z.B. hier:
http://www.mobile.de/SIDrrK2TIYerE9xRULGk6S1HQ-t-vaNexlCsAsC sK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1106607873A1Iindex_cgiD1100CCarZ -t-vctpLtt~BmPA1B61B20C281%81L-t-vCaPOPRVb_X_Y_x_ycoetposO~B SRA6A6C110I100000000HinPublicA2A0A0A0ADA2B86A0/cgi-bin/da.pl ?bereich=pkw&top=68&id=11111111153277085&
oder hat jemand ne bessere Idee?
Wie sieht es mit Verischerung und Steuern aus.
Isses guenstiger als LKW anzumelden?
danke,
Yves
Brauche guenstigen Lieferwagen - Mercedes Sprinter...gute wahl?
-
-
Hi Yves ,
ich habe bereits seit einigen Jahren Sprinter in meinem Fuhrpark und hatte auch schon mal einen Peugeot Boxer und kann nur sagen das die Sprinter am besten sind .
Steuer und Versicherung sind gleich da die Autos nach Nutzlast versichert werden d.h. z.B. 1 Tonne Nutzlast ist die geringste Stufe .
Ausserdem fängt der Schadensfreiheitsrabatt bei Nutzfahrzeugen immer mit 100% an.
Ich hatte bevor ich die Flottenversicherung hatte mit 45 % und 1 to. Nutzlast für Hpf + VK incl. 1000,--SB insgesamt 2200,-- Euro gezahlt .
Steuer ist nach Hubraum und bei den Sprintern mit CDI (ausser CDI 216 = 156 PS und 2,9 Liter ) 2,2 Liter .Preis weiss ich gerade nicht.
Grüsse
David -
Hi David,
besten Dank fuer die INfo.
Wie siehts mit Verbrauch und Rost aus?
Gruesse,
Yves -
Hi Yves ,
der Verbrauch liegt bei ca. 10 Liter und mit Rost gibt es eigentlich nur Probleme wenn irgendwo ein Schaden ist oder und das sieht man häufig von innen Beulen dran sind .
Das passiert wenn innen keine Verkleidung ist und die Ladung an die Aussenwand schlägt.
Sonst gibt es damit keine probleme.
Was hast Du denn damit vor.
Solltest Du das Auto als Servicewagen benötigen kann ich dir eventuell mal aushelfen .
Geht aber nur Samstags und Sonntags.
Grüße David -
david_h schrieb am Thu, 27 January 2005 18:04
Hi Yves ,
der Verbrauch liegt bei ca. 10 Liter und mit Rost gibt es eigentlich nur Probleme wenn irgendwo ein Schaden ist oder und das sieht man häufig von innen Beulen dran sind .
Das passiert wenn innen keine Verkleidung ist und die Ladung an die Aussenwand schlägt.
Sonst gibt es damit keine probleme.
Was hast Du denn damit vor.
Solltest Du das Auto als Servicewagen benötigen kann ich dir eventuell mal aushelfen .
Geht aber nur Samstags und Sonntags.
Grüße David
Ja richig.
Ich brauch den als Zugfahrzeug fuer den Haenger um zum Nuerburgring zu Fahren.
Danke fuer das Angebot...ich werd aber versuchen mir einen zuzulegen da ich meist schon Freitags zum Training zum Nuerburgring.
Gruesse,
Yves
P.S.: Was macht der NSX?!