Beiträge von david_h

    Hi Yves ,

    ich habe bereits seit einigen Jahren Sprinter in meinem Fuhrpark und hatte auch schon mal einen Peugeot Boxer und kann nur sagen das die Sprinter am besten sind .
    Steuer und Versicherung sind gleich da die Autos nach Nutzlast versichert werden d.h. z.B. 1 Tonne Nutzlast ist die geringste Stufe .
    Ausserdem fängt der Schadensfreiheitsrabatt bei Nutzfahrzeugen immer mit 100% an.
    Ich hatte bevor ich die Flottenversicherung hatte mit 45 % und 1 to. Nutzlast für Hpf + VK incl. 1000,--SB insgesamt 2200,-- Euro gezahlt .
    Steuer ist nach Hubraum und bei den Sprintern mit CDI (ausser CDI 216 = 156 PS und 2,9 Liter ) 2,2 Liter .Preis weiss ich gerade nicht.

    Grüsse
    David

    Hi Stocky ,
    frag doch mich wenn Du was über den Preis erfahren möchtest kennst mich doch .
    Ich weiss doch fast alles . Cool
    Da ich beim BMW Händler " Schäfer " auch meinen MINI gekauft habe sah ich logischerweise auch den "S" .
    Der stand dort für , na darf man das sagen oder nicht ?? Ich denke schon ,wenn nicht dann sorry , 19900,00 Euronen.
    Ups jetzt ist´s mir doch rausgerutscht . Shocked
    Nochmals Sorry .

    Sag mal Yves hast Du jetzt eigentlich schon was gebucht für die Südfrankreich ??

    Grüsse
    David

    So da ist er der erste langweilige Weihnachtsfeiertag und alle sitzten am PC und freuen sich auf den Feiertagsbesuch der lieben Eltern und Schwiegereltern. Very Happy
    Was gabs den bei euch so zu Weihnachten ??
    Also ich bekam Tickets zum Musical von Queen in Köln was schon ziemlich verschärft ist ( von meiner besseren Hälfte ).
    Nun selbst hab ich mich dann noch mit einer" Seiko Sportura Kinetic " beschenkt ( für alle die nicht wissen was das ist http://www.Seiko.de ) , denn die schönsten Geschenke macht sich ja bekanntlich selbst. Cool
    Aber das wichtigste ist doch nicht das Geschenk selbst sondern der Gedanke der dahinter steckt.
    Deshalb erfreuen mich die kleinen Grschenke meiner beider Kinder immer am meisten.

    Ich hoffe auch Ihr habt alle was schönes bekommen .
    Grüsse
    David

    Naja nicht alles .
    Versteigerung ja , Preis 17000,-- ,
    Keiner hat den Wagen genommen.-- Auch wir nicht !!!

    Sorry das wir uns da einen Scherz erlaubt haben aber da es zur Zeit , na sagen wir mal , nicht so viele neue Themen auf dem Forum gibt dachten wir uns das so etwas doch schön zu lesen sei. Very Happy
    Nun ich fand´s ganz lustig.
    Aber nochmals sorry wird nicht wieder passieren.
    Versprochen -- ups warum hab ich gerade 2 Finger verkreuzt.

    Grüsse
    David

    OK , haltet euch fest .
    Den Preis bekamen wir nur wiel ich einen guten Bekannten bei F.amt sitzten hab und bekanntlich sind Beziehungen nicht zu bezahlen .
    Wir haben gemeinsam 11500,00 also jeder nur 5750,00 Euro bezahlt mussten aber gleich in Bar zahlen.
    Da keiner das Auto für 17000,00 holen wollte konnte wir nach der Versteigerung das Auto einfach kaufen .

    Komm Yves ,
    zeig das Foto und spann die anderen nicht so lange auf die Folter.
    Ihr müsst nähmlich wissen , das ich mich mit Yves beim Finanzamt getroffen habe und wir dort etwas Interssantes erworben haben .
    Aber Yves soll es weiter erzählen.
    Grüsse
    David

    Sowas gibts eigentlich gar nicht.
    Morgen wird beim Finanzamt ein NSX versteigert und das lasse ich mir nicht entgehen.
    Ich bin mal gespannt wie da das Mindestgebot lautet und wie das Ding aussieht .
    Na ich hol mir sicherheitshalber mal ein paar Scheine mit , denn vielleicht lässt sich doch ein Knallerschnäppchen machen.
    Mir tut nur der ehemalige Besitzer leid und deshalb sehe ich das auch mit einem weinendem Auge .
    Oftmals gerät man ja gerade beim Finanzamt durch widrige Umstände in eine prikäre Situation.
    Nun ja , ich werde euch auf dem laufenden halten.

