ist meine Ansicht der sache.

    Wie gesagt, über die kosten gesamt bin ich im Bilde, werde mir einen wahrscheinlich gegen februar holen. Bis dahin wird konsequent gespart. Very

  • Nee nee, das wird so ne art geschäftswagen *g*

    Und ja, is nur ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, und nein, es sind keiene 30% sondern 55% falls du es genau wissen möchtest.

    Wie auch immer, das sind ja sachen die euch nicht kümmern müssen. Ich bin realist und bin mir im klaren was an laufenden kosten auf mich zu kommt.

    Übrigens: Hab heute endlich eine Probefahrt mit einem S2000 beim Hondahändler klargemacht. War voll geil!

    Ich geh rein, sag dem Verkäufer das ich mich für den S2000 Roadster interessiere und gerne mal eine Probefahrt machen würde.

    ER: Dürfte ich gerade mal fragen wie alt sie sind?

    ICH: 19 Jahre!

    Er: Das geht nicht! Ich kann ihnen nicht diese WAFFE (*g*) geben, der hat 240PS !!!

    ICH: Dann kommen sie mal bitte kurz mit raus und gucken Sie sich mein Auto an (war mit Firmanwagen da).

    [Blockierte Grafik: http://www.borla.com/graphics/pv.sixappealocean.jpg

    WIEDER ICH: DER hat 420PS und sie wollen mir sagen das 240-Honda PS eine Waffe ist?

    ER: (schon blass, und total begeistert) OK, dann kommt aber ihr VAter mit und unterschreibt mir das er weiß, das sie ein 240PS Auto fahren.

    Ich: Allet klar, bis morgen!

  • Nitro schrieb am Thu, 12 August 2004 11:06


    ...
    Marcus: Das ist von unserem Laden eines der Showfahrzeuge, und zwar GENAU DAS.



    Hmm, Du willst doch einen S haben, oder?
    Ganz einfach, gegen den 420PS-Boliden würde ich sogar tauschen Twisted Evil

  • Das trifft sich gut, meine Chefin hat mir gesagt das sie den Mustang sofort gegen einen S2000 tauschen würde. Aber nur wenn er aussieht wie in 2F2F... MAARCOOOO !!! Very HappyLaughing

    Sie war auch total begeistert als ich erzählt habe das ich mir jetzt einen holen möchte.

  • Ja momende mal, erst mal muss ich mir so einen leisten... das wird wohl nächstes jahr Februar rum sein. Und ich glaube DANN noch geld haben um den aufzubretzeln... wie gesagt, bin ja erst 19. Aber ja, ich bekomme andere Preise, arbeite ja schließlich in nem Tuningladen. Aber ich finde den S original schon aggresiv genug, und WENN dann kommt eh erst der Motor dran, kennst mich doch. Very Happy

  • Wollt nur kurz meine Meinung los werden!!!!
    Ich fahr ein Bj00 und ich will never ever einen jüngeren!!!!!
    Bin letztens einen 04er gefahren und hatte gar nicht das S Feeling.Den Unterschied merkt man doch schon krass.Das Auto ist total entschärft finde ich.
    Also,hoffentlich bau ich keinen Crash oder sonst was sonst müsste ich mir ja auch einen neuen kaufen!! Wink
    Das einzige was mich stört ist die Heckscheibe und die fehlenden Hochtöner.

    so long

  • Was ist mit der heckscheibe? Nicht beheizbar oder wat? Hochtöner... mein gott! Die Originalen sind eh für die Füß, von daher... ich bin ja noch am überlegen ob ich meine Anlage überhaupt in den S reinbekomme... 30er BAndpass Rockford Fosgate und 6,5" 2 - Wege von Rockford Fosgate.