Mehr Leistung unter 6.000?

  • also erstmal..neee ich bin net PS geil, aber ich muss mal wieder etwas geld ausgeben und wollte diesmal etwas in die technik stecken..und zwar stört es mich sehr das der S so spät kommt, also ab 6.000

    mit welchen kleineren mittelchen kann ich da etwas rauskitzeln?

    Comptech CAI habe ich mir sagen lasen das keine leistung spürbar ist, ausser sound Rolling Eyes

  • Da gibts nix für den kleinen Geldbeutel.

    Die komplette Mugen Palette bringt unter 6' deutliche Verbesserungen, aber für welchen Preis !
    Die Schrick Nocken die ich verbaut habe sind auch ein Schritt in die richtige Richtung.
    Ne kürzere Achse bringt da deutlich mehr, bei mir merkt man den Übergang ins VTec nicht mehr so deutlich.
    Einzeldrosseln sollen in US dramatische Verbesserungen im unteren Bereich gebracht haben, aber zu welchem Preis.
    Der Ansaug und Auspuffbereich ist halt extremst auf die Höchstleistung optimiert, mit den braven Nocken sorgt Honda für gute Fahrbarkeit untenrum.

    Grüße

    Walter

  • Thomas_S2K schrieb am Fri, 13 August 2004 11:58

    eh, du doof???? ->

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=8831&st art=30&rid=465&S=243ac5a5d838b39a4f5e68fa325e6e06

    bist doch selber dort im thread am schreiben ...



    süleman?

    und wo in diesem thread steht was von leistungssteigerung in de runteren hälfte?

    ausser cai oder krümmer war da nichts brauchbares an infos dabei. oder eben so ein benzincomputer. aber dort wurden nur die fachbegriffe genannt, nicht die erklärung was dann passirt was es ca. kostet etc pp

  • mussu mit den begriffen dort weitersuchen Wink ...

    cai gibt es bei biete andauernd oder bei ebay Wink

    das panel liegt auch beim marktplatz rum ...

    alles andere was es noch gibt zählt sven ja auf, kostet (wesentlich) mehr und bringt (fast) nix ... wie von sven schon beschrieben.

    du könntest aber auch die klimaanlage kühle luft in den luffikasten leiten lassen. das bringt den ultimativen kick Idea ... Laughing

    btw. ist es dir vielleicht aufgefallen, daß es die charakteristik des motors ist, "untenrum" sparsam zu sein. beste und billigste tuningmöglichkeit: runterschalten Wink Laughing ...

    für 2liter ist das nm auch unterrum noch recht gut ...

  • Marco, und DU nennst mich Geschwindigkeitsgeil??? Isser dir jetzt doch zu lahm Very

    Kleiner tip um leistung für null zu bekommen:

    Die bin file vom JDM Rom über eure EDM Tables schreiben, dann V-Power Tanken und ab geht er. Teilweise no prob damit 10PS raus zu kitzeln.

    Ihr habt doch P30-G00 ECU's wenn ich das richtig in erinnerung habe?

    CAI's sind pille palle, vor allem untenrum hast du einbußen weil die luftsäule zu sehr schwingt (im gegensatz zum stock) und teilweise der lambda-wert erhöht (bzw. niedriger) wird und damit der motor nicht unbedingt besser läuft. Obenrum kann ein CAI schon was bringen, vor allem in sachen drehfreude etc.

    Zu einem Piggyback rate ich auch erst bei mehr veränderungen ! Nur VTEC Schaltpunkt verändern ist auch für die füß'. Header, CAI, JDM TAbles.... das sollte erst mal reichen !!

  • Was ist ein Piggyback? Shocked

    Kenne die Bezeichnung nur von Stoßdämpfern -> Druckausgleichbehälter Rolling Eyes

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Nitro schrieb am Fri, 13 August 2004 15:12

    Die bin file vom JDM Rom über eure EDM Tables schreiben, dann V-Power Tanken und ab geht er. Teilweise no prob damit 10PS raus zu kitzeln.
    !!



    mit dem nachteil bei längerer hochgeschwindigkeitsfahrt, daß der motor dann heiß läuft?!? ... dafür (AB -> 1std. 200km/h fahren) sind die jdm teile ja nicht ausgerichtet, oder?