    Grüsse
    David

    Hi Yoda ,
    habe auf meinem aktuellen S auch Distanzscheiben drauf .
    Also meines erachtens hat sich dadurch der geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten erheblich verbessert und auch in Kurven liegt das Auto stabiler .
    Mit 18 Zoll Felgen verringert sich die Fahrzeugdynamik deutlich , sowohl beim beschleunigen als auch in engen Kurven .
    Ausserdem wird der geradeauslauf ziemlich schlech besonders bei Spurrillen.
    Ich bin bereits einen S mit solchen Rädern gefahren , Voderachse 225 und Hinten 255 er Reifen.
    Es kann mit den Spurrillen natürlich auch am Reifen selbst / Profil gelegen haben.
    Aber wenn Du ausgewiesene Sportfahrer beobachtest z.B. Sören Rehmann , der hatte auf seinem exra für den Ring optimierten S und auch beim jetzigen Z 350 ausschliesslich die orginal Felgen drauf.

    Grüsse
    David

    So jetzt kommt der Hammer überhaupt und das hab ich noch nicht erlebt.

    Heute ruft der nette Verkäufer mich an und eröffnet mir ( also der Vertrag ist seit Samstag unter Dach und Fach )
    das ich die Tieferlegung und die Distanzscheiben kostenlos Idea dazubekomme weil Honda Firmenkunden noch etwas sponsort .
    Also das find ich mal ne nette Geste , den er hätte ads Geld auch selbst behalten können.

    Grüsse
    David

    Hi ,
    also ich hab auf den neuen 10 Prozent bekommen und für meinen aktullen S 23000,00.

    Ich habe das neue 2005 Modell bestellt und meines Wissens nach sind auch im neuen Jahr die Sitze komplett beige .
    Nur bei der Kombi mit Rot sind die Wangen schwarz und Sitzflächen Rot.

    Grüsse
    David

    Nun doch , die Entscheidung ist gefallen .
    Im März 2005 steht er vor der Tür .
    In Moonrock mir Innenausstattung Beige , Tieferlegung und Distanzscheiben . Razz
    Bei einem anderen Händler habe ich nun ein Vernünftiges Angebot bekommen .
    Aber der Abschied von meinen Nürburgringblauen S schmerzt dann doch . Embarassed
    Hatte in den 2 Jahren so viel Spass damit wie noch mit keinem Auto davor.
    Ich hoffe er bekommt ein gutes neues Herrchen das Ihn nett behandelt gut füttert und ab und an streichelt. weinwein

    Grüsse David

    ich weiss nicht wie die meisten Ihren S versichert haben aber ich zahle zur Zeit bei Direkt Line mit SB 1000 und 30 % in HPF und VK jährlich 1700 Euro .
    Nun habe ich auf Grund meiner Firma ein Angebot vorliegen wonach die Fahrzeug nach Hubraum und nicht nach Schäden , PS , oä. versichert werden .
    Sieht wie folgt aus :

    PKW: --- HPF --- VK 500 SB --- TK 150 SB
    bis 1500 ccm --- 221,67 --- 195,01 --- 56,12
    1501 bis 1800 ccm - 274,99 --- 274,99 --- 98,90
    1801 bis 2500 ccm 311,43 --- 354,21 --- 159,75
    über 2500 ccm 332,82 --- 500,63 --- 283,59
    ----- ( incl.Schutzbrief) ----

    Das bedeutet für den S 2000
    HPF 311,43 + VK 354,21 = 665,64 Euro zzgl. 16 % Vers.St. = 772,14 Euro .
    Für mich sind das fast 1000,-- Euro ersparnis .

    Bei meinen Sprinter - Transportern spare ich sogar 1300,00 Euro .

    Der Haken daran für die meisten von euch ist das man einen Betrieb im Baunebengewerbe haben muss.

    Aber man sieht es gibt doch noch möglichkeiten zu sparen .
    Ich könnte mich echt schwarzärgen wenn ich bedenke wieviel Beiträge ich in den ganzen Jahren schon bezahlt habe.


    Vielleicht nehme ich mir doch wieder einen neuen S , mal sehen wie dei verhandlungen weitergehen.
    Grüsse
    David

    Wie jetzt neues Modell für 2006 ??
    Hab ich da was verpasst und es gibt schon Infos.
    Und wieso Konkurenz zum MX5 das ist mir ja ganz neu .
    Nicht das ich etwas gegen den MX5 hätte aber den kann man doch nicht auf dem selben Niveau des S2000 sehen .
    Wenn Konkurenz dann der Z350 oder ...sonst fällt mir nix ein aber kein Hausfrauenroatster Very Happy wie der MX5.
    Grüsse
    David

    Naja , schau mir mal am Samstag das Aggregat an .
    Er ist schwarz hat 18 Zöller drauf und soll im neuwertigem Zustand sein .
    Probefahrt ist dann auch , lass mich mal überraschen .
    Übrigens bin ich heute mit einem Mini probegefahren und muss sagen "Hut ab" für ein Auto mit Frontantrieb ist der äusserst agil und der fährt sich tatsächlich wie ein Kart ( aktuelles Modell) .
    Meine Frau möchte den haben und werde wahrscheinlich morgen kaufen. Schwarz , tiefer , 17 Zoll und noch so ein paar nette Sachen.

    Grüsse
    David