  • Musst halt u.U. ein Breitband lambda dranhängen und den Lambda-Wert checken, am besten vorher/nachher. Dann siehst du ja ob er magerer Läuft oder nicht. Kann ich jetzt noch nicht sagen, bei meinem Sol mach ich das erst demnächst, hab bis jetzt selbst nur rev limiter wech gemacht und probiere gerade scripts wie Launch Control und Full Throttle aus.

  • Jetzt mach ich hier mal schluß mit den ewigen Diskussionen über die Comptech CAI Box. Laut Comptech bringt die Box auch unten rum was. Habe leider nur ne PDF Datei mit einem Leistungsdiagramm und einer gegenüberstellungen der Stock Box. Habe jetzt einfach mal die Liste hier reinkopiert.

    Drehzahl/Stock PS/Comptech PS/Differenz
    1400 26 26 = 0
    1600 32 31 =-1
    1800 37 37 = 0
    2000 42 47 = 5
    2200 46 51 = 5
    2400 52 55 = 3
    2600 60 59 =-1
    2800 66 65 =-1
    3000 71 70 =-1
    3200 76 76 = 0
    3400 81 81 = 0
    3600 85 86 = 1
    3800 89 90 = 1
    4000 93 95 = 2
    4200 96 100 = 4
    4400 100 106 = 6
    4600 106 112 = 6
    4800 112 117 = 5
    5000 116 121 = 5
    5200 123 125 = 2
    5400 129 131 = 2
    5600 135 138 = 3
    5800 139 141 = 2
    6000 155 160 = 5
    6200 167 171 = 4
    6400 175 180 = 5
    6600 180 183 = 3
    6800 184 187 = 3
    7000 189 192 = 3
    7200 193 198 = 5
    7400 197 203 = 6
    7600 202 207 = 5
    7800 205 210 = 5
    8000 208 213 = 5
    8200 210 215 = 5
    8400 207 212 = 5
    8600 201 206 = 5
    8800 198 204 = 6
    Wheel Horsepower

    Stock HP Airbox HP

    Ab 4000 UPM ist eine durchschnittliche Leistungserhöhung um 4PS realistisch. (Quelle Comptech) Klar! Papier ist geduldig. Interessant ist auch, das die Peakpower um 5 PS höher liegt als die Stockpower. Auch ist ein kleines Leistungsplus im Bereich um 2000 UPM erzielt worden. Achtung es handelt sich hier um die Radleistung (Wheel Horsepower).

    mfg

    Matthias

  • Nitro schrieb am Fri, 13 August 2004 15:12

    Marco, und DU nennst mich Geschwindigkeitsgeil??? Isser dir jetzt doch zu lahm Very

    Kleiner tip um leistung für null zu bekommen:

    Die bin file vom JDM Rom über eure EDM Tables schreiben, dann V-Power Tanken und ab geht er. Teilweise no prob damit 10PS raus zu kitzeln.

    Ihr habt doch P30-G00 ECU's wenn ich das richtig in erinnerung habe?

    CAI's sind pille palle, vor allem untenrum hast du einbußen weil die luftsäule zu sehr schwingt (im gegensatz zum stock) und teilweise der lambda-wert erhöht (bzw. niedriger) wird und damit der motor nicht unbedingt besser läuft. Obenrum kann ein CAI schon was bringen, vor allem in sachen drehfreude etc.

    Zu einem Piggyback rate ich auch erst bei mehr veränderungen ! Nur VTEC Schaltpunkt verändern ist auch für die füß'. Header, CAI, JDM TAbles.... das sollte erst mal reichen !!




    Sorry, hatte dich ganz vergessen: Piggyback's ist die Bezeichnung für stuff like: V-AFC II, V-AFC, S-AFC I/II.... also so pseudo-standalones